Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Senkwehen in der 34./35. SSW??

Senkwehen in der 34./35. SSW??

14. September 2007 um 14:43

Hallo ihr Lieben...

Es gab zwar erst in den letzten Tagen einen Thread darüber, aber darauf gingen nicht wirklich viele Antworten ein (und davon keine, die mich schlauer gemacht haben).

Bei mir beginnt morgen die 35. SSW und ich habe jetzt den 4. Tag Unterleibsschmerzen (wie Mensschmerzen) und Druck nach unten, wenn ich auf den Beinen bin. Im Liegen hält das aber auch noch ne Weile an, ca. ne halbe Stunde.

Dazu kommt immer wieder ein wirklich heftiger Druck auf die Blase. Aber da mein Baby in BEL liegt, kann es vielleicht auch daher kommen.

Ich weiss, dass Senkwehen bei jeder Frau anders sind und manche davon gar nichts mitbekommen, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen, WANN sich normalerweise der Bauch senkt und WIE sich das anfühlen KANN??

Vielen Dank schonmal!!

LG, Mela (34. SSW)

Mehr lesen

14. September 2007 um 14:54

Hallo Mela
mein Fa sagte mir das die Senkwehen ab der 36SSW anfangen, bei den meisten Frauen jedenfalls.

Sorry mehr weiß ich leider auch nicht.


LG charline 34SSW

Gefällt mir

14. September 2007 um 14:58
In Antwort auf charline831

Hallo Mela
mein Fa sagte mir das die Senkwehen ab der 36SSW anfangen, bei den meisten Frauen jedenfalls.

Sorry mehr weiß ich leider auch nicht.


LG charline 34SSW

...
hy...

habe heute gerade mit meiner frauenärztin telefoniert, weil ich in den letzten tagen immer diese senkwehen hat bzw.vorwehen..

sie hat gesagt, dass man die schon ab der 24.ssw haben kann und das sie dann später wieder aufhören kurz vor der geburt..

aber frag am besten bei deiner fa nach..

lg

Gefällt mir

14. September 2007 um 15:04

Hallo Mela
hab dir mal was kopiert

Senkwehen
hat Frau so ca. ab der 36. Woche. Mehrgebärende merken das oft viel stärker als beim ersten Kind Da denkt man eher mal an Rückenschmerzen, hat zwischendurch ziehende Schmerzen in den leisten, die Oberschenkel fühlen sich an wie beim Muskelkater. Der Bauch wird hart, Ihre Blase fühlt sich an, als würde Ihr Baby Trampolin darauf springen. Das alles kann eintreten, muss aber nicht unbedingt sein.

Sorry isein, aber was du hattest waren 100% Vorwehen senkwehen treten nicht so früh auf.

LG

Gefällt mir

14. September 2007 um 15:11
In Antwort auf charline831

Hallo Mela
hab dir mal was kopiert

Senkwehen
hat Frau so ca. ab der 36. Woche. Mehrgebärende merken das oft viel stärker als beim ersten Kind Da denkt man eher mal an Rückenschmerzen, hat zwischendurch ziehende Schmerzen in den leisten, die Oberschenkel fühlen sich an wie beim Muskelkater. Der Bauch wird hart, Ihre Blase fühlt sich an, als würde Ihr Baby Trampolin darauf springen. Das alles kann eintreten, muss aber nicht unbedingt sein.

Sorry isein, aber was du hattest waren 100% Vorwehen senkwehen treten nicht so früh auf.

LG

Dankeschön!
Oh, das sind aber genau die Symptome... Das mit der Blase hab ich auch ganz doll...
Und das Ziehen bis in die Oberschenkel auch. Aber da ich ne Symphysenlockerung habe (ja, auch noch ), dachte ich, das wäre davon. War die letzten Tage zwar schmerzhafter als sonst, aber das hab ich einfach auf die Symphyse geschoben.

Naja, ich werd ja dann sehen, ob sich der Bauch senken wird. Zumindest kann ich von den Symptomen, die du beschrieben hast, zur Zeit ein Lied singen...

Vielen Dank, Charine!

Gefällt mir

14. September 2007 um 15:17
In Antwort auf charline831

Hallo Mela
hab dir mal was kopiert

Senkwehen
hat Frau so ca. ab der 36. Woche. Mehrgebärende merken das oft viel stärker als beim ersten Kind Da denkt man eher mal an Rückenschmerzen, hat zwischendurch ziehende Schmerzen in den leisten, die Oberschenkel fühlen sich an wie beim Muskelkater. Der Bauch wird hart, Ihre Blase fühlt sich an, als würde Ihr Baby Trampolin darauf springen. Das alles kann eintreten, muss aber nicht unbedingt sein.

Sorry isein, aber was du hattest waren 100% Vorwehen senkwehen treten nicht so früh auf.

LG

@charline831
doch die können schon früher auftreten?!

bin ja in der 35.ssw schon..

Gefällt mir

14. September 2007 um 15:24

Hallo,
ich bin grad in der 35. Woche und kann seit Anfang der Woche wieder futtern was das Zeug hält. Mein Magen hat wieder Platz. Hab mich auch gefragt ob das mit Senkwehen zu tun hat. Die Woche zuvor hat kaum was rein gepasst. Allerdings hab ich nichts gespürrt.

Gefällt mir

14. September 2007 um 17:51

Also
Senkwehen kann man wohl schon vor der 36 SSW haben. Ich hatte sie bereits in der 32 oder 33 SSW (wurde übrigens erst gestern vom FA bestätigt) aber ich habe meine Hebi ebenfalls erst gestern gefragt ob man denn auch Senkwehen haben kann wenn das Baby in BEL oder QL liegt. Hat mich eben interessiert. Ihre Antwort: NEIN nur in SL.
Vllt. hat sich dein kleines ja gedreht?
Und zum Thema wann sich der Bauch senkt........das ist wie alles bei jeder Frau anders aber wie gesagt ich hatte auch schon recht früh welche. Kann also schon möglich sein. Und das mit dem Druck nach unten ist eigentlich auch ein Anzeichen dafür.
LG Mauf 35 SSW

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen