Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Senkwehen-gehts bald los????

Senkwehen-gehts bald los????

14. Oktober 2006 um 21:18 Letzte Antwort: 14. Oktober 2006 um 23:29

Hallo ihr Lieben,

bin heute in der 39+4SSW und habe seit ca. einer Woche mehrmals am Tag einen harten Bauch (mehr als 10 mal) und ab und zu leichte bis mittelmäßige Bauchkrämpfe (meist im unteren Bereich). Auch wenn ich liege, in der Wanne und fast ständig im sitzen. Die Hose drückt dann auch am meisten (an der Knickstelle), da merke ich auch am ehesten das die Gebärmutter den kleinen nach unten drückt; kann man dadurch (drückener Hosenbund) eigentlich das Senken verlangsamen?
Aber ansonsten tut sich nichts weiter; meine damit Schleimpfropfabgang oder ähnliches.
Wer kann mir sagen, wie lange es noch ca. dauert, bis es richtig losgeht?
Kanns schon gar nicht mehr erwarten... Vorallem, wie und wann sich richtige Wehen anfühlen. Ist der Bauch dann nur noch hart eigentlich??

Bitte um Antwort.

LG milka

Mehr lesen

14. Oktober 2006 um 23:06

...
keiner da, der mir mehr Gewissheit geben kann?


Gefällt mir
14. Oktober 2006 um 23:29
In Antwort auf monica_12342178

...
keiner da, der mir mehr Gewissheit geben kann?


Hey Milka
hm...,ich glaube ich kann dir da nicht allzu sehr weiterhelfen.Ich habe schon sehr früh(vorzeitige und sehr srarke)Wehen gehabt.Soweit ich weiß übt die Gebärmutter für die Geburt und so ziehmlich zum Schluß kommen dann auch die Senkwehen,die natürlich wie das Wort schon sagt,die Gebärmutter senkt und somit das Kind weiter nach unten schiebt.Das ist meist ein Zeichen dafür das es eigentlich nicht mehr lange dauern kann.Du bist ja auch schon so gut wie am Ende der SS,und da sagt man dann ja das es eigentlich jetzt jeden Moment los gehen kann.Aber da du ja schreibst das du es sehr oft hast kannst du davon ausgehen das es jetzt auch bald los geht.Aber auch das ist bei jedem anders...,leider.

Viel Glück für die Geburt und alles gute!!

P.s.Mach dich nicht all zu verückt deswegen,wenn das Baby bereit ist dann kommt es auch.

Gefällt mir