Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Septembärchen 2013- das erste Bärchen ist schon geschlüpft

Septembärchen 2013- das erste Bärchen ist schon geschlüpft

25. Juni 2013 um 14:32


Hallo, wir bekommen alle im September unser Kind, bzw haben wir nun
auch schon eine Mama.

Und das sind wir


Unsere Kugeln:

Stacy (ambitious)
Alter : 22
Ort : Berlin
ET : 08.09.
Beziehung : verlobt
Sonstiges : wir erwarten das zweite Kind
Ich möchte einen KS haben

Sarah (mädelsmami)
Alter : 32
Ort : Eifel
ET : 06.09.
Beziehung : Verheiratet
3 Töchter (bald 4 )
Sozialpädagogin

Antje (kaefer51)
Alter : 37
Ort : Sachsen
ET : 06.09
Beziehung : bald verheiratet
Haben schon 1 Sohn, bald 4 Jahre

Sabrina (chiquinha2402)
Alter : 23
Ort : Bayern
ET : 26.09
Beziehung : verlobt
Erstes Kind

Christiane (mami3boys)
Alter: 30
Ort : Luxemburg
ET : 11.09
Beziehung : Verheiratet
3 Söhne ( 9, fast 5 und 3,5)
Bisher noch kein Outing

Kati (kat1827)
Alter : 26
Ort : Bitburg
ET : 28.09
Beziehung : glücklich vergeben
Kinder : noch keine
Beruf : Krankenschwester

Anne (herzmami2012)
Alter : 28
ET : 01.09
Beziehung : Verheiratet
Kinder: Tochter, geb. 06.10.12
Outing : Mädchen

Katja (katja2502)
Alter : 29
Ort:Erfurt
ET : 06.09
Beziehung : glücklich seit knapp 5 Jahren vergeben
Kinder : noch keine

Ines (Murmelschnecke)
Alter : 26
Ort : Würzburg
ET : 08.09
Beziehung : glücklich seit 2 1/2 Jahren
Kinder : 1 Sternchen Nov. 2011

Mel (schnuffelmel)
Alter : 24
ET : 18.09
Beziehung : Vergeben
Kinder : 1 im Bauch
Outing : ?

Nadine (nadine51186)
Alter : 26
Ort : Mönchengladbach
ET : 06.09
Beziehung : Verheiratet
Kinder : noch keine
Outing: ??

Unsere Mami:

Kathi (kitzuna)
Alter : 26
Ort : Meck-Pomm
ET : 08.09
Beziehung : seit 11 Jahren vergeben
Kinder : noch keins, aber 12 auf Arbeit
Beruf : Kitatante
Hannes erblicke am 16.06.2013 um 19 Uhr bei 28+0 das licht der Welt

Mehr lesen

25. Juni 2013 um 14:45

Anne
das hast du sehr schön gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2013 um 8:52

Guten Morgen!!!
sehr toll hast du das gemacht!
Habe den anderen Mal den Link hinterlassen....
Danke!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2013 um 9:38

Super Geworden!!!
Danke für den Link Ines!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2013 um 9:40

Hallo Mädels
@ines ich drücke dir ganz doll die daumen das ihr heut endlich das outing bekommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2013 um 9:41


Schick schick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2013 um 9:51

Danke
Antje! Ich hoffe es zeigt sich
Bis später Mädels!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2013 um 12:58

Hey ihr Lieben
Mit dem neuen Thread war echt ne gute Idee. Da hat man wieder etwas mehr Überblick! Danke an Anne!

@Ines: Hast du dein Outing???

@all: seit ner Woche strampelt der Kleine so stark, das ich mich jedesmal erschrecke und es tut zum Teil auch ganz schön weh. Aber es ist auch cool die Händchen und Füßchen zu spüren. Irgendwie kommuniziert er richtig mit mir. Mein Mann sagt, wenn er die Hand auf den Bauch legt, dann gibt der Kleine ihm ein High Five!
Wie ist das bei euch?? Wird langsam echt beschwerlich mit der dicken Kugel oder?
Wünsche euch allen einen schönen Tag!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2013 um 13:29

Strampeln
Ja so gehts mir auch. Haben vorgestern einen Fuß richtig doll gespürt, das war toll. Mein Freund hat es auch zuerst gefühlt.
Aber mit den wachsenden bauch wird es nicht leichter. Hab auch oft das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen. Und bücken geht auch nicht mehr so leicht....und die kleine drückt auch voll auf meine blase, hat der Arzt gestern auch im Ultraschall gesagt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2013 um 13:47

Hey Mädels
Bin wieder da, aber etwas enttäuscht!
Outing gab es wieder nicht, aber das ist nicht schlimm, ich lass mich auch überraschen.
Aber kein CTG, erst nächstes Mal und dann gleich ne halbe Stunde lang!!!
Ausserdem hat sie nur ihre Fachbegriffe runtergeleiert und der Schwester auch so die Werte angesagt sodass ich null verstanden habe.. die Gesamtlänge wurde gar ni gemessen, als ich gefragt habe hat sie auf so ne Tabelle geschaut und gesagt müsste jetzt so bei 38cm liegen lt. Der ssw. Fühl mich leicht abgefertigt, oder bin ich zu empfindlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2013 um 13:49

Was ich durch nachfragen rausgekriegt habe
War, dass mein kleines schon mit dem Köpfchen nach unten liegt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2013 um 14:03

Sorry
Ich schon wieder, aber hab noch ne frage: hatte einen Blutdruck von 139 zu 74. Die schwester meinte das wäre hoch, die Ärztin hat das aber abgetan... bin nun doch etwas verunsichert. Hatte letztes mal 117 zu 74 und auch sonst nie uber 120! Die Ärztin meinte ab 145 ist es bluthochdruck
Was habt ihr immer so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2013 um 14:14

Ines
Blutdruck war bis auf gestern immer bei 140/90 oder 140/80. Und gestern eben 120/80 was für eine Überraschung. Beim messen meinte mein Arzt das kann man nicht mehr genau messen weil es ja schon etwas verbogen dort liegt. So muste die Statistik her halten. Aber das Gewicht konnte gut ermittelt werden. Frag doch nochmal nach wenn dir was unklar ist. Ich hab das am Anfang auch nicht gemacht weil ich mit doof dabei vorkam aber jetzt frag ich wenn was ist. Hab mir z.b auch genau das ctg erklären lassen....wann musst denn wieder hin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2013 um 14:25

@katja
In 4 Wochen hab ich den nächsten Termin.
Hab ja schon ofter nachgefragt wenn was unklar war, aber irgendwie muss man das immer aus der rausziehen, die erklart nie mal was von sich aus...
Wie meinst du den Blutdruck kann man ni mehr genau bestimmen? Ist doch eindeutig uber das Messgerät ablesbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2013 um 14:31

Hab dich glaub ich missverstanden
Die Größe kann ni ermittelt werden meintest du oder? Gewicht hat sie mir eh noch nie gesagt. ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2013 um 14:49

Meinte
Die Größe vom Kind, sorry wenn ichs bissel umständlich geschrieben habe. In 4 Wochen erst? Ist aber ne ganz schön lange Zeit spanne dazwischen. Ich war bis vorm Urlaub alle 3 Wochen und jetzt geh ich nächste Woche wieder...war dann 3 Wochen nacheinander....dachte ab der 30ten Woche geht man dann alle 2 Wochen hin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2013 um 15:06

Das
Dachte ich auch. Aber ab nächsten mal darf ich dann so wie ichs verstanden hab im zweiwochen Takt. War bisher immer im 5 Wochen Takt, jetzt 4. Nachstes mal bekomme ich dann auch die Überweisung ins Krankenhaus zur Geburtsbesprechung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2013 um 15:07

....
@ines achman wieder kein outing da wird es eben ein ü-ei,da ist es dann richtig spannend zur geburt bei euch.der blutdruck geht noch ist noch nicht zu hoch wo ich im kh war und die haben gemessen da war mein blutdruck immer bei 100 oder mal 110 und ab da haben die mir meine tabletten abgesetzt und jetzt zu hause ist er so mal 116 oder 126 ganz unterschiedlich.

ich muß auch immer eine halbe stunde am ctg bleiben aber das stört mich nicht ich gehe am 11.7 wieder zum arzt und nächsten di ins kh zum ultraschall weil die oberärztin dann für 3 wochen in urlaub ist mal sehen was die dann wieder sagt wegen dem kleinen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2013 um 18:58

Hey Ihr
@Strampeln: Es geht bei mir auch endlich los.. aber nicht schmerzhaft..
@Bauch. alle sagen immer ich hab schon sooooo ein riesen Bauch komm mir immer extrem dick vor wenn einer das sagt..bücken geht auch schwer...
hab immer wieder so ein komischen druck im Unterleib..

@Ines: Schade das du es wieder nix erfahren hast...Also hast ein Ü-EI willst du es beim nächsten mal nochmal probieren oder lässt du dich jetzt bis zur Geburt überraschen??

@GEwicht & Größe: Ich hab nie erfahren wie Gross oder wie Schwer der kleine Prinz ist...es hieß immer nur es wäre zu ungenau...nervt weil ich kann nie ne Grösste sagen oder Gewicht..nie ein Bild zeigen letztes is aus der 16.ssw...

Drück euch alle...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2013 um 10:26

Guten Morgen!!
@Ines: Wenn dein Blutdruck einmalig so hoch war, dann ist es erstmal nicht schlimm. Sonst war der Wert ja immer gut. Und ein knapp 140er Druck ist jetzt auch nicht soooo hoch. Bei mir liegt der erste Wert so zwischen 100 und 130. Also ganz unterschiedlich. Kommt auch drauf an, ob ich mich gerade bewegt habe, wie das Wetter ist, ob ich viel/wenig getrunken habe... Mach dir mal keinen Kopf!
Mein FA hat mir auch noch nie Größe und Gewicht verraten. Er misst immer nur Oberschenkelknochen, Kopfumfang und so. Naja, bin einfach zufrieden, wenn er die wichtigen Untersuchungen macht und die dann auch gründlich.
Tut mir leid, das du noch kein Outing hattest! Aber wenn ich jetzt an deiner Stelle wäre, dann würde ich mich jetzt auch bis zur Entbindung überraschen lassen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2013 um 11:25

Hallo
Bin wieder im kh hatte heute morgen blutdruck von 180 zu110...und richtig heftige schmerzen im bauch....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2013 um 11:29

Anne...
Hey, das hört sich aber gar nicht gut an! Hoffentlich ist es nicht so wie bei Kathi! Denk an dich! Meld dich, wenns was Neues gibt!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2013 um 12:04

Hallöchen!
@Ines: Hab gestern mal die Hebamme gefragt und die meinte bis zur 30ten Wo. ist es ok alle 4 Wochen zum Arzt zu gehen, außer es gibt komplikationen oder sowas. Und jetz jede Woche grade wie bei mir, findet sie bissel viel. Wobei sie meinte solange es mich nicht stört ist es ok. Ich lieg immer nur 10min am CTG dann schaut er drauf, ist begeistert erklärt mir kurz was die Kurven sagen und gut.
Hast denn ein Gefühl was es werden könnte? Ich hab z.b. auch gleich gesagt das wird ein Mädchen...und so wars dann auch. Über nen Junge hätte ich mich aber auch sehr gefreut...hauptsache alles dran!

@Sabrina: Das Gewicht müßte eigentlich ermittelt werden können, und wegen der Größe wie gesagt das ist jetz nur so ein Schätz wert bzw was so die norm ist.
Bild habe ich auch schon lange keins mehr bekommen. Glaube mein letztes ist auch so aus der Zeit wie bei dir...aber man sieht ja jetz eh immer nur nen kleinen Ausschnitt vom Krümel.

@Anne: Ich wünsch dir das sich alles schnell wieder normalisiert und du wieder nach Hause kannst...so ein Hoher Blutdruck ist wirklich nicht gut...denke an dich!

@Nadine: Wie gehts euch denn? Alles gut?

Bei uns war gestern wieder die Hebamme, ging wieder so eine Stunde lang. Sie hat uns erklärt was anzeichen sein können das die geburt los geht und wie wir uns verhalten sollen, und wann wir ganz schnell in die Klinik sollten. Hatte noch paar fragen wegen meiner Brust zwecks auslaufen und so...Was toll war, war das sie uns übungen gezeigt hat die gegen Rückenschmerzen und auch Sodbrennen helfen sollen. Jetz und auch dann zur Geburt kann mein Freund das dann Anwenden. Geraten hat sie mir zu einen Pezziball, den werde ich mir jetz bei Amazon bestellen, um die 20 kosten die.
Morgen kommt sie wieder und dann gibts Akupunktur wegen den Wasser. Bin gespannt wie das wird, hatte ich noch nie...gibts da erfahrungen bei euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2013 um 12:33


@Anne Du Arme!!! Wir wünschen dir alles Gute! meld dich sobald du kannst!



Wer sich von euch, so wie ich schon nach und nach eindecken will:

AUF BABYMARKT.DE GIBTS PAMPERS NEW BABY FÜR 1,99 EURO!!! NUR 24 H!!!!




@ Katja Was hat sie dir denn gegen Sodbrennen geraten? Ich wache mittlerweile jede Nacht auf deswegen! Voll unangenehm!!! Hab dann hin und wieder so ne Rennie gekaut, die sollen ja angeblich in der ss erlaubt sein...Es ging einfach nicht anders, war echt extrem!

Hatte erst das Gefühl das es ein Junge wird,...aber müsste man das nicht sehen können so langsam???
Wir haben gestern im GVK auch auf diesen Bällen gesessen, ist echt angenehm!
Gestern ging es um Dammschnitt / riss...mmh naja werde mich damit nicht weiter auseinander setzen Was muss, das muss!

@Nadine Danke für deine Aufmunterung! Ich hoffe es ist einmalig. Ich habe nächste Woche eh einen termin beim Hausarzt wegen der Schilddrüse , da lass ich dann nochmal Blutdruck messen! Hab auch immer einen mega hohen Puls von mind. 80! Gestern war er bei 100!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2013 um 12:40

@Anne
wünsch dir das es schnell besser wird..!!!Halt die Ohren steif!!Und meld dich wieder

@Katja. Ja mein Arzt sagt das Gewicht kann er auch nur schätzen..ich seh niicht mal das gesicht von meinem kleinen Rabauken..spielt gern verstecken Ich würd ja auch so gerne 3D Bilder machen aber das können wir uns einfach nicht leisten

@Hebi: Katja musstest du die Termine ausmachen oder hat sie sich dann gemeldet??

@All. Wie gehts euch so??? Wie weit seit ihr alle???

@Kathi: Wie gehts dir und Hannes??

Lieben Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2013 um 12:52

Hey
@Ines: Also ein Puls von 80 ist eigentlich ganz normal. Also ein Ruhepuls zwischen 60 und 80 ist im grünen Bereich. Und ein Puls von 100 ist zwar erhöht, aber in der SS auch total normal. Der Körper hat ja viel mehr zu tun als normalerweise. Alleine schon, weil man jetzt viel mehr Blut durch den Körper pumpen muss...

@Katja: Ja, soweit ist alles gut. Dem Kleinen zumindest gehts prächtig. Nur weiß er auch ganz genau wie er die Mama ärgern kann... Hab heute wieder ziemlich Kreislauf. Aber da muss ich auch durch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2013 um 13:16

Babymarkt
Danke für den Tipp, werd bestimmt gleich mal was bestellen...ab 20 Versandkostenfrei...da find ich bestimmt noch was dazu.
Gegen Sodbrennen soll neben Mandeln und Milch ne spezielle Massage helfen, die lockert das Becken und alle Muskeln...Hebi nannte das liebevoll "Äpfel Schütteln". Ich sitz Rittlings aufn Stuhl, oder Vierfüßlerstand, je nachdem was angenehm ist. Und mein Freund greift quasi ans becken bzw oberhalb vom po mit beiden Händen flach hin und schüttel dann wie bei ner Rüttelplatte. Mal mehr mal weniger doll, wie man es grade angenehm findet. Durch die nase einatmen und beim Ausatmen wird geschüttelt...dabei darf man auch gern nen laut von sich geben...wobei ich gestern nur am lachen war dabei...hab dann schon überlegt wenn ich mich jetz schon drüber beeimer wie soll das dann beim kurs werden...naja schauen wir mal.
Weißt du wie groß die Bälle sind, bwz welchen Durchmesser die haben? Bin ca 1,75 m groß da würde ich mich eher für den 75cm ball entscheiden.
Dammriss/schnitt, da graut es mir echt vor...und halt vorm Wochenbett...hab vor beiden mehr schiss als zur geburt selber...

@Sabrina: Das Gewicht kann eh immer noch 200gr rauf und runter variieren, denke das wird bei dir auch so bei 1300g liegen. 3d bilder sind mir auch zu teuer, und davon abgesehen findet mein Freund die eh nicht so schön...
Ich hab geschaut nach Hebammen in Erfurt und ne große auswahl online angezeigt bekommen. Hab mir dann die raus gesucht wo ne e-mail adresse dazu stand und alle angeschrieben. Vorher nochmal die namen Geggogelt um eventuell Erfahrungsberichte zu lesen. Und dann entschieden. Meine macht eh nur noch Hausbesuche und kommt halt vorher und dann nach der Geburt. Kann aber auch jederzeit anrufen wenn ich mir bei was unsicher bin oder schmerzen/fragen habe.

@Nadine: Schön das es euch gut geht...meine Kleine hat auch schon gut raus wo sie mich prima treten kann...tut manchmal doll weh aber geht auch schnell wieder weg. Aber lieber so als wenn ich sie wie letztens 2 tage fast gar nicht spüre...

Hab ich vorhin ganz vergessen...unser Kinderwagen kam eben per DPD an, und der nette Onkel hat es mir wieder in die 1Etage getragen...gaaanz nett!!! Hab das kleinere Paket schon ausgepackt und den Autositz bestaunt...total niedlich!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2013 um 14:07


Ich habe auch gerade mein Paket bekommen Hatte ein Mobile bestellt...voll süüüüüß!!!

http://www.google.de/res?client=firefox-a&hs=FJC&sa=X&rls=org.mozillaefficial&biw=1680&bih=904&tbm=isch&tbnid=h99LYGjJL-GKlM:&refurl=http://www.babyartikel.de/produkt/mobile/baby_fehn_musik_mobile_baby_love&docid=Mtnr68HgucSgFM&url=http://88.198.78.166/medias/sys_master/media/babyspielzeug/musik-mobile_baby-love_fehn_detail.jpg&w=391&h=499&ei=qijMUc-eCZOThQeInIHYDw&zoom=1&iact=hc&vpx=91&vpy=188&dur=872&hovh=254&hovw=199&tx=120&ty=128&page=1&tbnh=140&tbnw=109&start=0&ndsp=56&ved=1t:429,r:1,s:0,i:85

Das zieht man auf, dann drehen es sich und es ertöhnt "schlaf Kindlein, schlaf"
Das ist so toll!
Habe es gleich am Bettchen befestigt.

Zum GVK haben wir sowas in der Art noch nicht gemacht wie du beschrieben hast. Dazu brauchst ja auch den Partner, vielleicht kommt das dann an dem Tag wo die Partner dabei sind... Klingt aber echt lustig!
Machen immer Entspannungsübungen und dann erzählt jeder wie es ihm so ergangen ist die Woche über und dann kommt es zu Fragen und Diskussionen und danach bringt die Hebamme Themen ein, erklärt beantwortet Fragen. Gestern haben wir halt dabei öfters die Position gewechselt, erst auf der Matte, dann Hocker und Ball usw. damit jeder sieht wo er sich am wohlsten fühlt.
Am Partnertag werden wir dann Geburtshocker und verschiedenen Geburtspositionen ausprobieren können. Da bin ich gespannt, wobei es für mich eh nicht so viele Möglichkeiten geben wird, weil ich mir sicher bin das ich ne PDA will! Hab schon ziemlich Angst vor den Schmerzen!
Werde gleich noch in der Klinik anrufen und einen Termin vereinbaren für die Anmeldung Geburt. Je früher desto besser!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2013 um 15:17

Ines
Das beige mit den schäfchen ? Schaut sehr niedlich aus muss ich sagen. Nur das man die Melodie per Zufall bekommt ist bissel eigenartig. Aber hast du gut ausgesucht! Habt ihr auch gleich ein größeres bett?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2013 um 16:02


ich hatte das Mobile nicht dort bestellt, bei mir gabs nur "schlaf, Kindlein, schlaf!"
Wir haben als Bettchen erstmal nur ein Beistellbettchen mit Rollen. Das wollte ich gern, weil ich sonst einen Stubenwagen extra hätte kaufen müssen. Aber das is unnötig. Später wenn es im eigenen Zimmer schläft, bekommt es dann ein größeres Bett, dass man zum juniorbett umbauen kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2013 um 21:01


JUNA ist da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2013 um 21:48

Anne!
Wie jetzt? Erzähl....Alles Gute!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2013 um 22:06

...
Kurzfassung...ausführlicher bericht kommt später

War ja wegen hohen blutdruck( verdacht aus gestrose) im kh,das hatte sich nicht bestätigt blutdruck war wieder ok.Sollte dann nur nochmal zum ctg im Kreisaal und auf dem weg dorthin verabschiedete sich die fruchtblase und bekam heftigste wehen und inhalb von 10 Minuten war der Mumu komplett auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2013 um 22:14

Wow
das nenn ich mal schnell und spontan! Hoffe euch gehts gut!!! Jetzt bist du schon die 2te die ihr kleines Wunder in den Händen halten darf!!! Schöne Kennenlern und erholungs Zeit euch!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2013 um 7:18

Anne...
Glückwunsch! Wie krass! So schnell! Gut, das du wegen der Gestose schon im KH warst! Juna ist voll der hübsche Name!
Alles Gute!!! Meld dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2013 um 8:58

Herzlichen Glückwunsch!!!
Alles Liebe zur kleinen Juna!!! das ging doch mal schnell.. erholt euch schön..Meld dich dann wenn du Zeit hast...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2013 um 9:39

Herzlichen Glückwunsch
anne zur kleinen Juna man das ging aber rasch erholt euch schön und bloß gut das du da im krankenhaus warst und nun bist du unsere 2te mami erholt euch schön,melde dich wieder wenn du zeit hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2013 um 11:46

Hallo!!
Hey wow, das sind ja Neuigkeiten!!!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch beiden!!!
Ich schätze da wollte wohl wer nicht mehr länger in Mamas Bauch abwarten...
Aber gesund und munter seid ihr hoffentlich!?
Wie lang müsst ihr denn nun im KH verbleiben?

@all was macht ihr so am Wochenende?
Heute gehen wir in die Stadt ein wenig bummeln, sobald mein Schatz von der Arbeit da ist aber Wochenende wissen wir noch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2013 um 13:11

Hallo Ihr Lieben!
So die Hebi war ja heut wieder da, und hat Akupunktur gemacht. Hab insgesamt 9 nadeln bekommen in Kopf, Arm, Knie und Fuß. Sind ca 25min drin geblieben. Währenddessen hat sie meinen Bauch abgetastet und gemessen, und auch was mitgehabt zum hören des Herzschlag von der Kleinen...aber auch da hat sie dauernd dagegen getreten. Hab auch was gegen das leichte ziehen in den leisten bekommen. Bzw hole es mir noch in der Apotheke. Ist ein Tee und dann noch ein Pulver. Das kann sogar die hebi sogar bei der Hebi wieder bekommen, das Geld.
Ja und danach würde ich sagen es hat geholfen. Ich finde meine füße sind nicht mehr so doll geschwollen...

Heute abend wollen wir mit meiner Mum und deren Freund grillen, morgen gehts nochmal ins Ikea dann einkaufen...vielleicht bissel was fürs kleine, mal sehen was wir bekommen.
Wollten eigentlich morgen auch in die Pilze, aber das wird dann wohl Sonntag werden.

Schönen Nachmittag euch noch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2013 um 17:04


anne herzlichen glückwunsch zur kleinen juna. das ging ja wirklich schnell.

dem kleinen hannes geht es auch gut. er hat gestern seine erste flasche bekommen. das sah so süß aus
er braucht auch keinen tropf mehr und hat auch sein startgewicht wieder erreicht. jetzt wird er langsam speck ansetzten.
mir geht es auch endlich wieder supi. wassser ist auch fast wieder weg und ich habe keine schmerzen mehr. narbe sieht auch super aus und heilt auch gut ab.

ich hoffe euch allen geht es gut.

lg kathi + hannes 11 tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2013 um 17:07

Kathi...
Da freue ich mich aber für euch! Hört sich doch super an!
Ist er denn noch im Brutkasten? Wie lange müsst ihr noch im Krankenhaus bleiben?
Wünsche euch weiterhin alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2013 um 19:57

Ja
er muss noch im brutkasten liegen. also wir kommen frühestens raus wenn er in der 37. ssw gewesen wäre und spätestens am errechneten geburtstermin am 8.9. aber wir kuscheln jeden tag miteinander.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2013 um 21:52


Das freut mich für dich! Ist bestimmt schön den Kleinen im Arm zu halten! Nur bis September ist es noch so lange... Drücke dir die Daumen das er bis zur 37. SSW genug Speck angelegt hat!

@all: eigentlich schade das man hier keine Fotos austauschen kann. Wenn alle bei Facebook wären könnte man da ne Gruppe aufmachen! Was meint ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2013 um 18:57

Kathi
Das klingt doch alles schon mal sehr gut! Wie groß ist er denn jetz und was wiegt er? Alles gute weiterhin für euch!!!

@Nadine: Das ist eigentlich ne prima Idee. Ein paar von uns haben ja schon im FB Kontakt, vielleicht kommt der rest nach und wir können eine Gruppe öffnen.

@Me: Ich hatte gestern bestimmt ne viertel stunde lang eine total harten bauch. Und heute auch immer mal wieder...geht aber zum Glück schnell weg. Die Sachen die ich von der Hebi aufgeschrieben bekommen habe waren in keiner Apotheke verfügbar so dass ich alles erst bestellen muß...naja dann eben nächste Woche!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2013 um 20:41


GLÜCKWUNSCH zur kleinen Juna!!!!!

Da kommt man aus dem Urlaub und dann ließt man sowas!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2013 um 22:03


Bin nicht bei facebook... dann müsst ihr dort ohne mich weiterschreiben
Wäre aber sehr schade wenn ich mir eine neue Gruppe suchen müsste! Hab euch alle so lieb gewonnen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2013 um 22:37

Ines
Dann bleiben wir gerne hier! Wäre ja schade wenn wir auf eine verzichten müssten! Denke ich spreche da auch für den Rest von uns mit, oder? Das wollen wir ja nicht! Und sonst gehts dir gut?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2013 um 23:30


Klaaaaaaar bleiben wir zusammen hier!!!
Wie gehts euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2013 um 13:05

Huhu
Also wie groß er jetzt ist weiß ich garnicht genau aber er wiegt jetzt schon 840 g. Muss jetzt noch die ganzen Anträge ausfüllen und weg schicken. Ich hasse zettelkram.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2013 um 13:09

Kitzuna
wie viel hat er nach der geburt abgenommen?
Das trinken klappt bei Juna noch nicht so wirklich.
Heute nachmittag kommt mein Mann mit meiner Mausi
Sie schläft immoment richtig schlecht laut mein Mann, ist richtig Mamabezogen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook