Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Seltsame schmerzen in der Huefte? Wer kennt das noch?

Seltsame schmerzen in der Huefte? Wer kennt das noch?

30. Juli 2006 um 21:26

Hallo Ihr Lieben,

habe zur Zeit (8ssw) ab und zu wirklich sehr unangenehme Schmerzen in der Huefte bzw. Seite, die mich richtig lahmlegen. Kann das nicht wirklich zuordnen. Geht weg, wenn ich mich hinlege und eine Waermflasche draufhalte. Koennten das evtl. Dehnungsschmerzen sein, oder wird vielleicht wirklich das Becken groesser und man spuert diese Veraenderung?

Danke fuer Eure Antworten

Herzliche Gruesse
Sabrina

Mehr lesen

31. Juli 2006 um 8:44

Hi
Ich hatte ähnliche Schmerzen um die 11. SSW. So zwei bis drei Tage. Es war echt schlimm. Ich konnte mich nur vorsichtig und ganz langsam bewegen. Ob das auf die SS zurückzuführen ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht war das bloß eine starke Verspannung. Ischiasschmerzen (auch sehr toll *augenroll*) kommen normalerweise erst im 2. Drittel der SS.
Gute Besserung und alles Gute

LG Elena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2006 um 0:27

Gebährmutter bänder dehnen sich!!
Also ich hatte solche Schmerzen auch in der Schwangerschaft, zu unterschiedlichen Zeiten.
Doch es ist harmlos, selbst wenn die Schmerzen sehr stark sind.

Meine Frauenärztin hat mir erklärt, dass die Gebärmutter an Bändern aufgehängt ist. Wenn diese sich durch eine Schwangerschaft dehnen müssen, bekommt frau leicht Schmerzen.

Bei mir fühlte es sich so an, als würde ich meine Tage kriegen.(deshalb war ich ein bißchen in Panik!)
Die Lösung sind tägl. eingenommene Magnesium-Tabletten, die allerdings im letzten Geburtsmonat abgesetzt werden müssen weil sie leicht Wehenhemmend wirken.

Solltest du dir jedoch unsicher sein, geh zu deinem Frauenarzt. Er wird es bestimmt nicht für lächerlich halten und kanns dir genau erklären.
lg, miezeminki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club