Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Senkwehen wenn Baby fest im Becken?

Senkwehen wenn Baby fest im Becken?

21. Juli 2007 um 13:36

Hallo,
hab mal ne Frage, vielleicht weiß es ja jemand. Hat man noch Senkwehen wenn der Kopf des Babys schon fest im Becken sitzt und sich auch nicht mehr schieben läßt?

Bei mir ging das mit den Senkwehen in der 34. SSW glaub ich los. Seit über einer Woche hab ich nun dieses permanente ziehen im Rücken bis in die Beine runter. Drückt mein kleines auf einen Nerv? Sind das immernoch Senkwehen?
Vor ner Woche, als ich im KH war konnten sie den Kopf schon nicht mehr verschieben, Mumu ist 1 cm auf und Gebärmutterhals ist so gut wie weg.

Capri
ab morgen 38. SSW

Mehr lesen

21. Juli 2007 um 22:29

Weiß
jemand was???
Leide grad ziemlich unter diesem Ziehen in den Beinen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2007 um 10:01

Hi Capri
In der 37+0 ist es nicht ungewöhlich immer noch Senkwehen zu haben, auch wenn der Kopf fest steht.
Die WEhen bringen deinen Wurm noch ein Stück tiefer ins Becken, damit der GBH ganz verstreicht und das Köpfchen in die richtige schlussposition gebracht wird. Somit öffnet sich dann auch der MuMu weiter
Wenn du dir ganz unsicher bist ,würde ich einfach ein CTG machen lassen
Lg
Sabine ET+2

22. Juli 2007 um 11:09
In Antwort auf linsey_12350895

Hi Capri
In der 37+0 ist es nicht ungewöhlich immer noch Senkwehen zu haben, auch wenn der Kopf fest steht.
Die WEhen bringen deinen Wurm noch ein Stück tiefer ins Becken, damit der GBH ganz verstreicht und das Köpfchen in die richtige schlussposition gebracht wird. Somit öffnet sich dann auch der MuMu weiter
Wenn du dir ganz unsicher bist ,würde ich einfach ein CTG machen lassen
Lg
Sabine ET+2

Hallo Sabine
aufm CTG hab ich ja leichte Wehen.
Aber obs Senkwehen oder Vorwehen sind hat mir keiner gesagt.

Zumindest sieht man es, jedesmal wenns mir so doll im Bein zieht.

22. Juli 2007 um 11:16
In Antwort auf cord_12692327

Hallo Sabine
aufm CTG hab ich ja leichte Wehen.
Aber obs Senkwehen oder Vorwehen sind hat mir keiner gesagt.

Zumindest sieht man es, jedesmal wenns mir so doll im Bein zieht.

Ich denke
Dann sind das Vorwehen. Wie lange die allerdings anhalten kann dir wahrscheinlich keiner sagen. Wenn sie effektiv sind dann kanns schnell gehen. wirst du aber bei deinem nächsten Termin sehen..dann müsste sich auch am MuMu was tun, resp. die Portio verstrichen sein

Bei mir waren sie es nicht sonst hätte ich wohl bereits entbunden

Lg

22. Juli 2007 um 11:41
In Antwort auf linsey_12350895

Ich denke
Dann sind das Vorwehen. Wie lange die allerdings anhalten kann dir wahrscheinlich keiner sagen. Wenn sie effektiv sind dann kanns schnell gehen. wirst du aber bei deinem nächsten Termin sehen..dann müsste sich auch am MuMu was tun, resp. die Portio verstrichen sein

Bei mir waren sie es nicht sonst hätte ich wohl bereits entbunden

Lg

Na mein Arzt sagte am
Freitag schon zu mir, er ist gespannt ob wir uns in 2 Wochen wiedersehen... ui ui ui.
Hätte ja prinzipiell nix dagegen

Aber da können wir uns wohl nur überraschen lassen.

Dir alles gute.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club