Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Senkwehen

Senkwehen

10. Juni 2011 um 14:24

Hallo ihr lieben,

Seit ein paar Tagen hab ich immer wieder ein unangenehmes manchmal schmerzhaftes ziehen im Unterbauch... Dervgesamte Bauch ist dann auch hart... Dauert so ca 30 sec. ... Seit gestern am späten Nachmittag hab ich das immer so alle 10-15 min. .. Auch in der Nacht.... Konnte nicht schlafen, heute morgen hab ich dann 2-3 Std. Auf der Couch geschlafen, bin nur 2-3 mal davon wach geworden... Seit dem kommen die Schmerzen und der harte Bauch sehr unregelmäßig ... Ist aber immer mal wieder da....

Hab weder Angst noch fühle ich mich irgendwie unwohl ( bis auf den Schmerz) deshalb bin ich nicht ins kh gefahren... Es kommt mir irgendwie normal vor... Als musste das so sein.... Hmmm komisch....

Kennt ihr das auch?? Werden wohl senkwehen sein?!.....

Danke fürs lesen und Senf dazugeben

Glg Elariah 37.ssw

Mehr lesen

10. Juni 2011 um 15:33


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2011 um 18:38

Jap
So wie sich das anhört sind das klar Wehen. Ein Druckgefühl nach unten hast du nicht, oder?
Dann könnten auch Übungswehen sein, müssen keine Senkwehen sein (können es aber natürlich trotzdem auch)

Aber das ist ja auch vollkommen normal und ok, guck einfach auf die Uhr, regelmäßig sollten sie noch nicht sein. So kannst ja schon mal die Atmentechnik üben

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2011 um 18:46

Hallo
Habe das auch und seit gestern viel stärker.
Hatte das gestern für eine Stunde im 5min.takt man konnte richtig zuschauen wie mein Bauch nach unten gerutscht ist

das ist selbst meinem Mann aufgefallen
die Senkwehen sind teilweise schon heftig,das ich sie veratmen muß.

glg katti 37.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2011 um 19:42

Ist ganz normal,
erst wenn die Wehen regelmäßig alle 10 min kommen, würde ich langsam ins KH fahren. Diese Wehen können wirklich "nur" Senkwehen sein. Ich habe sie täglich und schon seit Wochen und bin erst in der 35.SSW. Aber das kommt bei mir vom häufigen Heben meines Sohnes, der erst 1,5 Jahre alt ist.

lg d.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club