Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Septembärchen kugeln durch den Sommer

Septembärchen kugeln durch den Sommer

14. April 2013 um 11:29

So liebe Mädels! Das ist der neue Thread und das sind wir:

Stacy (ambitious)
Alter : 22
Ort : Berlin
ET : 08.09.
Beziehung : verlobt
Sonstiges : wir erwarten das zweite Kind
Ich möchte einen KS haben

Sarah (mädelsmami)
Alter : 32
Ort : Eifel
ET : 06.09.
Beziehung : Verheiratet
3 Töchter (bald 4 )
Sozialpädagogin

Antje (kaefer51)
Alter : 37
Ort : Sachsen
ET : 06.09
Beziehung : bald verheiratet
Haben schon 1 Sohn, bald 4 Jahre

Sabrina (chiquinha2402)
Alter : 23
Ort : Bayern
ET : 26.09
Beziehung : verlobt
Erstes Kind

Christiane (mami3boys)
Alter: 30
Ort : Luxemburg
ET : 11.09
Beziehung : Verheiratet
3 Söhne ( 9, fast 5 und 3,5)
Bisher noch kein Outing

Kati (kat1827)
Alter : 26
Ort : Bitburg
ET : 28.09
Beziehung : glücklich vergeben
Kinder : noch keine
Beruf : Krankenschwester

Kathi (kitzuna)
Alter : 26
Ort : Meck-Pomm
ET : 08.09
Beziehung : seit 11 Jahren vergeben
Kinder : noch keins, aber 12 auf Arbeit
Beruf : Kitatante
Outing : Mädchen

Anne (herzmami2012)
Alter : 28
ET : 01.09
Beziehung : Verheiratet
Kinder: Tochter, geb. 06.10.12
Outing : Mädchen

Katja (katja2502)
Alter : 29
Ort:Erfurt
ET : 06.09
Beziehung : glücklich seit knapp 5 Jahren vergeben
Kinder : noch keine

Ines (Murmelschnecke)
Alter : 26
Ort : Würzburg
ET : 08.09
Beziehung : glücklich seit 2 1/2 Jahren
Kinder : 1 Sternchen Nov. 2011

Mel (schnuffelmel)
Alter : 24
ET : 18.09
Beziehung : Vergeben
Kinder : 1 im Bauch
Outing : ?

Nadine (nadine51186)
Alter : 26
Ort : Mönchengladbach
ET : 06.09
Beziehung : Verheiratet
Kinder : noch keine
Outing: ??

Mehr lesen

14. April 2013 um 11:34

Mist...
Habe vergessen "geschlossen" im Titel zu schreiben.
Schlimm?

Habe ich denn alle mit drin in der Liste??

Hoffe wir haben weiterhin so viel Spaß beim Schreiben!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2013 um 12:02

@Nadine
Hast du sehr schön gemacht
und nun können wir wieder in die Tasten hauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2013 um 12:54


so ist supi...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2013 um 16:16

Mmh...
Hab mal geguckt ob ich das ändern könnte, aber weiß nicht wie. Ich denke, es geht nicht...
Wenn ihr wollt mach ich nochmal ne neue Gruppe auf...
Aber vielleicht geht es auch so...
Hoffe, das die anderen uns auch finden mit dem Link!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2013 um 17:06

Halbzeit
Bin heute 20+0...Wie die zeit vergeht..
Thread ist aber echt toll geworden...

@Kinderwagen,haben uns nun entschieden das wird unser Kinderwagen werden http://funsport4all.de/media/catalog/product/cache/1/image/650x650/93b3140e43fa8a366f681807b6e814 d8/t/w/twinner_twist_duo_mit_1_wanne_cbe_1024x768__3.jpg

farbe müssen wir noch klären

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2013 um 18:30

Vielen Dank,
Der neue Thread ist Super geworden!

Ach heute ist sooo ein schöner Tag, endlich ein wenig Frühling und tolle Temperaturen
Wir haben heute einen herrlichen Tag im Garten verbracht, mit Grillen, Eis und Erdbeerkuchen

Was habt ihr denn so tolles heute gemacht??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2013 um 19:55

Heute
waren wir im Thüringer Wald unterwegs...wollten eigentlich nur bissel durch den Wald spazieren, daraus ist dann aber eine Wanderung von mittag 12Uhr bis 18.30Uhr in etwa geworden. Höhenmeter haben wir über 640 geschafft, und wir hatten alles dabei was es gibt: Schnee!!! Wasser (weil ja alles schmilzt) Sonne....und jede menge umgestürzter Bäume über den weg...ständig hatte ich nasse füße weil ich da ja nicht drauf gefasst war auf den weg...aber wir haben es mit mehren Pausen geschafft "stolz bin"

Bin jetz klipperklar sag ich euch...dafür gibt es heute ne schöne Pizza!!!

