Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Seit Heute Beschäftigungsverbot! Was darf ich noch???

Seit Heute Beschäftigungsverbot! Was darf ich noch???

12. Oktober 2009 um 10:25 Letzte Antwort: 12. Oktober 2009 um 14:19

Hallo!
Ich war seit 3 Wochen Krankgeschrieben weil ich ständig Blutungen hatte. Das Blut kam von einem Hämatom und seit 3 Tagen bin ich Blutfrei! Mit dem Kind ist aber soweit alles in Ordnung. Ab heute gilt mein Beschäftigungsverbot... (gilt bis zum Mutterschutz Mitte Fe. 2010)!
Was darf ich denn wohl noch? Ich meine wenn ich mind. 7 Tage ohne Blutungen bin, dann darf ich mich wieder einigermaßen bewegen.
Ich finde es nur komisch wenn ich meine Kollegen dann irgendwo treffe, aber ich will auch endlich mal Babysachen kaufen gehen!
Oder mal Frühstücken gehen.... Es ist doch soooo langweilig!

Vielen Dank für eure Antworten.

LG Briza 17. SSW

Mehr lesen

12. Oktober 2009 um 10:29


ach super na dann herzlichen beileid ^^ nein also ich hab auch ein beschäftigungsverbot... darf auch nüscht mehr machen... freizeit ja aber arbeit nein... ich hab zu hohen blutdruck deswegen sitz ich auch zuhause... geniese die zeit .. mir ist auch langweilig ... aber hab mittlerweile gute beschäftigung gefunden^^...

Gefällt mir
12. Oktober 2009 um 10:29


Du darfst alles worauf du lust hast!
Ich hatte auch eins in der 11ssw lag drei wochen im Kh,danach hab ich mich noch zwei Wochen geschont!Aber dann mein ,,altes"Leben weiter gelebt!Außer die erste zeit auf GV verzichtet!
Bis FA wieder grünes Licht gegeben hat!
Also ab zum shoppen!Mach halt öfters ne Pause!
Alles Gute
Lg Julia35ssw

1 LikesGefällt mir
12. Oktober 2009 um 10:43

Natürlich
warte ich bis mein FA mir grünes Licht gibt... aber ich habe echt ein schlechtes Gewissen! Meine Kollegen müssen soviele Überstunden machen, denn als ich noch gearbeitet habe, war die Arbeit kaum zu schaffen und nun bin ich weg!

Außerdem habe ich angst, dass ich toal viel zunehme! Ich meine ich liege schon seit 3 Wochen... Ich versuche schon nicht so viel zu essen, aber zunehmen werde ich wohl trotzdem.
Ich muss morgen wieder zum Arzt, mal schauen was er sagt!

Gefällt mir
12. Oktober 2009 um 10:53

Hallo
mach doch einfach langsam, gönn Dir die Couch und mach nicht zu viel. Ich würde einfach nochmal Rücksprache mit Deinem FA halten. Frag ihn doch was er meint.

Berufsverbot ist Berufsverbot, da würde ich mir über Kolleginnen etc. keine Gedanken machen.
Du kannst machen was Du willst!!

Genieß die Zeit

Ganz liebe Grüsse
Alina 21 SSW (auch 32 Jahre alt )

Gefällt mir
12. Oktober 2009 um 10:54


Ich habe bei zwei Wochen liegen drei Kilo abgenommen!
Ich hatte auch am anfang schlechtes Gewissen,aber du hast es dir ja nicht ausgesucht!Und ohne grund bekommst kein BV!

Gefällt mir
12. Oktober 2009 um 10:57

@jasmin
Ich meinte ja auch wenn ihr Arzt grünes Licht gibt!
Es kommt doch drauf an ob sie noch blutet oder das Hämatom weg ist!
Ist doch klar das sie bei Blutungen liegen muß!
Und danach kein Marathon laufen ist wohl klar

Gefällt mir
12. Oktober 2009 um 11:01

@jasim nochmal
Also ich lebe mein leben fast so wie vorher Es kommt doch auf den verlauf drauf an,oder
Ich darf nicht mehr arbeiten weil ich 8stunden stehen müßte und übern tag mehrmals über 5kilo heben!Außerdem bestand keine Sitzgelegenheit!

Gefällt mir
12. Oktober 2009 um 14:12

@ Jasmin
Ich arbeite im Einzelhandel und stehe somit mind. 8 Stunden am Tag und muss auch viel Ware heben. Zusätzlich fängt auch bald das Weihnachtsgeschäft an und es ist auch im nicht schwangeren Zusand sehr stressig. Vielleicht wurde das auch mit berücksichtigt.
Ich wußte aber nicht dass ein BV wieder aufgehoben werden kann?! Ich bin ja gespannt was der Arzt morgen sagt.

LG Briza

Gefällt mir
12. Oktober 2009 um 14:15
In Antwort auf gudrun_11847921

Hallo
mach doch einfach langsam, gönn Dir die Couch und mach nicht zu viel. Ich würde einfach nochmal Rücksprache mit Deinem FA halten. Frag ihn doch was er meint.

Berufsverbot ist Berufsverbot, da würde ich mir über Kolleginnen etc. keine Gedanken machen.
Du kannst machen was Du willst!!

Genieß die Zeit

Ganz liebe Grüsse
Alina 21 SSW (auch 32 Jahre alt )

Danke!
Mein Kollege war auch gerade hier zu Besuch und der meinte ich soll mir keine Gedanken machen, es ist wohl keiner sauer....

Heisst du Alina oder bekommst du eine Alina?

Gefällt mir
12. Oktober 2009 um 14:19

Ich
danke dir für deine Antworten, ist ganz lieb von dir. Du hast ja auch recht...
Ich denke bzw. hoffe dass ich irgendwann die freie Zeit geniessen kann und mal wieder raus kann. Natürlich alles in maßen und mit Pausen verbunden, denn Zeit habe ich nun genug!

LG Briza

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers