Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Senkwehen immer schmerzhaft?

Senkwehen immer schmerzhaft?

13. September 2013 um 8:51 Letzte Antwort: 13. September 2013 um 10:06

Ich lese eigentlich nahezu überall das Senkwehen zumindest ein Ziehen im Rücken verursachen 'sollten'.
Mein Baby befindet sich da wo es sein soll, nämlich tief und fest im Becken und drückt hübsch auf den Mm. Schmerzhafte Wehen hatte ich allerdings nie. Mal einen harten Bauch, na gut, aber mehr nicht.

Wie war das bei euch?

Mehr lesen

13. September 2013 um 8:56

Ich weiß, was Du meinst!
Ich habe auch nie was gemerkt und auf einmal meinten alle, der bauch wäre ja schon schön tief... Aha?!?
Also bewusst mitbekommen habe ich das auch nicht.

LG Pischie und Babyboy heute 7 Wochen

Gefällt mir
13. September 2013 um 9:10

Bei mir meinte das meine Frauenärztin..
hatte am Mittwoch nochmal VU und da hat sie mich vaginal untersucht. Bäh, das war mal sauunangenehm, sie hat mit dem Finger so gegens Köpfchen gedrückt und das hat sich ein bisschen so angefühlt, als würde sie an einer vollen Blase rumstochern..
Die war aber definitiv leer

Mein Bauch sitzt optisch auch nicht tiefer, ich bin so kugelig, das tieferrutschen ist das irgendwie nicht mehr ins Gewicht gefallen
Kugelig wegen dem Babybauch natürlich
Obwohl ich die letzten Wochen echt ganz bösen Heißhunger auf Hauptsache Zucker hab... Vor der Schwangerschaft NUR Wasser getrunken, am Anfang mich noch total gesund ernährt und die letzten Wochen, äh, naja
Ich hab jetzt nicht megamäßig zugenommen aber beibehalten sollte ich das definitiv nicht.

Gefällt mir
13. September 2013 um 9:11
In Antwort auf elodia_12893417

Bei mir meinte das meine Frauenärztin..
hatte am Mittwoch nochmal VU und da hat sie mich vaginal untersucht. Bäh, das war mal sauunangenehm, sie hat mit dem Finger so gegens Köpfchen gedrückt und das hat sich ein bisschen so angefühlt, als würde sie an einer vollen Blase rumstochern..
Die war aber definitiv leer

Mein Bauch sitzt optisch auch nicht tiefer, ich bin so kugelig, das tieferrutschen ist das irgendwie nicht mehr ins Gewicht gefallen
Kugelig wegen dem Babybauch natürlich
Obwohl ich die letzten Wochen echt ganz bösen Heißhunger auf Hauptsache Zucker hab... Vor der Schwangerschaft NUR Wasser getrunken, am Anfang mich noch total gesund ernährt und die letzten Wochen, äh, naja
Ich hab jetzt nicht megamäßig zugenommen aber beibehalten sollte ich das definitiv nicht.

Nicht das sollte es heißen,
sondern da..

Gefällt mir
13. September 2013 um 9:45

Na,
ist doch schon alles gesenkt

Bin 3 Tage vor ET. Köpfchen vom Baby sitzt hübsch fest.

Das war ja der Punkt, gesenkt ist alles, bloß gespürt hab ich davon nichts und so richtig sehen tut mans auch nicht
Aber wie gesagt, Baby ist absolut da, wo's hingehört :-P

Gefällt mir
13. September 2013 um 9:54

Hmmm
erst hab ich ja noch gedacht, vll ist es einfach ein langes Baby und egal wo das Köpfchen ist, die Füße bleiben unter den Rippen..
Aber wie hat sie Hebamme es mal genannt- klein und kompakt
Und laut letzter Schätzung im Kkh 2700 g, ein Minibaby also, wobei sie die Speckschichten ja nun nicht messen können, wie meine Hebamme es so treffend formuliert hat

Gefällt mir
13. September 2013 um 10:06

Mein erster
war am Termin noch nicht annähernd in der Nähe vom Becken und was war, 4 kg und 54 cm

Würde deine These zumindest stützen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen