Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / September Mamis 2015 *geschlossen*

September Mamis 2015 *geschlossen*

20. Januar 2015 um 15:25 Letzte Antwort: 19. Februar 2015 um 19:30

Noch sind wir in der kritischen Phase, doch zusammen hoffen und hibbeln wir

Unser Mamis


Name: Sabinchen
Alter:bald 31
Wohnort: unbekannt
Familienstand: unbekannt
Kind/Sternchen: freut sich riesig auf's zweite Kind
ET: 08.09


Name: vanilleerdbeere
Alter: 26
Wohnort: Hamburg
Familienstand: verheiratet
Kind/Sternchen: eine Tochter
ET: 11.09

Name: Küken
Alter: 27
Wohnort: unbekannt
Familienstand: verheiratet
Kind/Sternchen: ein Kind
ET: unbekannt

Name: Jule
Alter: 27
Wohnort: Brandenburg
Familienstand: ledig
Kind/Sternchen: 1 Sternchen
ET: 29.09

Name: Jed
Alter: 26
Wohnort: Baden-Württemberg
Familienstand: in festen Händen
Kind/Sternchen: eine Tochter
ET: 23.09

Nam: Dini
Alter: 27
Wohnort: unbekannt
Familienstand: verheiratet
Kind/Sternchen: 2 Sternchen
ET: 15.09


Name: Zombiene
Alter: 27
Wohnort: unbekannt
Familienstand: in festen Händen
Kind/Sternchen: 2 Söhne
ET: -

Name: Chrissy
Alter: 26
Wohnort: unbekannt
Familienstand: verheiratet
Kind/Sternchen: einen Sohn
ET: 27.08

Name: Nadine
Alter: 20
Wohnort: Baden Württemberg
Familienstand: auf dem Prüfstand
Kind/Sternchen: 1 Sternchen
ET: 12.09





Mehr lesen

20. Januar 2015 um 17:01

.
Juhu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2015 um 18:37

Super gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2015 um 18:44


Super, das ist doch toll!!

Dann mal los; was sind eure Wehwehchen?
An die mehrfachmamas; was ist anders als bei den anderen Kindern?

Also ich hatte die letzten Wochen doll mit dem Kreislauf und Magen-Darm zu kämpfen. Außerdem taten mir als allererstes die Brüste weh und angeschwollen sind sie auch.
Ansonsten bin ich hundert Mal entspannter dieses Mal. Ich freue mich auf den Termin und hoffe, dass alles gut geht, aber ich bin wirklich ruhig....vielleicht auch, weil ich gerade so viel um die Ohren habe.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2015 um 19:02
In Antwort auf nika_12083033


Super, das ist doch toll!!

Dann mal los; was sind eure Wehwehchen?
An die mehrfachmamas; was ist anders als bei den anderen Kindern?

Also ich hatte die letzten Wochen doll mit dem Kreislauf und Magen-Darm zu kämpfen. Außerdem taten mir als allererstes die Brüste weh und angeschwollen sind sie auch.
Ansonsten bin ich hundert Mal entspannter dieses Mal. Ich freue mich auf den Termin und hoffe, dass alles gut geht, aber ich bin wirklich ruhig....vielleicht auch, weil ich gerade so viel um die Ohren habe.

LG


Also ich bin total aufgeregt und bekomm immer Angst wenn mal die Unterleibschmerzen zu stark werden.
Freu mich aber total auf den nächsten termin und hoffe dass man schon das Herz blubbern hört

Meine Brüste spannen total. Meine Übelkeit war von kurzer Dauer und jetzt gehts meinem magen wieder gut nur unten rum habe ich paar Probleme. Vor zwei jahren hab ich erfahren dass ich genital herpes habe und hatte einen richtigen heftigen ausbruch und seit dem nie wieder. Bis jetzt es is wirklich schrecklich wenn man so oft pinkeln muss aber man jedes mal dabei heulen könnte weil es so unerträgliche schmerzen sind

Hoffe es geht schnell vorbei damit uch mich wieder entspannen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2015 um 19:44

Huhu!
ich habe ordentlich mit Müdigkeit und übelkeit zukämpfen, ich könnte den ganzen tag schlafen und zwischendurch ist mir immer wieder schlecht war bei meinem Sohn aber ähnlich... aber jetzt finde ich es echt anstrengend, weil mein kleiner ja auch dem ganzen tag beschäftigt werden will.... wobei dabei dann die zeit sehr schnell rum geht, habe am Donnerstag einen Termin beim FA wo sie dann meinen mutterpass reaktivieren wenn alles gut ist lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2015 um 22:15

4+0
Danke für den neuen thread.
Was haltet ihr davon, dass wir oben in den Betreff rein schreiben, wie weit wir sind?
Ich hab noch kein bis ganz wenig ziehen im Bauch und hoffe das es bald mehr wird
Das würde mich echt beruhigen. Bisher hab ich nur Brust Schmerzen. In der letzten ss, wo es ein windei war, hatte ich gar keine schmerzen im Bauch.
Beim Arzt rufe ich erst nächste Woche an...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2015 um 8:50

.
Leider nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2015 um 8:50
In Antwort auf jule0910

4+0
Danke für den neuen thread.
Was haltet ihr davon, dass wir oben in den Betreff rein schreiben, wie weit wir sind?
Ich hab noch kein bis ganz wenig ziehen im Bauch und hoffe das es bald mehr wird
Das würde mich echt beruhigen. Bisher hab ich nur Brust Schmerzen. In der letzten ss, wo es ein windei war, hatte ich gar keine schmerzen im Bauch.
Beim Arzt rufe ich erst nächste Woche an...

.
Können wir gerne machen.
Aber ich weiß erst ab nächsten Donnerstag meine genauen Daten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2015 um 10:43

Guten morgen
Heute bin ich total müde und gereizt könnt mich hinlegen und den ganzen Tag schlafen. Bin froh wenn der Tag heute rum ist. Und wie geht's euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2015 um 11:07

.
Ohja. Solche Morgen hat man doch gerne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2015 um 15:38

6+4
Huhu ihr Lieben!

Mich hat es heute Morgen eiskalt erwischt....Übelkeit und Durchfall. Zum Glück ist Mittwochs Oma und Opa Tag und ich hab meine Tochter nur schnell abgeliefert und mich direkt wieder hingelegt. Bah, gings mir dreckig. Nach nochmal 2.5 Stunden Schlaf und ein, zwei Mal auf der Toilette geht es jetzt wieder und ich habe Huuuunger. Am Liebsten hätte ich jetzt ein Sandwich mit Käse und Salami, so richtig fettig. Widerlich, ich weiß...

Jed, das ist ja mal ein gebrauchter Tag Das Windelproblem hatten wir eine Zeitlang nachts auch extrem...sogar mit zwei Nummern größer und Wöchnerinneneinlagen drin
Wie alt ist deine Tochter?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2015 um 16:41

Hallo
Ich könnt auch den ganzen Tag schlafen, eiskalt ist mir und ständig Lust auf irgendwas zum essen, und dann wieder übel bei meiner ersten SS musste ich täglich brechen, das ist diesmal ganz anders, da wird mir nur komisch und übel und etwas Kreislaufprobleme hab ich auch. Ist euch auch so kalt?
ps: find die Gruppe supertoll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2015 um 17:03

4+1
Ja ich fröstele andauernd... Hab auch immer kalte Hände... Habt ihr schon Unterleibsziehen? Ab wann muss man da was merken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2015 um 17:03

.
Mir war auch in letzter Zeit so kalt. Lag aber auch daran dass ich im Büro dauernd das Fenster aufmachen musste weil alle in der Kanzlei rauchen Aber auch zu Hause muss ich die Heizung voll aufdrehen, normalerweise bin ich nicht so kälteempfindlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2015 um 17:13

Verwirrt
Ich hab mal eine Frage an euch. Woher wisst ihr so genau in welcher Woche ihr seit? Hat der Arzt es euch nach der letzten Periode ausgerechnet, oder gibt's da ne bestimmte Methode?
Laut meiner letzten Periode wäre ich 6+4.

Aber die Ärztin hat letzte Woche gesagt dass sie nächstes mal den Embryo auf dem Ultraschall abmisst und mir dann sagen kann ich welcher Woche ich bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2015 um 20:02

Unterleibsziehen
wird immer weniger. nur wenn ich zu schwer hebe, dann spür ich das sofort, ist also nicht so zum empfehlen. ansonsten friere ich gerade wieder müsst ihr euch eigentlich übergeben? mir ist einen tag total schlecht, den andren gehts wieder und mir gehts prima.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2015 um 8:44

6+5
Alles klar dann bleib ich mal bei 6+5 bis ich mehr weiß

@Zombiene: Oh da bin ich mal gespannt!

@Sabinchen Mir war paar mal schlecht, aber übergeben muss ich mich nicht. Unterleibschmerzen hab ich teilweise stark. Manchem sind es richtige Krämpfe.

Ich fass mir immer an die Brüste weil ich Angst habe dass sie aufhören weh zu tun. Mach mich manchmal bisschen verrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2015 um 10:24

4+2
Wie geil, Nadine, das mache ich auch andauernd
Leider habe ich die Erfahrung, das sie vor meiner fg aufgehört haben zu Schmerzen. Aber damals war es nicht mal halb so schlimm wie jetzt. Also scheint alles gut zu sein.
Zur Berechnung zählt man an den Tag wo die Periode einsetzen sollte 4+0.
UL Schmerzen hab ich immer nur ganz kurz. Kommt das noch? Wann ging es bei euch los? Bin ja noch so früh dran.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2015 um 18:49

Hoch schieb...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2015 um 21:18

4+2
Zombiene wann bekommst du die Ergebnisse?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2015 um 21:39

Hallöchen
Bin auch froh über jedes Anzeichen

Ich war heute so brutal müde wie noch nie in meinem Leben. Außerdem hab ich jetzt schon verstopfungen ich weiß, kein schönes Thema.
Habt ihr auch Muskelkater im Bauch ? Kann meinen Bauch nicht mehr einziehen. Is des normal ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2015 um 21:42

6 5
Achja und ich leg auch viel mehr Pausen ein und achte penibel auf alles. Ich nicht mehr schwer, Raucher verbann ich aus meinem umfeld (obwohl ich davor leidenschaftlich gern geraucht hab ) ich versuch mich nicht stressen zu lassen usw. Mir egal was die anderen sagen, ich will dass dieses mal alles gut läuft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2015 um 21:50

Irgendwie hat noch keiner auf meine Frage mit den unterleibsschmerzen geantwortet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2015 um 22:02
In Antwort auf jule0910

Irgendwie hat noch keiner auf meine Frage mit den unterleibsschmerzen geantwortet...

Tut mir leid
Ich hatte von anfang an unterleibschmerzen, mal heftig, mal nur ganz leicht. Meistens links. Meine Ärztin meinte es ist der darm der sich jetzt bissl verschiebt um der Gebärmutter platz zu machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Januar 2015 um 11:56

6+5
Huhu.

ich war heute Morgen bei der Ärztin zum Ultraschall. Alles gut.
Herzchen schlägt und rechnerisch liegt es zwischen 6+5 und 7+0.
0,7 - 0,9cm groß, Fruchthülle und Dottersack - alles so, wie es sein soll.
Bin erleichtert und freue mich. Blut habe ich auch da gelassen und in zwei Wochen habe ich den ersten großen Beratungs - und Ultraschalltermin.
ET bleibt erstmal bei 11.09.

Meine Magen- Darmgeschichte ruht heute, hoffe es bleibt so.
Ziehen im Unterleib hatte ich "anfangs" auch, jetzt geht es. Auch nur dann, wenn ich mich doof bewege.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Januar 2015 um 15:05
In Antwort auf nika_12083033

6+5
Huhu.

ich war heute Morgen bei der Ärztin zum Ultraschall. Alles gut.
Herzchen schlägt und rechnerisch liegt es zwischen 6+5 und 7+0.
0,7 - 0,9cm groß, Fruchthülle und Dottersack - alles so, wie es sein soll.
Bin erleichtert und freue mich. Blut habe ich auch da gelassen und in zwei Wochen habe ich den ersten großen Beratungs - und Ultraschalltermin.
ET bleibt erstmal bei 11.09.

Meine Magen- Darmgeschichte ruht heute, hoffe es bleibt so.
Ziehen im Unterleib hatte ich "anfangs" auch, jetzt geht es. Auch nur dann, wenn ich mich doof bewege.

6 6
Hört sich ja super an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Januar 2015 um 19:10

Mädels
Hab das total schlechte Gefühl hab mich vorhin beim sitzen nach vorne gebeugt und hatte dann plötzlich nen stich und dann schmerzen im ul. Und jetzt noch ein komisches Gefühl im Bein.
Jetzt haben meine Brustschmerzen aufgehört. Kann des so schnell gehen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Januar 2015 um 19:10

Mädels
Hab das total schlechte Gefühl hab mich vorhin beim sitzen nach vorne gebeugt und hatte dann plötzlich nen stich und dann schmerzen im ul. Und jetzt noch ein komisches Gefühl im Bein.
Jetzt haben meine Brustschmerzen aufgehört. Kann des so schnell gehen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2015 um 17:52

Hey mädels
Entschuldigung dass ich mich nicht gemeldet hab. Es ist alles gut, die schmerzen sind weg
normalerweise versuch ich mich nicht verrückt zu machen, aber ab und zu gehts nicht anders
Angst is immer ein ständiger Begleiter wenn man soetwas schon mal durchmachen musste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Januar 2015 um 9:44

4+5
Hey Mädels,
Ich hatte am Freitag auch Vormittags etwas weniger Brustschmerzen als sonst, aber es wurde zum Abend wieder mehr.
Das scheint echt zu pendeln.ich habe auch schon Angst bekommen...Auch das mit den UL schmerzen. ..man achtet ja echt auf jedes Wehwechen. Gar nicht gut.
Ich hab zum Beispiel ein bissl Panik, weil Ich nicht wirklich etwas im Unterleib spüre. Eigentlich müsste doch ein Ziehen oder sowas da sein...
Naja aber ich will mich da jetzt nicht zu sehr verrückt machen.
Morgen rufe ich erstmal beim FA an und mache ne Termin. Darauf muss ich dann bestimmt ne Weile warten, das die immer erst recht spät Termine vergeben. Aber hoffentlich sieht man dann schon gleich das Herzchen schlagen. Nehmt ihr euren freund oder mann mit zum ersten Termin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Januar 2015 um 10:34

Hallo mädels
das mit den Schmerzen kenn ich auch. wenn ich zu schwer hebe oder mich zu sehr anstrenge, spüre ich das sofort im unterleib. beim Autofahren hab ich jetzt auch immer Schmerzen in der Eierstockgegend.

Frage, ich war jetzt 2 Wochenenden hintereinander auf einem Ball, da wurde teilweise geraucht. Hab mich ca 10 min in der verrauchten Bar aufgehalten, wie schlimm ist das? Bin diesmal etwas panisch in der SS, keine Ahnung warum, aber ich hab soviel gelesen dass passiv rauchen genau so schädlich ist wie aktiv rauchen. Bei meiner ersten SS gab es noch keine getrennten Raucherzonen, da war ich auch öfters an den Wochenenden aus und hab "mitgeraucht" (passiv- bin keine Raucherin). sind da schäden oder fehlentwicklungen zu erwarten, wenn man beim Fortgehen passiv raucht? Bin jetzt 7 SSW. Danke! und schönen Sonntag euch allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Januar 2015 um 16:58

Sep14
Hallo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Januar 2015 um 17:01

6+4
Hallo Mädels bin neu hier und muss mich erst ein bisschen zurecht finden hier sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2015 um 10:29

7+2
Guten morgen Mädels,

spinnen eure Hormone auch ? Ich bin so extrem schlecht gelaunt, fühl mich als hätte ich das Wochenende durchgefeiert und muss aufpassen dass ich meinen Chef nicht anzicke.

Meinen Freund ertrag ich schon nicht mehr und in meinem Kopf hab ich schon mit dem Gedanken gespielt ihn zu verlassen. Ich kann ihn irgendwie nicht mehr "riechen".

Geht es euch auch so oder so ähnlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2015 um 17:39

7+1
Huhu,

ich komme gerade aus meinen Nachtdienstwochenende und freue mich, dass ich jetzt erstmal lange Zeit keinen mehr machen darf
Bei mir wechseln sich Übelkeit, Heißhunger und Durchfall in regelmäßigen Abständen ab und müde bin ich. Ansonsten geht's mir gut und ich bin entspannt.
Heute Nacht hat mein Mann mir tatsächlich Chicken Mc Nuggets zur Arbeit gebracht, weil er zum Bereitschafsdienst los musste und ich solche Lust darauf hatte.

Das mit dem Passivrauchen ist nicht dramatisch. So sehr du dich bemühen wirst, kannst du dem Qualm nie ganz entgehen und manchmal ist es schlimmer durch eine befahrene Innenstadt zu laufen, als neben jemandem zu stehen, der gerade raucht.
Es ist ja keine Gewohnheit und in deiner häuslichen Umgebung wird vermutlich auch nicht permanent in geschlossenen Räumen geraucht.

Nadine, meine Hormone halten sich noch im Rahmen, glücklicherweise. Mal sehen wann sie die Keule auspacken und zuschlagen

Euch allen noch einen schönen Abend, ich werde mich gleich auf den Weg zu Dienstbesprechung machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Januar 2015 um 9:36

Hallo
Jetzt hätt ich auch Lust auf Chicken mc nuggets meine Laune spinnt auch total, hoffe das ändert sich bald. Und die Übelkeit ist nun voll eingetreten, kommt immer abends, aber fast die ganze Nacht
wie gehts euch? leider habe ich immer wieder so einen rosa ausfluss (sorry)- kennt das wer?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Januar 2015 um 10:19

5+0
Sabinchen, bitte immer dazu schreiben, wie weit du schon bist!
So eine Blutung kommt in der früh ss öfter vor. Das sollte auf jeden Fall vom Arzt abgeklärt werden.

Ich hab meinen ersten Termin erst am 20.2. Die ollen vergeben immer erst sehr spät Termine. Voll zum kotzen
Noch immer nicht wirklich ss Symptome...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Januar 2015 um 11:21
In Antwort auf jule0910

5+0
Sabinchen, bitte immer dazu schreiben, wie weit du schon bist!
So eine Blutung kommt in der früh ss öfter vor. Das sollte auf jeden Fall vom Arzt abgeklärt werden.

Ich hab meinen ersten Termin erst am 20.2. Die ollen vergeben immer erst sehr spät Termine. Voll zum kotzen
Noch immer nicht wirklich ss Symptome...

7 3
So spät erst ? Is ja doof :/
Meine Ärztin will mich jede 2 Woche sehen. Irgendwie gut aber is ja eig auch nicht normal.
Ich versteh dich, is blöd so lange noch zu warten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Januar 2015 um 13:49

Hallo Mädels
wie geht's euch? mir ist aufgefallen dass wohl nicht alle die Gruppe gefunden haben. Auch Zombiene ist irgendwie verschwunden :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Januar 2015 um 22:54

7+2
Huhu,

heute ging es mir, mit Ausnahme eines kleinen Übelkeitsschubs gut. Und Euch?
Ja, viel ist hier momentan noch nicht los schade!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Januar 2015 um 9:45

7+4
Ja find ich auch echt schade dass hier so wenig los ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Januar 2015 um 11:15

5+1
Zombiene wurde bestimmt gelöscht, das passiert hier irgendwie öfter mal.
Vor findet sie ja zurück mit einem neuen Namen.

Bei mir gibt es nicht viel neues.

Habt ihr es schon vielen erzählt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Januar 2015 um 14:19

5+1
Jed, machst du dir da gar keine Gedanken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Januar 2015 um 20:45

Nanu Nadine, dein Bild ist weg?
Musste ganz lange suchen
Warum schreibt hier niemand?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2015 um 8:48

7+5
Ja ich hab des Bild gelöscht, hat mich irgendwie genervt

Mädels wünscht mir Glück, hab gleich meinen nächsten Termin und dann seh ich ob alles gut läuft und der Krümel gewachsen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2015 um 9:34

5+3
Nadine, ich drücke die Daumen
Berichte dann auf jeden Fall, wie es war!
Juhu, bei mir "nur noch" knapp 3 Wochen bis zum ersten Termin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2015 um 11:09

/+1
Ich bin 7+1, der Krümel ist mächtig gewachsen, das Herz hat schon richtig kräftig geschlagen und ich hab mich verliebt
Ich könnte grad nicht glücklicher sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2015 um 13:44

7+4
Das sind ja schöne Nachrichten! So soll es weiter gehen <3

Toi,toi, toi Jed für Montag.
Ich habe noch zweieinhalb Wochen bis zum nächsten Termin und freue mich schon.

Erzählt doch ein bisschen von Euch, wenn es zu den Schwangerschaften noch nicht so viel zu erzählen gibt Das kommt später, wenn wir alle weiter sind!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2015 um 19:39

Hallo Mädels
meld mich auch wiedermal. bin übrigens bei 8+2, glaub aber leider dass ich euch nicht mehr lange Gesellschaft leisten kann, weil ich seit einigen Tagen immer wieder rosa Ausfluss habe mit Gewebestückchen. Mein Arzt meint abwarten. macht mich irgendwie verrückt das ganze.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Trageberatung
Von: debbie_11966751
neu
|
19. Februar 2015 um 19:10
Was soll ich machen?
Von: agueda_11972018
neu
|
19. Februar 2015 um 17:47
Schwanger werden nach Entfernung einer Zyste, Ausschabung
Von: rae_12692232
neu
|
19. Februar 2015 um 14:31
Noch mehr Inspiration?
pinterest