Wünsch euch einen tollen entspannten abend, lasst euch von euren Männern bissel verwöhnen....ach und ja die Seite ist toll geworden!!! Hast du sehr schön aufgeschrieben!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2013 um 20:04

....
Wir waren heute bei meiner Mama und haben angerillt
Mensch war das lecker und ich platzte..L.iara hat heute auch ihre ersten robb versuche gestartet, sooo süss...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2013 um 20:27

Heute
musste ich erstmal von 10h bis 17h arbeiten.. aber ging gott sei dank schnell rum aber war schon schade bei dem wetter... danach angegrillt aber irgendwie nich so wirklich viel für mich dabei gewesen... ich fühl mich jetzt noch fetter..^^

Wie schauts eig. aus..geht ihr noch in die Badewanne?? ich mess immer nach das nicht wärmer wie 37/38 Grad aber...aber das ist soo kalt..geh nur wenn mich der Rücken wieder quält...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2013 um 21:19

Ich bin
eig. auch mehr fürs duschen & genau wie du am besten Stunden lang...nur dann ärgert mich der Rücken wieder und dann ist mal baden doch nicht schlecht..aber ich geh halt auch immer mit bedenken baden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2013 um 22:47

Ich auch
Habe auch Halbzeit... Dennoch kommt es mir wie ne Ewigkeit vor, bis sich da mal was tut... Kann mir nicht vorstellen, das ich schon in ein paar Monaten mein Baby auf dem Arm halte...
Bin jetzt in der Schwangerschaft noch nicht Baden gegangen. Mach ich aber auch nicht mehr, glaube ich. Mit meinen Wehen scheint mir das zu gefährlich.
Sagt mal, wie viel habt ihr schon "zugelegt"?
Am Anfang ging es bei mir ganz langsam. Aber jetzt... Habe das Gefühl das ich in der letzten Woche auseinander gegangen bin wie ein Hefekuchen... Es sind jetzt schon circa 5-6 Kilo. Ist das noch im Rahmen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 4:39

Hy
Ich hab bisher 2kg mehr auf der Waage. Mich plagen zZ dolle Rüchen und Bauchschmerzen. Mein FA sagte sei normal bei Frauen, di schon mehrere Schwangerschaften hinter sich haben. Er meinte auch Sport würde helfen. Leider habe ich bedenken meinen Hobby's ( Sportarten) nachzugehen! Wir sind sehr aktiv im Motorsport, sogar unser noch Jüngster fährt seit 1Jahr Quad. Und nun geht ja auch die Saison für's Jetski wieder los. Mir blutet das Herz, wenn ich immer zuschauen muss
Macht Ihr auch Sport? Such nach einer Alternative, wobei ich meine Familie 100% mit einbeziehen kann.
LG
Christiane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 7:35

Gewicht
ohman damag ich garnix sagen.. ich war vor der Ss scho immer auf Dauerdiät um mein Gewicht zu halten (1,74m 68Kg) jetzt ist das vorbei mit Diät und ich eig normal.... außer vll mal ne Schoki..ging vorher garnicht.. jetzt hab ich schon ca. 7 kilo zugenommen... einzige zuversicht meineFreundin sagte es könnte sein das ich zum Schluss nich mehr so viel zulege

@Sport: ich geh immer mal wieder schwimmen wenns die Zeit erlaubt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 8:57

Morgen Mädels
@Gewicht: Ich weiß ja das ne Gewichtszunahme normal ist in der SS. Im Grunde finde ich es auch gar nicht so schlimm. Esse auch worauf ich Lust habe. Dennoch ist es einfach gewöhnungsbedürftig in so ner kurzen Zeit so zuzunehmen.
Brauche schon wieder neue Klamotten. Hab keine Jacke mehr die ich zumachen kann...

@Sport: Bin gerade dabei mein Motorrad zu verkaufen. Ist schon schwer. Liebe die Maschine wirklich sehr. Aber mein Baby liebe ich natürlich zehntausend mal mehr!!!
Ansonsten... wenn ich ehrlich bin mache ich derzeitig gar keinen Sport! Nur Spazieren mit dem Hund. Und extreme Couching.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 9:02
In Antwort auf trev_12567682

Mist...
Habe vergessen "geschlossen" im Titel zu schreiben.
Schlimm?

Habe ich denn alle mit drin in der Liste??

Hoffe wir haben weiterhin so viel Spaß beim Schreiben!!!

Et 16.9.
Hei guten morgen,

kann ich vll noch bei euch mitschreiben?

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 10:46

Gewicht
bei mir sind es seit den letzen Wiegen 4 Kilo mehr, aber das stört mich noch nicht sehr, ich war vorher auch nicht direkt super schlank und ich weiß ja auch das die kilos auch wieder verschwinden.
Im übrigen habe ich sowas von Muskelkater...mir tun die Beine weh und der der Rücken und mein Hintern...heut ist also nicht viel mit Sport. Vorher war ich sportlich eher auf nen Pferd unterwegs, reite seit über 18 Jahren und habe auch meinen Gespannführer gemacht zum Kutsche fahren als ich als Pferdepflegerin gearbeitet habe. Das fehlt mir jetz auch...genauso wie das Kickboxen, doch das kann ich seit wir nach Erfurt umgezogen sind eh nicht machen weil es in den Studio nicht angeboten wird in dem wir Trainieren.

@Baden: Ich bade sehr gerne, das entspannt mich ungemein und ich lese immer dabei. Aber ich übertreibe es nicht. Duschen ist auch schön.
Geht jemand von euch in die Sauna? Ich war vor einen Monat das letzte mal, wir gehen dann immer den ganzen tag und manchmal gibts auch noch ne Massage. Arzt meinte ich kann weiterhin gehen, es aber nicht übertreiben, und daran halte ich mich, setz mich weiter runter und geh oft in die Biosauna, die hat nur 65C und das ist angenehm.

Mittwoch habe ich jetzt meinen Termin bei meiner Internistin wegen dem EKG, mal sehen was da raus kommt, und dann am Donnerstag ist es endlich soweit und ich geh zum Feinscreening....hoffe immer noch das mein Freund mit kann, bis jetz weiß er es noch nicht weil auf seiner Arbeit paar Leute weggefallen sind und er jetzt diese Jobs auch mit machen muß...er müßte ne Stunde eher gehen...naja ich hoffe mal!

Schönen Tag für euch alle!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 11:10


Katja ich hoffe auch, dass mein Freund am Donnerstag mit zum Screening kann. Ich habe aber schon 10Uhr Termin, d.h. er müsste sich zwischendrin abseilen...mal schauen, aber denk eher unwahrscheinlich. Ich habe dann aber noch ein Organ Screening, bekomme von meiner FA ne Überweisung zum Spezialisten (bekommen alle kostenfrei bei ihr), vielleicht kann er da mit!

@Gewicht Ich war sehr schlank vor der Schwangerschaft, habe auch immer drauf geschaut sonst wäre ich wahrscheinlich auch aufgegangen wie ein Hefekloß
Seit der ss schaue ich nicht mehr so genau, habe vielleicht 4-5kg zugenommen bisher, stört mich aber nicht, eine ss ist nicht geeignet um Diät zu machen oder zu verzichten. Trotzdem schaut die FA drauf, denn zuviel ist auch ungesund und mir grauts vor dem Sportprogramm nach der ss wenn ich zuviel zunehme Denn ich will unbedingt wieder annähernd in den Bereich Gewicht wie vor der ss und ich denke mit Disziplin ist das gut zu schaffen!

@ sonne werde nun auf Balkonien gehen und das tolle Wetter genießen! Ich glaube ich fahre dann nochmal los und hole was zum Grillen für heute Abend!
Bin schon so gespannt auf meinen Termin am Do!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 12:10

Hallo alle mit einander
Ich habe bis jetzt 3 kilo zugenommen,mal sehen wie es dann am 23.4 aussieht wenn ich wieder termin habe
Sport mache ich nicht nur mit meinen kind raus gehen ,spazieren und sonst eigentlich auch fahrrad fahren
Jetzt werde ich eine runde Mittagsschläfchen machen bin irgendwie müde und dann werde ich noch die schlafstube fertig aufräumen habe mal meine sachen aus gemistet
Wie geht es euch allen so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 12:17


hey, habe auch am Donnerstag wieder einen Termin!
Dann sind wir ja schon zu dritt! Aber mein Mann kann auch nicht mit. Dafür hab ich meine Mutter dabei!
Sollte rauskommen was es wird, gehe ich shoppen. Kinderwagen, Maxi Cosi und Klamotten. Wobei ich den Kinderwagen auf jeden Fall kaufen. Notfalls neutrale Farbe.
Apropos Kinderwagen: Welche Auto habt ihr? Ich selbst fahre nen alten Opel Corsa, mein Mann einen Audi A 4 Cabrio...
Gggrrhh.... Hoffentlich passt der Kinderwagen da rein.
Habe gehört die von ABC Design sollen klein und günstig sein... Nun ja. Was nicht passt wird passend gemacht nicht wahr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 12:23


@Baden
Ich gehe nach wie vor Baden zum entspannen, ich habe immer ein Thermometer von den kids dabei, da passiert eigentlich nichts. Aber meistens Dusche ich.

@Gewicht
Ich habe immer noch nichts zugenommen von mir aus, darf das auch so bleiben.... Naja ein paar kg sind ja ok. Aber in meiner ersten Ss habe ich, weil ich ab der 27ssw wegen frühwehen absolute Bettruhe halten musste, 29kg zugenommen. Mittlerweile ist das wieder runter, aber nochmal brauche ich das nicht.

Momentan hat's mich erwischt: Magen-Darm bin jetzt erstmal die ganze Woche krank geschrieben.
Aber da habe ich wenigstens viel zeit zum lesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 13:03

@Sarah
Gute Besserung dir!!! Magen -Darm hat mich im Januar erwischt, da wußte ich noch nicht mal das ich Schwanger bin...

@Nadine: na super das wir schon 3 sind die zum Arzt gehen und hoffen auf das Outing!!! Mein Freund hat mir grad geschrieben das es für Donnerstag gut aussieht und er wahrscheinlich mit kann. Er muß dann zwar die anderen Tage länger machen aber dafür ist er dabei ich freu mich so!!!!

@Auto: Wir haben einen Seat Altea, der hat nen ziemlich geräumigen Kofferraum, aber ich will auch schauen das er gut bei meiner mum (VW Golf von glaub 2005) rein passt.
Wir haben paar Favoriten bei Amazon was den Wagen betrifft, schauen aber vorher im Fachhandel nach und lassen uns da beraten, wobei auch nicht ausgeschlossen ist das wir da einen Kaufen wenn er uns gefällt und Preis Leistungs mäßig in unseren Rahmen passt.

So bin grade vom Ikea wieder rein...ist ja nur 5 min von mir entfernt...hab von Mutti nen neuen Balkon tisch bekommen....dazu brauchte ich ja aber auch neue Kissen für die Stühle und ne decke....und einen tollen Holz Blumenkasten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 13:13

@sarah
Wünsche dir auch gute Besserung! Hoffe du kannst dich gut erholen... Lesen ist ja gut!! Was liest du denn so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 13:25

@Sarah
Wünsche dir gute Besserung das es schnell wieder weg geht die Magen-Darm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 14:19

@ sarah
von mir auch gute besserung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 14:24

Gute Besserung
Sarah! Krank sein in der ss ist echt sch.... man muss immer drauf achten, dass man nix einnehmen darf einfach so und bei Magen Darm, dass das Kleine trotzdem seinen Bedarf an Vitaminen bekommt... Ich hoffe du hast es schnell hinter dir! Und dann noch bei dem Wetter!
Kein Wunder das du nix zunimmst!!

@ Termin Do
Dann wirds ja spannend am Do was wir so neues zu berichten haben natürlich nur Gutes!!!

@Auto
ich fahre einen Mazda 323 und mein Schatz einen VW Passat Kombi, wir haben dementsprechend weniger das Problem darauf achten zu müssen das der Wagen rein passt. Aber ich denke heutzutage hat sich die Kinderwagenindustrie doch angepasst oder? Ich denke die meisten gehen recht klein zu falten

@Katja
Ich bin auch gerade auf Balkonien am werkeln
Habe gestern schon Tomaten und Sonnenblumen gepflanzt. Heute gestalte ich mit meinen neuen Solarlampen für abends das sieht immer toll aus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 16:19

Feindiagnostik...
müsst ihr die selber zahlen??? oder warum ist die bei euch??
hab gehört das kostet um die 200

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 16:37


Das kenne ich nur zu gut Mag aus der Dusche gar nicht mehr raus und es kann gar nicht warm genug sein ... Aber meiner Maus scheint die Wärme nicht zu gefallen. Vor ein paar Tagen als ich so schön unter der Dusche stand, hab ich ein paar ordentliche Hiebe in die Seite bekommen. Als ich dann aus der Dusche raus war, hat sie aufgehört ... kleine Zicke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 16:49

...
@sarah gute besserung

@feindiagnostik haben wir in 2wochen

@auto was fahrt ihr so für autos? Müsst ihr ein neues kaufen?
Wir fahren momentan ein Opel Corsa, der wird für 2 Kinder nicht reichen...

