Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Seit zwei Tagen ziehen/drücken im unterleib ? Mutterbänder?

Seit zwei Tagen ziehen/drücken im unterleib ? Mutterbänder?

8. Juli 2008 um 19:32 Letzte Antwort: 8. Juli 2008 um 20:58

Hallo, habe seit zwei tagen so ziehen drücken im unterbauch sind das die Mutterbänder ist immer erst wenn ich so zur ruhe komme, weiß auch nicht so recht wie ich nachts schlafen soll da tut er auch weh naja weh ebend so ein ziehn, im an gewinkelten würd auch nicht wirklich besser.

kann mir jemand helfen u sagen was es ist?
bin jetzt iin der 18 plus 2 SSW


lg teddy2007

Mehr lesen

8. Juli 2008 um 19:36

Ja
bei mir ist es haargenau so wie bei dir... fängt meistens so ab 3 uhr nachmittags an zu ziehen... und dann hörts a nimma auf, bis ich irgendwann einschlafe

das treibt mir manchmal echt die tränen in die augen so weh tut das...
denke auch dass es die mutterbänder sind... ur bei mir kommt noch dazu dass der bauch dann immer richtig hart wird

LG meli 16+6SSw
babyboy inside

Gefällt mir
8. Juli 2008 um 19:39
In Antwort auf lior_12724442

Ja
bei mir ist es haargenau so wie bei dir... fängt meistens so ab 3 uhr nachmittags an zu ziehen... und dann hörts a nimma auf, bis ich irgendwann einschlafe

das treibt mir manchmal echt die tränen in die augen so weh tut das...
denke auch dass es die mutterbänder sind... ur bei mir kommt noch dazu dass der bauch dann immer richtig hart wird

LG meli 16+6SSw
babyboy inside

Hallo
ja genau die uhr zeit stimmt und so ähnlich ist es auch u mein bauch würd dann auch richtig groß und kugelig.

naja mal sehn wie lang das noch geht hab erst am 22.07 wieder ein arzt termin

Gefällt mir
8. Juli 2008 um 19:41

Hmm
ich habe übermorgen nen termin (allerdings beim hausarzt) werd aber trotzdem mal nachfragen was des sein kann! das ist nämlich richtig heftig....

LG

Gefällt mir
8. Juli 2008 um 19:46
In Antwort auf lior_12724442

Hmm
ich habe übermorgen nen termin (allerdings beim hausarzt) werd aber trotzdem mal nachfragen was des sein kann! das ist nämlich richtig heftig....

LG

..
wenn du es weißt würdest du mir da mal einen PN schicken mir bescheid geben das wäre echt net/ lieb von dir

lg

Gefällt mir
8. Juli 2008 um 19:58

Klar doch
mach ich

Gefällt mir
8. Juli 2008 um 20:11

Grüß dich teddy...
aaalso, ich war die letzten zwei tage auch ganz verzweifelt, weils bei mir ebenfalls zieht, manchmal ganz schön heftig und irgendwie drückts auch manchmal leicht nach unten - das ist echt irgendwie beängstigend. hab heut mit meiner hebi tel. und sie meinte, solang der bauch nicht öfter als 10x am tag hart wird, ist es nicht so schlimm...
ich hoff mal sie hat recht, weils echt teilweise etwas unangenehm ist!!
uuuuund, ich bin genauso weit wie du, 18+2...
die hebi meinte, wenn der bauch hart wird wären das übungswehen, die ganz normal sind. und das ziehen käme einfach auch vom wachstum.
wird bei dir der ganze bauch hart oder nur an manchen stellen?

lg
marleen

Gefällt mir
8. Juli 2008 um 20:15

@melanie,
kannst du mir das dann auch bitte schreiben? möcht unbedingt wissen, was das sein könnte und lieber hör ich mir mehrere meinungen an...

danke
lg

Gefällt mir
8. Juli 2008 um 20:22
In Antwort auf kathie_12837984

Grüß dich teddy...
aaalso, ich war die letzten zwei tage auch ganz verzweifelt, weils bei mir ebenfalls zieht, manchmal ganz schön heftig und irgendwie drückts auch manchmal leicht nach unten - das ist echt irgendwie beängstigend. hab heut mit meiner hebi tel. und sie meinte, solang der bauch nicht öfter als 10x am tag hart wird, ist es nicht so schlimm...
ich hoff mal sie hat recht, weils echt teilweise etwas unangenehm ist!!
uuuuund, ich bin genauso weit wie du, 18+2...
die hebi meinte, wenn der bauch hart wird wären das übungswehen, die ganz normal sind. und das ziehen käme einfach auch vom wachstum.
wird bei dir der ganze bauch hart oder nur an manchen stellen?

lg
marleen

,,,
also bissel härter ist er schon, aber jetzt nicht richtig hart ist aber ebend riesen groß und lässt sich auch nicht bissel ein ziehn in der zeit wo das ziehn und so ist ist da richtig prall, aber wie gesagt geht erst so nachmittags los.

lg

Gefällt mir
8. Juli 2008 um 20:29

-
@marleen
klar mach ich oder ich stell gleich nen thread rein !

bei mir wird eigentlich der gesamte bauch hart

Gefällt mir
8. Juli 2008 um 20:32

@melanie
danke

sorry für die blöde frage, aber wie hart genau wird dein bauch dann? also richtig steinhart oder nur etwas härter als normal?
und ist das dann auch ein unangenehmes gefühl?

viele grüße

Gefällt mir
8. Juli 2008 um 20:36

Naja
so richtig STEINhart nicht aber doch deutlich härter das mein schatz sogar schon gefragt hat ob das normal ist war ganz am anfang als das anfing....
und ejtz kommts so jeden zweiten bis dritten tag vor... ist schon unangenehm... ist halt so ein allgemeiner druck und mein ganzer bauch sticht dann

Gefällt mir
8. Juli 2008 um 20:39

Hmm...
ok verstehe. kennt ihr das eigentlich, ich hab manchmal das gefühl, wenn ich aufsteh fällt mir unten alles raus, so als würds auch leicht nach unten drücken...ganz komisch und manchmal hab ich dadurch den drang auf toilette zu gehen.

Gefällt mir
8. Juli 2008 um 20:41

Hallo
Mädels, nehmt ihr denn Magnesium? Das solltet ihr vielleicht mal probieren...das entspannt die Gebärmutter auch etwas. Und ansonsten schont euch mal etwas mehr. Bei mir fing das Ganze auch schon in der 22. SSW an...seitdem muss ich liegen, da es leider schlecht für den GMH bei mir war. Aber prinzipiell darf es schon mal hart werden.

LG Giri, 28. SSW

Gefällt mir
8. Juli 2008 um 20:43

@ giri
ich nehme morgens und abends jeweils 300mg ^^ also an dem kann es bei mir ned liegen

Gefällt mir
8. Juli 2008 um 20:46
In Antwort auf agape_12638251

Hallo
Mädels, nehmt ihr denn Magnesium? Das solltet ihr vielleicht mal probieren...das entspannt die Gebärmutter auch etwas. Und ansonsten schont euch mal etwas mehr. Bei mir fing das Ganze auch schon in der 22. SSW an...seitdem muss ich liegen, da es leider schlecht für den GMH bei mir war. Aber prinzipiell darf es schon mal hart werden.

LG Giri, 28. SSW

Ich nehms
auch...

Gefällt mir
8. Juli 2008 um 20:51

Dann
kann ich euch wirklich nur empfehlen, mal einen Gang zurück zu schalten... Mir wurde auch gesagt, bis ein Mal pro Stunde kann es passieren. Falls ihr euch jedoch wirklich Sorgen macht, geht einfach mal beim Arzt vorbei. Wenn ihr sehr schlank seid, merkt ihr es auch eher als andere (wurde mir überall gesagt...)

Gefällt mir
8. Juli 2008 um 20:53

Und
wer kennt das mit dem leichten druck nach unten? hab weiter unten schon mal die frage gestellt...

lg

Gefällt mir
8. Juli 2008 um 20:57

Ja gut
ich würde nicht sagen dass ich dürr bin aber schlank und hab auch schon deutliches bäuchlein... mach mir schon sorgen zumal ich meinen kleinen kaum noch spüre auch wenn das zu diesem zeitpunkt eh noch nicht regelmäßig ist!

ja werd zum arzt schauen...
LG

Gefällt mir
8. Juli 2008 um 20:58

Naja
nen direkten druck nach unten hab ich nicht... halt so nen allgemeinen druck im gesamten bauch und unterleib

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers