Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Senkwehen

Senkwehen

26. April 2007 um 18:30

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 31.SSW. Ist mein erstes Kind. Seit einigen Tagen hab ich Schmerzen im Unterbauch und im Rücken. Können das jetzt schon Senkwehen sein?? Ich hab gelesen, dass es bei den meisten so ab der 35. SSW angefangen hat. Kann auch Nachts kaum noch schlafen. Egal welche Schlafposition ich habe, ich habe immer Schmerzen. Mein nächster Termin beim FA ist erst in zwei Wochen. Und weil ich nicht für jedes Wehwechen zum Arzt möchte frag ich euch. Kann mir einer weiterhelfen?

Lieben Gruß

Jenny

Mehr lesen

26. April 2007 um 18:35

Hallo Jenny...
Also ich kann dir sagen das es Senkwehen sind...bei mir sind sie schon in der 34SSW aufgetretn und hatte genauso welche beschwerden gehabt...

Sollten die schmerzen aber stärker werden und in regelmäßigen abständen würde ich schon auf nummer sicher gehn und einen Arzt aufsuchen...

Liebe Grüße Janine + kl.Prinz (38SSW)

P.S. Mach dich aber nicht verrückt, wenn du eine Hebi hast ruf sie an...die weis bestimmt weiter!!

Gefällt mir

26. April 2007 um 18:35

Hey...
möchte dich nicht verunsichern,aber meine Senkwehen ziehen nicht in den Rücken.Ich weiß nur noch von der Geburt meiner Tochter,dass die richtigen Wehen in den Rücken gezogen sind.Und das habe ich auch schon oft im SS-Buch gelesen,dass sich das zwischen Senkwehen und richtigen Wehen unterscheidet.Will dir jetzt aber keine Panik machen,vielleicht haben deine Rückenschmerzen ja auch einen anderen Hintergrund.Würde aber trotzdem mal beim Arzt anrufen-sicher ist sicher.

LG jessife (37.SSW)

Gefällt mir

26. April 2007 um 18:37

"Hi"
Also ich hab genau das gleich wie du:Bei mir fängt es nachts zb an auf der linken seite im unterleib!Egal ob ich mein Füße strecke oder zamm mach der schmerz bleibt hällt dann auch so 10-15 sek an nicht lang aber ich denke das sind senkwehen!Weil der Kopf drückt sich ja jetzt immer mehr nach unten Bin froh das ich nicht die einzige bin
Suny 29 SSW

Gefällt mir

26. April 2007 um 18:50

Hallo zusammen
Vielleicht mach ich mir auch zu viele Sorgen. Hab einfach Angst das meine Kleine zu früh kommt.
Aber vielen Dank für eure Antworten. Bin jetzt ein bisschen beruhigter.

lg Jenny

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen