Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Senkwehen-was genau ist das?

Senkwehen-was genau ist das?

31. Dezember 2006 um 20:04

hallo ich weiss nur ungefär was senkwehen sind und zwar das das baby weiter nach unten ins becken rutscht aber wie ist es,verspührt man dabei schmerzen?welche symptome hat man da noch?woran kann ich erkennen was senkwehen sind und was die geburtswehen sind?soll ich vorsichtshalber ins KH fahren?

Mehr lesen

31. Dezember 2006 um 20:10

Hallo du
soviel ich weiss, treten Senkwehen unregelmäßig am Ende des neunten Schwangerschaftsmonats auf, sie senken das Baby in das Becken der Mutter und bringen es in eine günstige Lage für die Geburt. Senkwehen sind leicht schmerzhaft und wirken nicht auf den Muttermund.

bei den Geburtswehen erlebt jede Frau Geburtswehen anders. Die häufigsten Symptome sind jedoch regelmäßige Kontraktionen, die in immer kürzer werdenden Zeitabständen auftreten, Schmerzen im unteren Rücken und Krämpfe wie bei der Regelblutung

Viele liebe grüsse von meinem Bauchbewohner und mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2006 um 20:12

...
bin jetzt in der 34 ssw.wann genau kommen die senkwehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2006 um 20:16
In Antwort auf asia_12383619

...
bin jetzt in der 34 ssw.wann genau kommen die senkwehen?

Hallo
so viel ich weiss können diese 4 wochen vor geburt auftreten!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2007 um 12:29

Kenn das problem
ich kenn dein problem. meine mutter sagt immer ich müsse schon welche haben, weil sie hatte die ab der 33. woche oder so. ich bin jetzt in der 34. und glaube nicht das sich da schon was getan hat. gestern tat mein bauch ein wenig weh. er wurde recht hart und das zog irgendwie so komisch. beschreiben kann man das kaum, aber ich bin dann aufgestanden und ein wenig gegangen und dann wars besser. weiß jetzt niocht ob da was war oder ob das was anderes war. keine ahnung.
aber meine mutter sagt wenn es richtig los geht dann merkt man das.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2007 um 12:42

Hallo!
hab 3 kinder und kann trozdem nicht sagen ob ich welche hatte und wann. als ich welche hatte , dann waren das gleich geburtswehen und zwar es ging soforf richtig los. ich hatte gluck , dass ich überhaupt zur klinik schaffte.
liebe grüsse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club