Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / September-Mami fragt Euch ....

September-Mami fragt Euch ....

19. Mai 2010 um 8:03 Letzte Antwort: 19. Mai 2010 um 12:12

.... ich bin eine Septembermami und zum ersten mal Schwanger.
Ich wollte mal hören wie es euch so in der SSW21-22 ergeht, spürt ihr euren Krümel schon? Deutlich? Wie fühlt sich das an?
Habt schon viel Bauch?

Ich warte sehnlichst auf alles, ich bin mir nicht sicher, ob ich was spüre, mein Bauch ist meiner Meinung nach seit 3 Wochen unverändert ....

Morgen habe ich zwar Screening in der 22SSW, aber irgendwie werde ich unruhig

Freue mich auf Eure Erfahrungen!

Lg
JuDi05

Mehr lesen

19. Mai 2010 um 8:22

Auch eine...
September-Mami

Bin heute bei 22+2 und spüre meinen Krümel auch erst seit ein paar Tagen richtig. Anfangs (seit der ca. 17./18. Woche) war es immer nur wenn ich auf dem Rücken lag und nach Knubbeln getastet habe. Und dann vor ungefähr einer Woche habe ich zum ersten Mal ein regelmäßiges Zucken/Pochen gespürt und kam dann nach etwas Googeln darauf, dass meine Kleine einen Schluckauf hat. Tja, und den hat sie nun mindestens einmal am Tag. Und trotzdem mach ich mir immer wieder Gedanken.
Letzte Woche Montag hatte ich auch mein 2. Screening und trotzdem ich sie kurz vorher noch gespürt habe, hatte ich Sorge, dass das "alles nur Einbildung" sein könnte und irgendwas mit ihr nicht stimmt. Ist aber nicht so, sie ist top fit. Und so wird es bei dir auch sein.
Gestern hatte ich FD und war wieder den ganzen Tag total unruhig. Das gehört wohl zum Elternsein dazu und lässt uns nie mehr los

Was die Größe des Bauches angeht, die ist wohl sehr relativ. Aber Fakt ist, sie sagt NICHTS über die Gesundheit/Größe deines Krümels aus. Also mach dich nicht verrückt, es gibt keine Norm.

Viel Spaß beim Baby-TV morgen und noch eine schöne Kugelzeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2010 um 10:16

Danke ihr beiden
ich bin wieder etwas beruhigt jetzt

Ich war so tapfer die letzetn 4 Wochen seit dem letzten US da pack ich jetzt schaffe ich die restlichen 28 Std bis zum Screening auch noch

@marzipanschote: danke für die Blumen, die Wage ist wohl schon ewig in Besitz der Familie meines Mannes. sie war naturhölzern und mein Schatz hat sie passend zum Zimmer aufbereitet - wir bekommen das PAIDI Leo mit grün abgesetzt.

Wir haben in der 13. SSW bei der Nackenfaltenmessung gesagt bekommen, das es zuu 805 ein Mädchen wird. Bei dem letzten US beim Hausgyn, wurde eine vooooorsichtige Vermutung zum Jungen ausgesprochen. Ich hoffe nun auf morgen da das hochauflösende Gerät mehr zeigt, wie das "einfache" beim Hausgyn, denke ich das wir morgen mehr erfahren werden

Wißt ihr beiden denn schon was ihr bekommt???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2010 um 12:12

Na dann...
...drück ich dir mal die Daumen, dass es morgen ein eindeutiges Outing gibt! Und vielleicht wird es ja das, was du dir ein bissl mehr wünschst. Oder hast du keine Tendenz?

Ich habe mir ein wenig gewünscht, dass das erste Kind ein Mädchen wird. Und es hat scheinbar geklappt. Beim 2. Screening hat der FA zum ersten Mal gesagt, dass er zu 98% denkt es sei ein Mädchen. Und gestern der Arzt bei der FD hat das Gleiche gesagt
Ich wäre aber letztendlich mit beidem glücklich gewesen. Hauptsache war das positive Ergebnis der Feindiagnostik. Davor hatte ich am echt Bammel, da mein Blutergebnis der NFM nicht sooooo top war.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram