Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Senkwehen in der 30 SSW?!?

Senkwehen in der 30 SSW?!?

26. Oktober 2013 um 19:20 Letzte Antwort: 26. Oktober 2013 um 21:08

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun wie ihr oben lesen könnt in der 30 SSW und habe seit ein paar tagen eine ziemlichen druck im unterbauch und das gefühl ich müsste meinen bauch beim laufen fast halten weil er so nach unten zieht. auch das sodbrennen hat sich mittlerweile in richtige übelkeit gewandelt. immer wenn dieser druck nach "unten" da ist, hab ich auch schmerzen in rücken und das gefühl mein kleiner krümel drückt sich komplett nach aussen, weil mein bauch ganz fest ist. ist meine erste schwangerschaft, vll könnt ihr mir etwas helfen oder mir sagen woher es kommt bzw ob es senkwehen sind?!?

danke schön, sunny341986

Mehr lesen

26. Oktober 2013 um 21:08

Hmm das würd mich auch mal interessieren
Hab so ziemlich genau die gleichen Symptome wie du und war sogar deshalb gestern beim Frauenarzt.

Bin jetzt in der 31 ssw und am CTG war keine einzige Wehe zu sehen obwohl ich 60min dran hing.

Mein Gebärmutterhals hat sich auf 3,5cm verkürzt und der Muttermund ist etwas weicher geworden....

Ob das Senkwehen sind weiß ich aber nicht. Ich würds aber auch gern wissen

Liebe Grüße
Marina mit Manuel und Prinzessin 30+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram