Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Senkwehen nur in der Nacht?????????????

Senkwehen nur in der Nacht?????????????

13. Dezember 2009 um 11:25

Hm....
bislange spüre ich abends immer nur ein Spannungsgefühl im Bach, hin und wieder ein Stechen in der Scheide beim Aufstehen oder Stehen oder Laufen.

Heute Nacht bin ich wach geworden, weil ich so für eine Stunde (2-3 Uhr) immer wiederkehrende Regelschmerzen hatte. So ca. alle 2 - 7 inuten. Es war nicht wirklich schlimm, aber immerhin so, dass ich jedesmal wieder aufgewacht bin.

Senkwehen????????????????????? ?????????????????

Och Mensch, ich hab doch keine Ahnung und bräuchte mal erfahrenen Rat.

Gibt es das, dass Senkwehen nur zu einer bestimmten Zeit auftreten? z.B. nur Nachts? Am Tag hab ich nämlich gar nix.


höchstensmal dieses Stechen beim Laufen.


Bitte helft mir........

LG
katzenmama77 + Julia 39. SSW

Mehr lesen

13. Dezember 2009 um 12:40

Ich
schieb mal ganz frech

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 13:29
In Antwort auf nola_11848908

Ich
schieb mal ganz frech

Weiß
denn wirklich niemand etwas?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2009 um 21:18

Hallo
Weiß jetzt nicht, ob das Senkwehen sind, aber in jedem Fall sind es Übungswehen - in der 39 SSW sollte Dein Kind sich aber eigentlich schon im Becken eingestellt haben, oder?

Ich habe das auch nachts und zwar immer zwischen 1 und 2 Uhr. Bin in der 37. SSW und habe heute meine Hebamme mal gefragt. Sie meinte, dass diese Übungs- oder Senkwehen gerne nachts kommen, weil da der Körper sehr entspannt ist. Das sei wohl völlig normal und auch der Grund, warum viele Geburten nachts anfangen (bzw. die Wehen nachts losgehen!). Sie meinte, solange die Wehen nicht regelmäßig in bestimmten Abständen kommen, wären es ganz normale Übungswehen. Aber bei Dir hört es sich schon ein bißchen auch nach richtigen Wehen an...

Warte ab, arg lange hast Du ja nicht mehr.

Gruß, Conny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2009 um 8:38
In Antwort auf conny20061

Hallo
Weiß jetzt nicht, ob das Senkwehen sind, aber in jedem Fall sind es Übungswehen - in der 39 SSW sollte Dein Kind sich aber eigentlich schon im Becken eingestellt haben, oder?

Ich habe das auch nachts und zwar immer zwischen 1 und 2 Uhr. Bin in der 37. SSW und habe heute meine Hebamme mal gefragt. Sie meinte, dass diese Übungs- oder Senkwehen gerne nachts kommen, weil da der Körper sehr entspannt ist. Das sei wohl völlig normal und auch der Grund, warum viele Geburten nachts anfangen (bzw. die Wehen nachts losgehen!). Sie meinte, solange die Wehen nicht regelmäßig in bestimmten Abständen kommen, wären es ganz normale Übungswehen. Aber bei Dir hört es sich schon ein bißchen auch nach richtigen Wehen an...

Warte ab, arg lange hast Du ja nicht mehr.

Gruß, Conny

Ja
angeblich sei der Kopf schon etwas im Becken aber noch nicht fest. Muttermund noch zu und auch noch nicht weich oder so.....
Habe ständig in der Nacht mal Rückenschmerzen, Bauchziehen im Unterbauch, Schmerzen im Nierenbereich. Die Schmerzen sind aber wirklich nicht schlimm. Muss nix veratmen oder so.
Ich hoff nur, dass sie sich nicht allzu viel Zeit lässt.
Mein Frauenarzt ist nicht der Gesprächigste und deutete mir an, dass er die Schwangerschaften bis zur 44. SSW übertragen lässt und das macht mir Angst und hoffe, dass meine möglichst bald zur Welt kommt.
LG und danke für Eure Antworten schonmal.........
katzenmama77+Julia 39. SSW inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2009 um 10:19

Hallo,
katzenmama, schön wieder mal von dir zu lesen..
ja, das habe ich auch, das sind sicher übungswehen..

du bist zwar weiter "fortgeschritten " als ich, aber bei mir kann es täglich losgehen- ich wehe so vor mich hin- auch am sofa, nachmittag, morgen, mittagessen usw..
das stechen ist auch gut, ist vom muttermund..

du schaffst das- und 4 wochen übertragen wirst du nicht, dazu gehts jetzt ja schon los...

lg,babs u robbie ( noch offizielle 12 tage)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper