Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Senkwehen/vorwehen, das gleiche?

Senkwehen/vorwehen, das gleiche?

6. November 2007 um 19:56

huhu ihr lieben mit schwangeren... ich würde gerne wissen ob senkwehen und vorwehen das gleiche sind? und wenn nicht was der unterschied ist...
also das sich bei den senkwehen der bauch senkt und der kopf ins becken rutscht das weiß ich...

hatte vor ca 2 wochen senkwehen und mein bauch sitz auch sehr viel tiefer als vorher!!

jetzt hab ich aber seid ein paar tagen wieder richtig heftige wehen, dachte samstag schon es geht los. die wehen waren kaum auszuhalten! der bauch wurde hart, richtig dolle fiese u-schmerzen, rückenschmerzen und mir blieb die luft weg...
allerdings war es sehr unregelmäßig und am nächsten morgen wieder weg...
hab das jetzt jeden abend! manchmal ein oder zwei mal am tag auch, aber halt öfters abends! und mir tut danach auch immer mein intim bereich weh!
sind das immer noch senkwehen?
oder sind das vielleicht wehen die ich fördern könnte??
achso und ich habe schmerzen beim pipi machen, kann es sein das meine kleine echt doof auf der blase liegt(fühlt sich nicht wie ne blasen entzündung an)?
ich hoffe mir kann jemand helfen...

übrigends ist das mein zweites kind

ich sag schon mal ganz lieben dank für die antworten

lg franzi & maus 38ssw

Mehr lesen

6. November 2007 um 21:00

...
hmm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 12:13

...
schade das mir keiner antworten konnte/wollte

7. November 2007 um 12:54

Hallo franzi,
entlich mal jemand der genau das selbe problem hat wie ich. ich wußte nie wie ich das beschreiben soll, aber du hast es genau auf den punkt getroffen.
ich bin jetzt auch in der 38ssw und weiss auch nur von meinem fa das senkwehen und vorwehen das selbe ist. das kann ich euch zumindes mitteilen, aber ob wir jetzt schon richtige wehen haben oder was das nun ist weiss ich auch nicht, denn wie du ja auch geschrieben hast, sind die meistens nur abend und am nächsten tag so gut wie weg.
meine fa meinte nur is solle dann jedes mal in kh fahren, aber das ist mir zu doof wegen jedem ziehen ins kh zu fahren.

lieben gruß
kathy 38ssw

7. November 2007 um 13:23
In Antwort auf sara_12909380

Hallo franzi,
entlich mal jemand der genau das selbe problem hat wie ich. ich wußte nie wie ich das beschreiben soll, aber du hast es genau auf den punkt getroffen.
ich bin jetzt auch in der 38ssw und weiss auch nur von meinem fa das senkwehen und vorwehen das selbe ist. das kann ich euch zumindes mitteilen, aber ob wir jetzt schon richtige wehen haben oder was das nun ist weiss ich auch nicht, denn wie du ja auch geschrieben hast, sind die meistens nur abend und am nächsten tag so gut wie weg.
meine fa meinte nur is solle dann jedes mal in kh fahren, aber das ist mir zu doof wegen jedem ziehen ins kh zu fahren.

lieben gruß
kathy 38ssw

Huhu kathy
danke für deine antwort, jetzt weiß ich wenigstens schon mal das senkwehen und vorwehen das gleiche ist

ja ich mag auch nicht wegen jeden pups ins kh fahren und meistens kommt man denn da an und alles ist wieder weg...

vielleicht haben wir ja glück und es kann uns noch jemand antworten denn senkwehen glaub ich nicht das es welche sind...

7. November 2007 um 13:30
In Antwort auf sommer_12141706

Huhu kathy
danke für deine antwort, jetzt weiß ich wenigstens schon mal das senkwehen und vorwehen das gleiche ist

ja ich mag auch nicht wegen jeden pups ins kh fahren und meistens kommt man denn da an und alles ist wieder weg...

vielleicht haben wir ja glück und es kann uns noch jemand antworten denn senkwehen glaub ich nicht das es welche sind...

".."
ich habs auch mal mit nem heißen bad probiert, und etwas doller sind sie dann auch geworden, nur also ich dann aus der wanne gekommen bin waren sie auch wieder wie vorher.

ist das dein erstes kind??

lieben gruß kathy

7. November 2007 um 13:35

Na ja
die fuehlen sich vielleicht gleich an aber sie sind nicht das gleiche ! ich hab die vorwehen seit 17 te ssw und es hat def . nix mit senken zu tun ! es gibt noch braxton-hicks wehen ,die fuehlen sich wie die richtige wehen an und meistens frauen denken dass es geht los ,die sind fake -wehen .es koennen auch uebeungswehen sein. geh zum fa und guck ob die wehen wirksam sind ,ob die was am mumu gemacht haben .
also vorwehen -sind die wehen die vor der zeit kommen und senkwehen die halt waehrend der bauch senkt kommen .die fuehlen sich aber gleich an ,die vorwehen sind natuerlich nicht so schmerzhaft . vielleicht nennen manche leute senkwehen -vorwehen ,weiss ich nicht .lg

7. November 2007 um 14:43

".."
ich habs auch mal mit nem heißen bad probiert, und etwas doller sind sie dann auch geworden, nur also ich dann aus der wanne gekommen bin waren sie auch wieder wie vorher.

ist das dein erstes kind??

lieben gruß kathy

...
ich hab leider keine wanne

ne das ist mein zweites, aber bei meinem sohn hatte ich sowas nicht. da wurde die geburt auch eingeleitet und hatte dauerwehen...

ist es dein erstes?

7. November 2007 um 14:49

...
ich hab leider keine wanne

ne das ist mein zweites, aber bei meinem sohn hatte ich sowas nicht. da wurde die geburt auch eingeleitet und hatte dauerwehen...

ist es dein erstes?

"..."
also ich könnte nicht mehr ohne wanne leben. ist zwar in der ss etwas kompliziert zu baden aber irgend wie brauch ich das ab und zu.

ja ist mein erstes kind, und bin auch bisschen ängstlich wegen der geburt.

7. November 2007 um 16:22

"..."
also ich könnte nicht mehr ohne wanne leben. ist zwar in der ss etwas kompliziert zu baden aber irgend wie brauch ich das ab und zu.

ja ist mein erstes kind, und bin auch bisschen ängstlich wegen der geburt.

...
muss auch ehrlich sagen das mir das baden sehr fehlt

naja was heißt angst...
ich hab eher angst zu denken das es keine richtigen wehen sind und dann doch richtige sind...
vor der geburt selber hab ich nicht allzu grosse angst, mir wurde letzte woche eine analvenenthrombose entfernt und jetzt hab ich da ne offene wunde und eine neue thrombose...
davor hab ich viel mehr angst! das die wunde wieder aufgeht

7. November 2007 um 16:28

...
muss auch ehrlich sagen das mir das baden sehr fehlt

naja was heißt angst...
ich hab eher angst zu denken das es keine richtigen wehen sind und dann doch richtige sind...
vor der geburt selber hab ich nicht allzu grosse angst, mir wurde letzte woche eine analvenenthrombose entfernt und jetzt hab ich da ne offene wunde und eine neue thrombose...
davor hab ich viel mehr angst! das die wunde wieder aufgeht

Oh
das höt sich ja nicht gut an. hoffe dir gehts trotzdem gut?

naja und was die wehen angeht....
weiss auch nicht was ich machen soll.

7. November 2007 um 16:56

Oh
das höt sich ja nicht gut an. hoffe dir gehts trotzdem gut?

naja und was die wehen angeht....
weiss auch nicht was ich machen soll.

...
inzwischen schmerz es nicht mehr so doll

war ja schon am überlegen ob ich einfach mal versuch es zu födern wenn ich solche wehen bekomme... aber hab angst das ich dann schmerzen hab vom anstrengen aber keine wehen... das wäre dann ja richtig doof...

7. November 2007 um 17:03

...
inzwischen schmerz es nicht mehr so doll

war ja schon am überlegen ob ich einfach mal versuch es zu födern wenn ich solche wehen bekomme... aber hab angst das ich dann schmerzen hab vom anstrengen aber keine wehen... das wäre dann ja richtig doof...

Hmm
also wehen provozieren würde ich nicht. wie sie hier alles schreiben mit wehen cocktail und so. wie gesagt, das einziehge was ich gemacht hab, ich hab mich inne wanne gelegt. (ich weiss du hast keine )

7. November 2007 um 17:18

Hmm
also wehen provozieren würde ich nicht. wie sie hier alles schreiben mit wehen cocktail und so. wie gesagt, das einziehge was ich gemacht hab, ich hab mich inne wanne gelegt. (ich weiss du hast keine )

...
an son cocktail würde ich mich auch nicht ran trauen... aber ans putzen
das ist so anstengend für mich das glaub man schon garnicht mehr
nach 5min muss ich mich schon wieder hin setzten...
naja mal sehen nächste woche muss ich wieder zum fa, mal sehen was der sagt...

7. November 2007 um 17:29

...
an son cocktail würde ich mich auch nicht ran trauen... aber ans putzen
das ist so anstengend für mich das glaub man schon garnicht mehr
nach 5min muss ich mich schon wieder hin setzten...
naja mal sehen nächste woche muss ich wieder zum fa, mal sehen was der sagt...

"..."
ich muss morgen wieder zu meiner fa (ctg) aber die ist voll sch...., aber jetzt noch zu wechseln find ich auch doof.

7. November 2007 um 18:20

"..."
ich muss morgen wieder zu meiner fa (ctg) aber die ist voll sch...., aber jetzt noch zu wechseln find ich auch doof.

....
ich hab auch noch in der 33ssw gewechselt weil ich mit meinem doc überhaupt nicht zufrieden war... aber 3wochen vorher ist ja auch echt doof zu wechseln

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram