Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Senkwehen in der 33 SSW??

Senkwehen in der 33 SSW??

17. September 2006 um 23:31

Hallo.

Ich habe mit meinem Freund geschlafen, und nach wenigen Minuten bekam ich ein starkes ziehen am Rücken un das Gefühl wenn man "seine Tage" bekommt. Was bei mir ja nicht sein kann. Mein Bauch wurde auch hart. Das alles wurde immer schlimmer. Das geht jetzt schon ne Stunde und will einfach nicht aufhören. Es ist sehr unangenehm! Könnten das schon die Senkwehen sein, oder? Und was kann man dagegen tun? Hilfe

Mehr lesen

18. September 2006 um 7:58

Hallo ...
also meine Hebamme hat gesagt , Senkwehen können schon ab der 31 SSW anfangen . Wird aber nicht bei jeder Frau gleich sein .

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2006 um 9:11

Gehe zum Arzt
Hallo,

ich wurde in meiner letzten SS in er 32SSW ins KH einegwiesen, da der BMH verkürzt war. Am CTG hat man dann Wehen gesehen, die ich zunächst nciht spürte, aber mit der Zeit habe ich sie gespürt und sie fühlten sich genauso an, wie du es beschrieben hast. Ab jetzt solltest du keinen Sex mehr haben und dir ganz viel Ruhe gönnen! Ganz viel liegen und wenig Treppen steigen. Aber gehe bitte zu deinem FA/FÄ. Gib mal bitte Bescheid, was es ist und wie es dir geht.

LG Maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2006 um 16:32
In Antwort auf mamamary2

Gehe zum Arzt
Hallo,

ich wurde in meiner letzten SS in er 32SSW ins KH einegwiesen, da der BMH verkürzt war. Am CTG hat man dann Wehen gesehen, die ich zunächst nciht spürte, aber mit der Zeit habe ich sie gespürt und sie fühlten sich genauso an, wie du es beschrieben hast. Ab jetzt solltest du keinen Sex mehr haben und dir ganz viel Ruhe gönnen! Ganz viel liegen und wenig Treppen steigen. Aber gehe bitte zu deinem FA/FÄ. Gib mal bitte Bescheid, was es ist und wie es dir geht.

LG Maria

Hi! Danke für eure Antwoten
Ich habe eben bei meinem FA angerufen. Die sagten, mir, dass das Senkwehen gewesen sein könnten. Ich denke das auch mal. Aber der auslöser muss dann wohl, dass ich mit meinem Freund geschlafen habe gewesen sein. Gestern ging ich noch Baden, da wurde es dann ein bisschen besser. Ab da kam dieses starke ziehen alle 3 Minuten. Das ging 6 Stunden noch so...Aber jetzt geht es mir wieder gut. Habe aber auch noch nicht gemerkt, dass mein Baby tiefer gerutscht ist.
Naja, ich hoffe, dass das so schnell nicht wieder kommt.

LG BabyMaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2006 um 17:38

Es könnte sein...
...dass das Sperma deines Freundes bei dir leichte Wehen verusacht hat! Es enthält nämlich Prostaglandine und die sind wehenauslösend! Hab das nämlich auch immer gehabt nach dem Sex und es war schweineunangenehm
Wenn du nicht auf Sex verzichten willst, benutzt ein Kondom, dann dürfte es nicht mehr auftreten!

LG
Klonie mit Luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook