Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sekt oder Wein zur Wehenförderung

Sekt oder Wein zur Wehenförderung

9. März 2010 um 20:45 Letzte Antwort: 10. März 2010 um 8:48

Ich weiß dass es sicher viele Alkoholgegner geben wird, aber ich möchte versuchen die Wehen in Gang zu setzen. Ist es da egal ob Wein oder Sekt? Oder hilft nur Wein? Würde auch nur ein Glas trinken und die Wirkung ausprobieren.
Die anderen Tipps wie Zimt, Sex,Treppensteigen, heiße Wanne usw kenn ich alle.
Ich weiß auch dass es alles nur hilft wenn das Baby bereit ist, und man den ET erreicht hat
freu mich auf Antworten

Mehr lesen

9. März 2010 um 23:08


du sagst doch gerade selber das du weißt das das Baby erst kommt wenn es bereit ist. Lass das mit dem sekt oder wein. einfach abwarten... nicht böse gemeint


liebe Grüße sahra und Lennox 8wochen alt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2010 um 0:01

Hallo
mit den mädels von GVK hatten wir auch shcon so ein gespräch. also cih bin der meinung, wenn man die ganze schwangerschaft nichts getrunken hat...warum sollte man zum schluss damit anfangen.

ich werd es bestimmt nciht machen, wenn die anderen sachen nicht helfen wird dieses auch nicht helfen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2010 um 7:54


Ich würde ein Gläschen Rotwein versuchen! Das hat uns damals die Hebi so gesagt...genau wie die anderen Tipps!
Aber ob es hilft....

LG issie 2x22ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. März 2010 um 8:48

Hallo...
also ich weiss soviel, dass ein einfaches glas alkohol wohl nicht die entsprechende wirkung bringt.
meine hebamme hat damals einen cocktail gemixt, in dem neben sekt, pfirsichsaft, kirschsaft, ein paar tröpchen irgendeines medis, erdnussbutter usw. enthalten war. genau abgemessen kommt es wohl auf den mix an, also bei mir hats geholfen, habe das glas getrunken und 6 stunden später gings los, vorher hat auch nix andres geholfen.
und zum thema alkohol: ich spreche hier nicht von 3 flaschen sekt, sondern in dem cocktail sind höchstens 3 schlückchen sekt enthalten. also keine bedenken...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: jackie_12775742
44 Antworten 44
|
9. März 2010 um 23:25
114 Antworten 114
|
9. März 2010 um 23:11
4 Antworten 4
|
9. März 2010 um 22:17
6 Antworten 6
|
9. März 2010 um 22:13
2 Antworten 2
|
9. März 2010 um 21:50
Diskussionen dieses Nutzers
1 Antworten 1
|
10. März 2010 um 21:35
Von: eidel_12888386
2 Antworten 2
|
4. März 2010 um 23:21
Von: eidel_12888386
1 Antworten 1
|
24. Februar 2010 um 15:04
5 Antworten 5
|
24. Februar 2010 um 13:28
Noch mehr Inspiration?
pinterest