Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Senkwehen wann bekommt man die

Senkwehen wann bekommt man die

26. März 2010 um 16:43

Huhu ihr lieben....ich bin nun in der 25. ssw und wollte mich mal erkundigen wann man senkwehen bekommmen kann? lg

Mehr lesen

26. März 2010 um 16:46

Huhuuu
Also ich hab die erst vor zwei Wochen bekommen... Mittlerweile sinds richtige, nur leider noch nicht stark genug

AnnCa mit Mausi 37+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2010 um 16:47

....
und wie fühlen die sich an?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2010 um 16:54


Hm gute Frage... Ein ziemlicher Druck nach unten und dazu ein hart werdender Bauch... Außerdem hatte ich immer so ein Stechen im inneren Schambereich was wohl vom Druck auf den Muttermund kommt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2010 um 16:57


Wenn alles normal läuft, dann kommen die so ca. 4-6 Wochen vor der Geburt, also ab der 34.SSW

LG Zimt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2010 um 17:36
In Antwort auf ianthe_12843419


Hm gute Frage... Ein ziemlicher Druck nach unten und dazu ein hart werdender Bauch... Außerdem hatte ich immer so ein Stechen im inneren Schambereich was wohl vom Druck auf den Muttermund kommt...


Hhhmmm genauso würde ich das gefühl beschreiben was ich desöfteren die letzten 2 wochen immermal wieder hatte.
Kann man das auch schon früher haben? also bin jetzt in der 33. woche.
Baby hat sich vor 3 wochen gedreht und dann hatte ich immerwieder einen harten bauch und den druch nach unten und auch das ziehen/brennen..
Jetzt hab ich seit ner woche ca. nichts mehr davon..
Was meint ihr waren das senkwehen???
Hab in einer woche termin beim fa da wird sich ja dann zeigen wie weit unten die kleine liegt

Lieben Gruß,
Mone und Yara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2010 um 18:20

Also
ich hab die senkwehen seit 32+6 und mir wurde dann im kh und von der hebamme schon nahegelegt, sehr zügig nun meine krankenhaustasche zu packen... sie mienten im durchschnitt dauerts dann noch 4 wochen...

und bei mir fühlen sie sich auch so an, wie firstbaby das beschrieben hat... ein recht starker druck nach unten, allerdings nicht schmerzhaft und ein harter bauch... das stechen habe ich nich...

LG Nellchen 33+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook