Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Senkwehen erkennen

Senkwehen erkennen

25. August 2012 um 15:11

Hi Ihr,
wie äußern sich Senkwehen, bzw. gibt es typische Anzeichen die jede Schwangere spürt? Ist zwar meine zweite SS, aber ich erinnere mich nicht mehr wie es bei meinem Sohn war.
Ich bin erst in der 33. SSW, aber seit ein paar Tagen habe ich immer mal wieder so eine Art Ziehen in den Leisten und "periodenähnliche" Schmerzen. Zusätzlich wird der Bauch hart und es drückt nach unten. Sind das normale Übungswehen? Für Senkwehen ist es ja noch zu früh. Erzählt doch mal wie es bei Euch ist. Danke

Mehr lesen

25. August 2012 um 16:46

Da bin ich...
...auch mal gespannt, was andere dazu sagen. Wollte die Frage dann auch noch stellen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2012 um 16:50


wissen würde ich das auch gerne.
ich hab im moment immer so ein stechen im schambereich so das ich mich nicht bewegen kann bzw. es so ist als wenn ich mir was eingeklemmt hab. nun hab ich auch solche komischen bauchschmerzen als wenn ich auf beiden seiten seitenstiche habe, dabei lieg ich nur auf dem sofa. aber dieses sagen umwogene drücken nach unten hab ich noch nie gespürt...

bin heute 38+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club