Waren gerade schön draußen spazieren, hach herlich bei dem wetter Und Motte pennt jetzt noch im Kinderwagen.
Muss jetzt noch etwas aufräumen morgen kommt unsere Sachbearbeiterin vom Jungendamt mal wieder auf besuch Hab ich da ne lust drauf, aber was muss das muss...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 17:02

Ich
kommmir immer so dumm mit meinem Fragen vor...hab kein in Nähe den ich fragen kann

und wann wird die gemacht??? ohmann ich steh jetzt schon immer aufn schlauch..wie soll das bloss dann mit dem würmchen werden...*zweifel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 17:09

.....
Ich fahre einen opel corsa und mein männel fährt ein renault clio aber wir holen uns nächstes jahr einen etwas größeres denn mit zwei kindern sind zwei kleine autos nicht so gut aber ein kleines bleibt ja. feindiagnostik brauche ich nicht bezahlen habe schon 2 mal eine gehabt nd die andere habe ich am 14.mai

ach das wetter ist ja sowas von schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 17:11

Sabrina
Brauchst dir ja nicht dumm vorkommen wegen den fragen dazu sind wir ja da
feindiagnostik ist glaube zwischen der 20 und 24 ssw sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 18:41


@Stacy: Kann man nichts machen wegen der Schleimhaut?
Klar, kann das schon verstehen wegen des Abnehmens. Weil du ja auch Übergewicht hast, wie du sagst. Da ist man froh um jedes Gramm. Aber du bist Schwanger. Da ist doch das Ausgangsgewicht egal, nur abnehmen darf man nicht. Oder?
Meine Freundin hatte auch mal Bulimie (die, die jetzt entbunden hat). Für sie war das Zunehmen horror. Aber irgendwie hat sie tapfer durchgehalten. Was ich damit sagen will, hast du keine Angst wieder krank zu werden?
Man kann da doch wieder rückfällig werden wie bei der Alkoholkrankheit oder? Drücke dir jedenfalls die Daumen das alles gut bleibt!

@Antje: Also ihr fahrt zwei kleine Autos? Wir auch. Fahre auch nen Opel Corsa BJ 95 oder so und mein Mann einen Audi A4 Cabrio. Welchen Kinderwagen hast du jetzt zur Zeit bei deinem Sohn? Bin mir unsicher welche Größe ich kaufen soll. Aber wenn ich im Fachgeschäft sage, das ich ein kleines Modell brauche, weil ich nicht viel Platz habe, dann wissen die schon Bescheid oder?
Dachte an ein Modell von ABC Design.

@Feindiagnostik: Habe da noch nie was von gehört... Braucht man das? Habe Donnerstag den "großen" Ultraschall.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 19:20

Hey Mädels
Hey ich bin auch eine Septembermami und suche nette Frauen die genauso weit sind wie ich in der Schwangerschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 19:46

@Feindiagnostik
mein Arzt hat mir das auch gleich von Beginn an gesagt das eine Feindiagnostik ansteht so ab der 20ten Woche. Bei 2 bekannten von mir war das aber auch nicht der Fall. Eine Bekannte meinte das sie es sowieso nicht machen wollte weil sie nicht wissen will wenn was mit den Kind nicht stimmt. Ich dachte immer die schauen ob alles dran ist und nach Organen und Geschlecht. Meine Mutti meinte das sie "damals" vorher unterschreiben mußte das ihr keiner sager darf wenn was nicht stimmt. Bin echt gespannt was da alles passiert.
Aber das man das bezahlen muss ist mir neu. So unterschiedlich ist das dann wohl doch von Arzt zu Arzt.

@Sabrina: Das bekommst du schon hin, das hat die Natur schon so gemacht das du Intuitiv alles für dein Kind tust. Ich hab auch von vielen nicht den Plan. Auch was den Schwangerschafts Kurs betrifft. Zahl ich den erst selber und reich es dann bei der Krankenkasse ein? Und wenn mein Freund mit will wie wird das dann mit der Bezahlerei? Wann schau ich mir die Kliniken an? Und wann kaufen wir Bettchen und Klamotten fürs Krümel....?
Ganz normal das man viele Fragen hat, woher soll man es auch wissen?

Schönen Abend für euch, Mädels!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 19:52

Nadine
ich fahre den corsa bj 99.da muß ich morgen mal schauen welche marke das von kinderwagen ist denn der steht ja bei meiner mutti den brauchte ich ja jetzt fast 2 jahre nicht mehr,ich mußte bei meinem auto die ablage hinten raus machen damit der kw rein passte,das ist alles nicht so einfach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 21:48


@septembermami: das ist eigentlich eine geschlossene Gruppe. Habs nur nicht auf die Reihe bekommen, dies auch im Gruppennamen anzumerken...
Aber wie du siehst sind wir ganz viele Mädels, auf eine kommt es da bestimmt nicht an! Also herzlich willkommen!
Findest hier bestimmt den passenden Ansprechpartner!

@Stacy: Ist ja gut das dein FA das mit dem Gewicht im Auge behält. Und dein Würmchen in deinem Bauch passt schon auf dich auf, das du nicht rückfällig wirst...

@Antje: Schon verwirrend um was man sich alles Gedanken machen muss... Passt der Kinderwagen ins Auto? Schafft man das alles Finanziell? Kann man dem Baby das geben, was es verdient? Hattest du bei deinem ersten Kind auch solche Gedanken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2013 um 22:06

Nadine
Oja die gedanken hatte ich auch in der ersten ssw,mit dem geld ob man das hinbekommt aber wir haben es super hin bekommen
und diese gedanken habe ich jetzt auch wieder,aber ich habe ja die ganzen sachen vom großen noch da das hilft dann schon ganz viel und beim ersten habe ich 9 monate lang gestillt da hat man auch ganz schön gespart denn er wollte nie eine flasche haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2013 um 7:07

Guten Morgen Mädels...
die ganzen Behärdengänge hab ich auch noch vor mir da im Juli Ende meiner Ausbildung ist(endlich weg da ) die erst Ausstattung werd ich auch versichen zu kriegen..wäre super Geld fürs Bettchen etc.... weiss jemand wie hoch das liegt???

Ich werd mich noch schnell fertig machen und dann gehts ab in die Arbeit obwohl ich garnich nach arbeiten fühle... sch**ss Nacht...

Ich wünsch euch alle ein schicken Tag...passt auf euch und den Würmchens auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2013 um 8:50

Guten Morgen
@ Sabrina Was machst du denn für eine Ausblidung? Drücke dir die Daumen, dass du sie gut abschließt! Hast du schon eine Übernahme in Sicht?

@Katja Habe mich auch schon etwas erkundigt; den Geburtsvorbereitungskurs zahlt die Kasse, du musst nur dein Kärtchen vorlegen, nichts im Voraus bezahlen. Bezahlen musst du nur was, wenn dein Freund mit dran teilnehmen möchte und das kommt auf den Kurs, Anzahl und auf die Hebammenpraxis an.
Nächste Woche gehen wir 2 Kliniken "besichtigen" danach werde ich mich entscheiden welche es wird. Jede Klinik bietet zumindest einmal im Monat einen offenen Infoabend für werdende Eltern an, schau einfach mal auf der Homepage oder ruf kurz an! Also keine Panik, es ist alles halb so kompliziert wie du denkst
Wegen Klamotten und Zubehör kaufen bin ich schon gut dabei Beistellbettchen haben wir, Wickeltisch auch und Klamotten ein paar wenige neutrale vorerst (hoffe ja Donnerstag kommt das Outing ) Kurz vorher werden wir uns den Kinderwagen und den Autositz zulegen. Kinderwagen muss ich mich erst noch umschauen, vielleicht Teutonia, die haben ganz gut beim Test abgeschnitten on wegen Schadstoffe, Autositz weiß ich schon welcher es wird.
Eigentlich findet sich relativ schnell was wenn du dir vorher klar machst worauf du am Meisten Wert legst!

@stacy was machst du beruflich? Weil du meintest euer Einkommen reicht nicht aus. Ich finde es schrecklich, dass heutzutage teilweise Menschen eine 40 Stunden Woche schieben und trotzdem Zuschuss beantragen müssen weil das Geld hinten und vorn nicht reicht und andere sich dafür noch nicht mal aus dem Bett bewegen würden! Furchtbar wie die Leute für einen Hungerlohn ausgenutzt werden!
Ich bin damals immer dahin gegangen wo ich den Job machen konnte den ich machen wollte und hab immer durchschnittlich verdient...nicht wenig aber große Sprünge kann man davon auch nicht machen. Jetzt bin ich endlich angekommen bei meinem Schatz!

@all wisst ihr schon nach welchem Zeitraum ihr wieder in den Job einsteigen wollt? 1Jahr oder 2? Oder vielleicht sogar 3?

Wünsche allen einen tollen, hoffentlich wieder sonnigen Tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2013 um 10:34

Ines
Mach ne Ausbildung als Kauffrau im EH.. garnich miens...
deswegen hatte ich ein Gespräch mit meinem Chef und sollte dan Buchhaltung übernehmen weil unsere Buchhalterin auch schwanger ist,... So dann kann ja plötzlich raus das ich schwanger bin und alles war hinfällig... aber das sehe ich nicht so kritisch den mein Chef ist... naja um milde zu sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2013 um 10:54

Guten morgen
Danke für eure guten Wünsche, mir geht's heute schon etwas besser. Habe aber zum Glück noch die ganze Woche einen Krankenschein.

@Auto: ich fahre einen neuen Opel Zafira, das passt dann auch mit den 4 Kindern. Mein Mann hat ein Motorrad, aber wir überlegen noch, ob wir uns vielleicht nicht doch noch ein Zweitauto zulegen sollen...

@Feindiagnostik:
Ich habe meine am 29.04 und freue mich riesig, auch wenn wir unser outing schon haben
Ich hatte sie bisher in allen Schwangerschaften, man muss eine Überweisung vom Fa haben, da man sonst die kosten selber tragen muss. Aber die meisten Fa stellen auch eine aus. Mein Mann hat sich an dem Tag Urlaub genommen Er freut sich jedes mal drauf. Ich persönlich gehe immer mit Angst dort rein weil ja alles kontrolliert wird und wenn dabei was negatives auffallen würde, wüsste ich nicht, was ich machen würde.

@Elternzeit
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke ich werde 2 Jahre nehmen. Ich gehe ja jetzt wieder erst seit einem Jahr nach 4 Jahren Elternzeit arbeiten. 3 Jahre möchte ich eigentlich nicht. Wir haben schon einen u3 Platz im Kiga unserer Kinder "sicher" und ich denke 2 Jahre sind ok.

Mit dem Geld ist das immer so eine Sache... Bei uns reicht es, aber wenn man Eltern wird gibt es sicherlich ein paar Sachen auf die man (gerne) verzichtet.
Als wir keine Kinder hatten sind wir oft raus gegangen, essen gegangen, in die Thermen, spontan ein Wochenende nach Paris oder sooo...
Das ist jetzt natürlich anders, jetzt fahren wir in den Indoorspielplatz oder ins Erlebnis-Schwimmbad

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2013 um 10:59


@ nadine51186 das ist aber nett das ich trotzdem bleiben darf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2013 um 11:08

@septembermami
gib uns doch noch paar daten von dir...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2013 um 11:42


Septembermami86 (Stephanie)
Alter : 27
Ort : Köln
ET : 21.09
Beziehung : verheiratet
Kinder : noch keins
Beruf : Erzieherin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2013 um 12:03

Hi Mädels
@herzlich Willkommen Stephanie

@ Elternzeit: werde ein Jahr Zuhause bleiben. Wegen Krippenplatz mach ich mir keine Gedanken. Wenn sie mir keinen Genen würden schneiden die sich ja ins eigene Fleisch.

@ Geld: daran mag ich garnicht mehr denken. Sonst wird mir nur schlecht. Kommt ja immer alles auf einmal. Miete muss bezahlt werden, dann mussten wir jetzt das Elternhaus kaufen. Das ist auch nicht gerade wenig und jetzt brauchen wir auch noch 5000 für ein neues Auto weil das alte fast auseinander fällt.
Werde vielleicht am Wochenende zusätzlich noch putzen gehen wenn es zu eng werden sollte.

@fa Termine: am Donnerstag um 7:30 Uhr darf ich wieder hin. Bin mal gespannt wie groß die kleine jetzt ist. Mein Mann schätzt ja auf 25 cm.

@shoppen: am 5.5 ist wieder ein riesen Babyflohmarkt. Das fahre ich dann mit meinem Mann und denn zukünftigen Pateneltern hin. Bin schon gespannt was wir da so finden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2013 um 12:55

Apropos Geld
Ich habe im Moment zu viel zeit glaube ich. Ich habe mir gerade Gedanken über unseren Urlaub gemacht!!
Wir fahren über Pfingsten mit den Kindern ins Disneyland Paris (wir waren vor zwei Jahren schonmal da, es ist traumhaft)

Jetzt überlege ich gerade wieviel "Taschengeld" wir mitnehmen müssen um auszukommen.... Denn Ich will da die Geldautomaten nicht benutzen, das kostet immer so viel Gebühren

Also wir sind zu fünft, mein Mann, unsere drei Kinder und ich! Wir sind 4 Tage im Disneyland, also drei Nächte inkl. Frühstücksbüffet. Das heißt, wir müssen quasi Mittag und Abend dann irgendwo im Park oder außerhalb im Restaurant/Imbiss essen. Wobei ich von hier auch so einiges mitnehmen werde, was nicht gekühlt werden muss: Schokobrötchen, salamisnacks, Kekse....da gibt's ja einiges.
Trotzdem kommt es ja vor, dass die Kids mal ein Eis möchten oder nen lolli oder was auch immer.

Wieviel Geld würdet ihr mitnehmen? (Spritgeld, Hotel... Nicht mitgerechnet, nur das "Taschengeld")

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2013 um 13:37

Hallo Mädels
und auch Willkommen Stephanie!

Ich war bis eben schon wieder unterwegs, momentan muß alles was blüht oder schön grün ist mit zu mir nach Hause...heute ist es ein schönes Hibiskus Bäumchen mit Gelben Blüten Blättern geworden, und für meinen Freund eine Peperoni Pflanze...der wollte das unbedingt mal probieren also bring ich ihm gerne eine mit.
Meine Bestellten Zalando Sachen kamen auch aber die gehen wieder zurück...werd erstmal nix bestellen....hab denke ich noch genug sachen im schrank die irgendwie herhalten müssen. Steh total auf Haremshosen und die sitzen echt bequem unter dem Bauch! Langes shirt drüber und gut...

@Schuhe....wie ist das bei euch? Mir schwellen die Füße total an, aber ob das jetz wasser ist weiß ich auch nicht so genau.

@Elternzeit: Wir haben folgenden Plan. Ich bleibe das erste Jahr zuhause und die restlichen 2 Monate macht mein Freund. Und da ich noch ca 30 Tage Urlaub habe die ich nach meinen Jahr mache sind wir einen Monat zusammen zu Hause. Danach habe ich vor mit 30 stunden wieder anzufangen für ein Jahr und dann wieder auf 40 stunden hoch zu gehen. Das Jahr mit 30 stunden zählt dann auch noch in das 2te Elternjahr mit rein. Mir hat das zumindest so die nette Dame bei Pro Familia erzählt.
Damit komme ich zum nächsten Punkt...

@Geld: bei Pro Familia haben wir einen Antrag gestellt auf zuschuss, das kann man auch beim DRK und Caritas machen glaub ich, aber nur bei einer der Stellen. Bin nun am warten ob was übernommen wird und wenn ja wie viel und was. Deswegen muß ich auch warten mit den Kaufen weil ich ja alles erst nach dem ich die Antwort habe kaufen kann, Kaufbelege muß man aufheben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2013 um 14:12

Hallo alle miteinander
Herzlich willkommen Stephanie
@Elternzeit ich werde für 1jahr erstmal zu hause bleiben und dann vielleicht noch ein halbes jahr dran hängen. beim großen war ich zweieinhalb jahre zu hause geblieben.
@Schuhe ich ziehe nur turnschuhe an die sind für mich am bequemsten und bis jetzt sind sie noch nicht angeschwollen gott sei dank aber das kann wieder zum ende passieren das ich dann in keine schuhe mehr rein passe
@Geld brauche ich keins beantragen da wird dann wieder der spruch kommen sie haben so und soviel geld zuviel damals hatten wir glück gehabt das wir 300 euro bekommen hatten da war zwischen durch mein männl arbeitslos geworden und da konnten wir uns nen kinderwagen kaufen.
bis wann kann man denn nen antrag stellen wegen erstausstattung?
Wie geht es euch allen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2013 um 14:38

@Schuhe
ich habe eh schon Schuhgröße 42 und wie gesagt meine Füße schwellen grade jetzt wo es warm wird schnell an...

@Antrag: Denke später als jetzt ist nicht so gut, denn man muß ja erstmal alles zusammentragen, dann abgeben dann brauchen die auch wieder ein Stück um das zu bearbeiten...ich warte jetz seit ca 3 Wochen auf eine Antwort und werde ende nächste Woche spätestens bei Pro Familia mal nachfragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper