Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Senkwehen/Übungswehen???

Senkwehen/Übungswehen???

11. Oktober 2012 um 13:06 Letzte Antwort: 12. Oktober 2012 um 17:23

Huhu,

bin in der 34. SSW und hatte in der Nacht von Sonntag auf Montag ganz schreckliche Unterleibschmerzen und einen harten Bauch. Mein Bauch sieht nicht unbedingt tiefergelegt aus...Merkt man irgendwie noch anders ob das Kleine ins Becken gerutscht ist? Bei Wikipedia liest man ja das die Senkwehen erst ab der 36. SSW losgehen, aber muss man das glauben?
Seit Montag spüre ich mein Kind nicht mehr oben an den Rippen, sondern mehr im unteren Bauch und Bauchnabelbereich! Am Sonntag wurde nochmal bestätigt das der Kleine in SL liegt.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wie lange dauerte es nach den Senkwehen bis euer Scheißerle auf der Welt war? Bestimmt schon 1000mal gefragt, aber immer wieder interessant!

Liebste Grüße

Mehr lesen

11. Oktober 2012 um 15:15

...
Schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2012 um 18:22

Hallo,
ja kann gut sein das es senkwehen waren, ich hatte sie in der 32+ und mein baby ist auch noch drin (knapp 38. woche)

sehen kann das der arzt ob das baby eben nun tiefer liegt mit dem kopf!
bei mir hat man es am bauch auch nicht direkt gesehen, aber meine kleine ist innerhalb einer nacht komplett runtergerutscht!

lg nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2012 um 20:48

Lieb das ihr geantwortet habt.
Ja mein bauch ist seitdem auch härter und ich spüre den kleinen viel intensiver als je zuvor, aber halt weiter unten!

Meine Hebamme kommt morgen und da werd ich sie mal fragen, da die nächste ultraschalluntersuchung erst in 3 Wochen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2012 um 17:23

Meine Hebamme
meinte das es unmöglich Senkwehen gewesen waren. Es kann sein das sich das Kind mal ein bisschen gedreht hat und ich die Bewegungen deswegen nicht mehr so weit oben spüre! Ich kann das nicht glauben. Nächste Woche lass ich bei meiner Ärztin mal nachschauen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Langzeithibblerinnen für Whats App gesucht
Von: fussel1401
neu
|
11. Oktober 2017 um 18:03
Frage zu Clomifen, Ovu und Eisprung
Von: fussel1401
neu
|
22. Mai 2017 um 15:42
Erfahrungen Ovario Comp
Von: fussel1401
neu
|
26. Februar 2017 um 21:44
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook