Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Senkwehen oder Wehen die sich auf den MUMU auswirken?

Senkwehen oder Wehen die sich auf den MUMU auswirken?

20. April 2009 um 14:10

Ich hatte schon vor etwa einer Woche Senkwehen, das hat mir mein FA gesagt und mein GMH hat sich dadruch verkürzt. Hab Magnesium Tabletten bekommen, da seiner Meinung nach die Senkwehen 1-2 Wochen zu früh wären. Hatte auch viel Stress...Umzug usw.
So hab mich dann letzte Woche echt geschont. Hab fleißig die Tabletten genommen und hab viel gelegen und nichts in der Wohnung gemacht.
Nur jetzt hab ich gestern Abend 2 Mal innerhalb einer Stunde so komische Schmerzen gehabt. Wie Regelschmerzen und es tat auch im Schambein weh. Ging dann aber weg und nachts hatte ich nichts. Aber jetzt hab ich ganz eigenartige Scherzen. Kann das kaum beschreiben.

Mein Bauch wird grad voll oft hart. Hab so Schmerzen die sich anfühlen wie Bauchschmerzen, wenn man mal länger nicht auf Klo war(war aber gestern noch*g*) und es zieht im Rücken und im Schambein nach unten. Und es kommt oft hintereinander. WAS IST DAS? Sind das jetzt Senkwehen oder echt Wehen die sich auf den MUMU auswirken. Bin erst in einer Woche wieder beim FA.

Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.

LG Gina mit Helena inside 35.SSW

Mehr lesen

20. April 2009 um 15:17

Schieb?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2009 um 15:39

Hallo Gina...
Kann dir jetzt nicht wirklich einen Rat geben, aber ich würde wenn es schlimmer wird doch mal nachschauen lassen, entweder bei deinem FA oder im Krankenhaus.
Es können sowohl Senkwehen als auch richtige Wehen sein... geh doch mal in die Badewanne, richtige Wehen sollen doch dadurch stärker werden, Senkwehen wieder verschwinden

Ich bin ebenfalls in der 35.ssw und habe seit 2 Wochen auch immer wieder solche Schmerzen, wie du es beschreibst. Mein GMH hat sich auch schon etwas verkürzt und unsere Kleine drückt schon dolle nach unten... aber bisher ist der Muttermund noch zu.
Habe erst am Fr wieder FA-Termin und werde solange es nicht schlimmer wird auch bis dahin warten...

Drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist!

Liebe Grüße, bellis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club