Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / seit mir nicht böse aber........

seit mir nicht böse aber........

25. März 2011 um 20:37 Letzte Antwort: 29. März 2011 um 20:55

was haltet ihr von einem BV?
irgendwie lese ich immer gleich wenn einer einen etwas anstrengenden beruf hat BV oder wenn einer sich etwas zu sehr gestresst fühlt BV.
natürlich soll man sich nicht mobben lassen oder so u was jeder machen darf oder muss ist im gesetz angegeben u jeder chef sollte wenn er erfährt das seine angestellte schwanger ist das auch wissen oder man sollte ihn drauf ansprechen.
schwangerschaft ist doch keine krankheit.
es kann auch durchaus sein das wenn ihr später elterngeld beantragen wollt es schlechter aussieht weil wenn ihr so lang krank feiert bekommt ihr weniger geld vom arbeitsgeber....
und beim beantragen von elterngeld zählt euer nettolohn der letzten 13 monate.
ich "laber "nicht nur vor mich her.
hab selber als altenpflegerin gearbeitet bis zum schluss u das vollzeit. hab mir auch schön geld an der seite gelegt für mein baby u gut stunden gemacht um nachher gut ab zu schneiden beim elterngeld....
und mit der chefin bin ich ein formular durch gegangen was meine rechte sind
nicht das viele mich jetzt falsch verstehen............. ich will niemanden angreifen..... u ich rede auch nicht von BV wegen mobbing oder starken körperlichen beschwerden.
im mom bin ich selber krank. bin so stark erkältet das ich mir vorkomme wie vom bus überfahren...
ich bin in der 26ssw u habe aber eine tochter die ist 14 monate alt. ich muss da auch durch .........
kann sie ja schlecht alleine lassen u mich den ganzen tag ins bett legen
das als kleines beispiel.

Mehr lesen

25. März 2011 um 20:57

@Berchen
Puh... ich kann Deinen Beweggrund für Deinen Thread hier verstehen. Aber ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es Frauen gibt, die ein BV bekommen weil sie ein stark erhöhtes Risiko haben das Kind zu verlieren?
Ich gehöre zu dieser Spezies und es ist ein Wunder, dass ich überhaupt schwanger wurde und ich kann Dir versichern, ich bin nicht gerne im BV. Meine Arbeit fehlt mir und ich bin grundsätzlich ein super aktiver Mensch! Ich bin zur Ruhe gezwungen und das ist auch nicht gerade leicht wenn man es gewohnt ist aktiv und energetisch zu sein. Ich war noch nie ein Typ um auf der faulen Haut zu liegen und es wär mir lieber gewesen ich hätte weiter meiner Arbeit nachgehen können. Dann wäre die Zeit definitiv schneller vergangen!

Gefällt mir
25. März 2011 um 21:03


Bevor du hier was sschreibst, solltest du dich vielleicht informieren:
1. Man kriegt nicht nur wegen der Arbeit ein BV, sondern auch wenn eine Risiko-SS vorliegt.
2. Dadurch kriegt man nicht weniger Elterngeld, da man seinen vollen Lohn bis zur Geburt weiter vom AG erhält!

LG

Gefällt mir
25. März 2011 um 21:07
In Antwort auf itzenplitz76


Bevor du hier was sschreibst, solltest du dich vielleicht informieren:
1. Man kriegt nicht nur wegen der Arbeit ein BV, sondern auch wenn eine Risiko-SS vorliegt.
2. Dadurch kriegt man nicht weniger Elterngeld, da man seinen vollen Lohn bis zur Geburt weiter vom AG erhält!

LG


bevor man meckert erst richtig lesen bitte. ich hab doch extra gesagt das ich nicht von denen rede die gesundheitliche beschwerden haben u ich denke das versteht sich von selber das eine drohende fehlgeburt ja wohl dazu gehört. ich habe nicht von frauen wie euch 2 geredet. wenn ich eine drohende fehlgeburt gehabt hätte wäre das für mich auch kein thema gewesen was wichtiger ist ....

Gefällt mir
25. März 2011 um 21:15

Auch BV
Ich habe auch sofort ein BV bekommen, bin auch in der Altenpflege und ob man will oder nicht, man muss bei uns raus aus der Pflege, weil dir niemand garantieren kann, das du nicht über 5kg hebst und dich nicht streckst. Die verantwortung übernimmt kein Arbeitgeber in der Pflege. Stell dir mal vor da passiert was

Gefällt mir
25. März 2011 um 21:18

Nun
ich habe bis zur 34 ssw im pflegeheim gearbeitet aber ich habe nur die bewohner gemacht die ich machen konnte. da wurde schon drauf geachtet ,..... u ich war zu der zeit nicht ma die einzige schwangere.

Gefällt mir
25. März 2011 um 21:20


versteh ich auch nicht...
Ich habe auch bv und bekomme noch mein volles Gehalt...

Gefällt mir
25. März 2011 um 21:22


zum letzten mal.............ich rede ja auch von den frauen die sagen: och ich bin nun schwanger u dann hab ich kein bock mehr u lass mir ein BV geben.

Gefällt mir
25. März 2011 um 21:31


nun es gibt mitlerweile auch schon arbeitsgeber die sich nicht mehr freuen wenn eine angestellte schwanger wird weil es leider nun mal viele gibt die meinen die brauchen dann nicht mehr arbeiten u das OHNE grund. nicht das mich wieder jemand falsch versteht.

Gefällt mir
25. März 2011 um 21:41

@berchen
ich glaube Du hast Dich in Deinem Thread einfach etwas unglücklich ausgedrückt, so dass leicht der Eindruck entstehen kann Du meinst damit ALLE BV-Kandidaten. Gut wenn dem nicht so ist.

Grundsätzlich sollte ein BV wegen "Ich hab kein Bock zu arbeiten" gar nicht erst vorkommen und soweit ich weiß gehen auch die Frauenärzte mittlerweile sensibler mit dem Thema um. Ich kenne viele die ein BV wollten und keins bekommen haben weil eben medizinisch kein Grund vorlag.

Gefällt mir
29. März 2011 um 20:18

Bin auch im BV
und ich hab keine risiko ss oder weh wehchen.

mein arbeitgeber wollte es so. hab seit der 8 ssw bv
er bekommt ja 100 % wider von der kk.
solche sachen gibt es auch.

und ich kenn viele wo es so läuft. vorallem schwangere wo viel stehn müsse oder viel mit kranken im kontakt sind!


pati mit zwerg im bauch (28ssw)

Gefällt mir
29. März 2011 um 20:29

Bv
du bekommst es aber auch wenn du in einem beruf arbeitest wenn es schädlich für das kind ist und sie dich icht versetzen können.

um es zu verstehn ich hab in einer spielhalle gearbeitet war 9 stunden am tag beim passiv rauchen bin nur gestanden oder gelaufen.

hatte auch 3 abbgänge letztes jahr

Gefällt mir
29. März 2011 um 20:55


ich hab ja auch von den null bock frauen gesprochen. die die meinen sie sind schwanger u somit totkrank

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook