Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Seit einer Woche Ohrenrauschen

Seit einer Woche Ohrenrauschen

13. Mai 2008 um 21:58

Hallo,
bin heute 36+0 SsW und seit einer Woche hab ich so ein seltsames Ohrenrauschen (links), das mal kommt und mal geht. Am Samstag war es so schlimm geworden, dass ich ins Krankenhaus gefahren bin und dort von einer HNO-Ärztin durchgecheckt wurde. Sie konnte nichts feststellen und war nur genervt, wahrscheinlich weil ich so seltsame Angaben gemacht habe...aber es ist gar nicht so leicht die ganzen Fragen von ihr zu beantworten.
Es gibt Tage, da hab ich das Rauschen 10 Stunden am Stück dann mal wieder 3 Stunden Pause usw.... und es gibt Tage, da habe ich es alle 15min. Zusätzlich hab ich seit gestern nen Mordsdruck auf dem Ohr, so als ob es zugefallen/zugefahren wäre. Aber ich bekomm das Ohr einfach nicht frei, egal welches Hausmittel ich ausprobiere. Bin schon ganz verzweifelt. Sowas hatte ich noch nie!
Die Ärztin hat Tinitus ausgeschlossen, meinte das wäre dann eher ein Pfeifton und kein Rauschen. Sie vertröstete mich mit der "Diagnose", dass es eine schwangerschaftsbedingte Sache sei und es wahrscheinlich deswegen so rauscht, weil mein ganzer Körper auf Hochtouren läuft/alle Systeme auf Hochtouren laufen. Aber dann müsste es doch mehreren so gehen, oder?
Ich werde morgen zu nem HNO-Arzt gehen, halte das einfach nicht mehr aus und ich frage mich, ob ich jetzt damit leben muss.
Wollte noch erwähnen, dass es morgens am schlimmsten ist. Und seit gestern hab ich zusätzlich Halsschmerzen. Könnte da ein Zusammenhang bestehen? Hab auch siese typische Pollenallergie, kann da sauch die Ohren betreffen?

Kann mir irgendjemand was dazu sagen? *hoff*

Mehr lesen

21. Mai 2008 um 12:28

Hallo ihr zwei
Bei mir hat es sich auch geklärt.
Ich habe einen Hörsturz! Soll gar nicht so selten sein in der Schwangerschaft. Habe jetzt 6 Tage lang stationär Infusionen gekriegt, aber kein Kortison, da waren sich die Ärzte nicht einig, ob es dem Kind schaden könnte. Habe HEAS-Infusionen bekommen und nach 6 Tagen war mein Ohr auf einmal auch fast wieder hergestellt. Bin dann gestern nach Hause (überglücklich) und heute wieder der selbe Rotz. Es geht mir wieder wie vor einer Woche, als ob alles gar nichts gebracht hätte. Ich könnte heulen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper