Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Seit 4 Wochen überfällig, jetzt Ausfluss! Was ist das??

Seit 4 Wochen überfällig, jetzt Ausfluss! Was ist das??

19. Mai 2005 um 15:41 Letzte Antwort: 1. September 2007 um 14:55

Hallo,

ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal meine Geschichte geschildert...
Bin (war) seit 4 Wochen überfällig. Habe in der Zeit aber weiter verhütet, also einen regelmäßigen Zyklus! Seit SO bin ich in der Pillenpause und hatte seit einigen Tagen leichtes Ziehen im UL. Das war heute Vormittag kurzzeitig stärker und jetzt habe ich bräunlichen Ausfluss... Bin etwas verwirrt, was ist das jetzt? Meine Mens????? Und wenn ja, wieso bleibt die einfach mal so für einen Zyklus weg, wenn man doch die Pille nimmt...ist mir noch nie passiert!

Würde mich über ein paar aufmunternde Worte freuen,

kuecken

Mehr lesen

19. Mai 2005 um 15:47

Hmmm....
der bräunliche Ausfluss könnte ne einnistungsblutung sein oder so... warst du denn net beim fa? und was sagt nen SSt?
LG

Gefällt mir
19. Mai 2005 um 15:49

Hallo Kücken!
Wie lange und welche Pille nimmst du denn???
Es kann durch die Pille schon mal zum aussetzen der Mens kommen.

Gefällt mir
19. Mai 2005 um 15:50
In Antwort auf rosita_12362049

Hmmm....
der bräunliche Ausfluss könnte ne einnistungsblutung sein oder so... warst du denn net beim fa? und was sagt nen SSt?
LG

Also
ursprünglich wollte ich heute nach der Uni zur FÄ, aber weil das jetzt gekommen ist, dachte ich, ich warte mal das WE ab und wenn das immer noch nichts halbes uns nichts ganzes ist, gehe ich am Mo auf jeden Fall hin! Will wissen, was da los ist...

Ich hatte mal vor zwei Wochen oder so einen SST gemacht, der war aber negativ!

LG

Gefällt mir
19. Mai 2005 um 15:52
In Antwort auf an0N_1234772199z

Hallo Kücken!
Wie lange und welche Pille nimmst du denn???
Es kann durch die Pille schon mal zum aussetzen der Mens kommen.

Die Pille.....
... nehme ich schon ein paar Jahre. Seit etwa ein-zwei Jahren (keine Ahnung) nehme ich die MIRANOVA!

LG

Gefällt mir
19. Mai 2005 um 15:54

???
Echt, gibt's sowas? Falls ich doch schwanger bin, wie lange in der SSkann denn sowas auftreten?

LG

Gefällt mir
19. Mai 2005 um 16:19
In Antwort auf posie_11989468

Also
ursprünglich wollte ich heute nach der Uni zur FÄ, aber weil das jetzt gekommen ist, dachte ich, ich warte mal das WE ab und wenn das immer noch nichts halbes uns nichts ganzes ist, gehe ich am Mo auf jeden Fall hin! Will wissen, was da los ist...

Ich hatte mal vor zwei Wochen oder so einen SST gemacht, der war aber negativ!

LG

Altes Blut...
kann öfters am Anfag der SS noch "rauslaufen"
negativer SSt heisst ja auch nix... Geh am besten zum FA...

Gefällt mir
19. Mai 2005 um 16:27

Altes Blut...
kann öfters am Anfag der SS noch "rauslaufen"
negativer SSt heisst ja auch nix... Geh am besten zum FA...

Werd...
...ich glaub ich auch machen!

Ich danke Euch allen aber auf jeden Fall mal für die Antworten...

Gefällt mir
19. Mai 2005 um 16:52

Werd...
...ich glaub ich auch machen!

Ich danke Euch allen aber auf jeden Fall mal für die Antworten...

Oki...
meld dich mal wenn du mehr weißt

Gefällt mir
19. Mai 2005 um 17:58

Oki...
meld dich mal wenn du mehr weißt

Test
Hab gerade nochmal einen Test gemacht; der war natürlich negativ! Also wird wohl auch nichts sein, ist ja irgendwie komisch dass diese Schmierblutungen halt auch genau in der Pillenpause kommen!

Gefällt mir
19. Mai 2005 um 18:44

Test
Hab gerade nochmal einen Test gemacht; der war natürlich negativ! Also wird wohl auch nichts sein, ist ja irgendwie komisch dass diese Schmierblutungen halt auch genau in der Pillenpause kommen!

Laut SST...
wären ich und meine 3 geschwister nie geboren...
Und da das bei dir ja so komisch ist würd ich auf jedenfall mal zum FA gehen!

Gefällt mir
19. Mai 2005 um 19:01

Laut SST...
wären ich und meine 3 geschwister nie geboren...
Und da das bei dir ja so komisch ist würd ich auf jedenfall mal zum FA gehen!

Ja
Ich geh am Mo auf jeden Fall hin. Meine FÄ hat immer Zeit, jemanden dazwischen zu schieben! Egal ob man nur ein Rezept abholen will, man wird immer gefragt, ob man noch was mit ihr besprechen will. Da mach ich mir eigentlich keine Sorgen, dass sie mich erstmal wegschickt oder so! MAL Schauen, was rauskommt. Wenn nichts gekommen wäre, wäre ich da auch nicht so pessimistisch, aber so...

LG

Gefällt mir
21. Mai 2005 um 14:12

Hallo nochmal!
Also ich hab immer noch leichte Schmierblutspuren, ein paart Spuren halt. Fändet ihr es doof, wenn ich am Mo zur FÄ gehen würde. Schließlich ist das ja in meiner regulären Pillenpause gekommen, also bestimmt meine Mens! Ichw ürde dann also gehen und ihr sagen, dass ich letzten Monat meine Mens nicht hatte und jetzt leichte bräunliche Blutung. Die fragt sich betsimmt, warum ich da jetzt zu ihr komme, oder?

LG (das Thema beschäftigt mich total, aber vielleicht will ich nur nicht glauben, dass ich nicht schwanger bin... )

Gefällt mir
21. Mai 2005 um 21:06

Hallo nochmal!
Also ich hab immer noch leichte Schmierblutspuren, ein paart Spuren halt. Fändet ihr es doof, wenn ich am Mo zur FÄ gehen würde. Schließlich ist das ja in meiner regulären Pillenpause gekommen, also bestimmt meine Mens! Ichw ürde dann also gehen und ihr sagen, dass ich letzten Monat meine Mens nicht hatte und jetzt leichte bräunliche Blutung. Die fragt sich betsimmt, warum ich da jetzt zu ihr komme, oder?

LG (das Thema beschäftigt mich total, aber vielleicht will ich nur nicht glauben, dass ich nicht schwanger bin... )

Alles wieder weg! /
So, seit ein paar Stunden ist der Spuck wieder vorbei, aber ich weiß immer noch nicht, ob das jetzt meine Mens war oder nicht... Soll ich jetzt zur FÄ gehen oder nicht?????????????????????????????????????????????-?????????????????????

Ich meine, dann wüßte ich wenigstens mit Sicherheit, dass ich nicht schwanger bin! So mache ich mir irgendwie immer noch Hoffnungen, dass ich es doch sein könnte und das alles nur ne Zwischenblutung oder so war. Ich hab halt nur "Angst", dass meine FÄ sich fragt, warum ich zu ihr komme, wenn da nichts ist...

Vielleicht hat ja noch jemand Lust, zu schreiben!
LG

Gefällt mir
21. Mai 2005 um 22:41

Also in der Zwischnzeit haben wir uns ja etwas ausführlicher mit dem Thema beschäftigt, weil wir ja dachten, ich bin bestimmt schwanger, als die ersten tage nach der Pille wieder nichts "in Sicht" war.
Jedenfalls war am Do und Fr eine Kommilitonin mit ihrer Tochter in einigen Vorlesungen (Babysitter war krank), die Kleine ist jetzt 15 Wo alt und ich hätte heulen können, als plötzlich dieser Ausfluss kam...

Gefällt mir
21. Mai 2005 um 23:14

Denke schon,
...dass ich hingehe. Werde deshalb mal die Uni schwänzen(natürlich ausnahmsweise ), weil sie nur Vormittag auf hat. Dann weiß ich wenigstens, woran ich bin... und mach mir nicht unnötig Hoffnungen

LG an dich, Claudi

Gefällt mir
22. Mai 2005 um 14:19

Alles wieder weg! /
So, seit ein paar Stunden ist der Spuck wieder vorbei, aber ich weiß immer noch nicht, ob das jetzt meine Mens war oder nicht... Soll ich jetzt zur FÄ gehen oder nicht?????????????????????????????????????????????-?????????????????????

Ich meine, dann wüßte ich wenigstens mit Sicherheit, dass ich nicht schwanger bin! So mache ich mir irgendwie immer noch Hoffnungen, dass ich es doch sein könnte und das alles nur ne Zwischenblutung oder so war. Ich hab halt nur "Angst", dass meine FÄ sich fragt, warum ich zu ihr komme, wenn da nichts ist...

Vielleicht hat ja noch jemand Lust, zu schreiben!
LG

Huhu...
bin auch wieder da! War auf nem seminar deswegen konnte ich nicht schreiben... Also ich würd sagen da deine mens nicht gekommen ist (nur ne Schmierblutung) geh auf jedem fall zum FA und schilder deine Situation!! Sie wird nicht komisch gucken!!!! Denn deine Mens war das garantiert nicht!!!!!! Also, morgen ab zum FA und dann bitte schnell bescheid sagen
Ich hab voll Angst vor der nächsten Woche!!! jeden tag 3 - 4 Std Prüfungen *bibber*
Wie gehts dir heute so?
LG Svenja+ Würmchen (seit heute 8. Monat )

Gefällt mir
22. Mai 2005 um 14:21

Huhu...
bin auch wieder da! War auf nem seminar deswegen konnte ich nicht schreiben... Also ich würd sagen da deine mens nicht gekommen ist (nur ne Schmierblutung) geh auf jedem fall zum FA und schilder deine Situation!! Sie wird nicht komisch gucken!!!! Denn deine Mens war das garantiert nicht!!!!!! Also, morgen ab zum FA und dann bitte schnell bescheid sagen
Ich hab voll Angst vor der nächsten Woche!!! jeden tag 3 - 4 Std Prüfungen *bibber*
Wie gehts dir heute so?

Och menno...
der smiley sollte es sein:

Gefällt mir
22. Mai 2005 um 15:51

Huhu...
Wie gehts dir heute so?

Keine Angst!
Mach Dir mal keine Sorgen wegen der Prüfungen... Das schaffst Du sicher locker. Sieh es mal so, jede Prüfung, die Du fertig geschrieben hast, bringt Dich näher ans Ende Deiner Prüfungszeit!!! Und Deinen Kleinen hast Du ja immer dabei, da klappt das bestimmt super! Ich wünsch Dir echt viel Glück.

Mir gehts soweit gut, hier und da ein ganz leichtes Ziehen im UL, wenn man sich genau einfühlt in den Körper...

Werde ja, wie gesagt morgen zur FÄ gehen und dann weiß ich, woran ich bin!

LG an Dich und den Kleenen , Claudi

Gefällt mir
22. Mai 2005 um 18:59

Keine Angst!
Mach Dir mal keine Sorgen wegen der Prüfungen... Das schaffst Du sicher locker. Sieh es mal so, jede Prüfung, die Du fertig geschrieben hast, bringt Dich näher ans Ende Deiner Prüfungszeit!!! Und Deinen Kleinen hast Du ja immer dabei, da klappt das bestimmt super! Ich wünsch Dir echt viel Glück.

Mir gehts soweit gut, hier und da ein ganz leichtes Ziehen im UL, wenn man sich genau einfühlt in den Körper...

Werde ja, wie gesagt morgen zur FÄ gehen und dann weiß ich, woran ich bin!

LG an Dich und den Kleenen , Claudi

Danke...
habe bis gerade gelernt... traue mich gar nicht aufzuhören *g immer wieder überlege ich mir ob ich mir nicht doch noch etwas anschaun sollte!!!!
Na dann bin ich ja mal gespannt was da raus kommt morgen bei dir
Lg zurück von Svenja und krümmel

Gefällt mir
22. Mai 2005 um 20:32

Danke...
habe bis gerade gelernt... traue mich gar nicht aufzuhören *g immer wieder überlege ich mir ob ich mir nicht doch noch etwas anschaun sollte!!!!
Na dann bin ich ja mal gespannt was da raus kommt morgen bei dir
Lg zurück von Svenja und krümmel

Auch so!
Das geht mir auch immer so! Aber, wie gesagt, das wird schon!

LG

Gefällt mir
23. Mai 2005 um 14:54

Ja
Ich geh am Mo auf jeden Fall hin. Meine FÄ hat immer Zeit, jemanden dazwischen zu schieben! Egal ob man nur ein Rezept abholen will, man wird immer gefragt, ob man noch was mit ihr besprechen will. Da mach ich mir eigentlich keine Sorgen, dass sie mich erstmal wegschickt oder so! MAL Schauen, was rauskommt. Wenn nichts gekommen wäre, wäre ich da auch nicht so pessimistisch, aber so...

LG

So ein Mist!!!!!!!
Meine FÄ hat bis nächsten Montag Urlaub, so eine Sch... Ich hätte echt schreien können, kann ich Euch sagen!! Jetzt kann ich noch ne Woche warten, bis ich mal was Definitives weiß!! Alles Mist!

Gefällt mir
23. Mai 2005 um 18:48

So ein Mist!!!!!!!
Meine FÄ hat bis nächsten Montag Urlaub, so eine Sch... Ich hätte echt schreien können, kann ich Euch sagen!! Jetzt kann ich noch ne Woche warten, bis ich mal was Definitives weiß!! Alles Mist!

Hab ich...
nen schreck bekommen. Ich dachte das "so ein Mist" wär die überschrift für ein negatives Ergebnis
Wie gehts dir denn so? Irgendwelche weiteren Symptome? Oder sowas?
Sooo lange warten noch? *ungeduldig auf dem Stuhl hin u her rutsch*

Gefällt mir
23. Mai 2005 um 18:54

Hab ich...
nen schreck bekommen. Ich dachte das "so ein Mist" wär die überschrift für ein negatives Ergebnis

Sorry!
Wollte niemanden erschrecken. Ich dachte echt, mein ... pfeifft, da hat die Urlaub...
Naja, halt noch ne Woche... Sonst gehts mir gut. Heute früh hatte ich ein paar Kreislaufprobleme (aus Angst vor dem Arztbesuch)und ab und zu ziehts im Bauch/UL.

Aber sag mal, wie war den Deine Prüfung? Alles gut gelaufen?

LG

PS: Wie krieg ich denn die süssen animierten Smilies hin??

Gefällt mir
30. Mai 2005 um 12:52

Hab ich...

Vom Arzt zurück...
Also ich war ja nun heute Vormittag endlich bei meiner FÄ und es ist amtlich:
NICHT SCHWANGER!!!
Das die Mens gar nicht kam und letztes mal nur schwach liegt an der Hormonkonzentration der Pille, die ist so niedrig, dass eben nicht soo viel Gebärmutterschleimhaut abgebaut wird...

Ist schon irgendwie schade, aber vielleicht auch gut so,wegen dem Studium und dem Geld...

Ich wünsche jedenfalls allen Mamis und werdenden Mamis unter Euch viel Spaß mit Euren Süßen,

LG Claudi

Gefällt mir
30. Mai 2005 um 14:16

Sorry!
Wollte niemanden erschrecken. Ich dachte echt, mein ... pfeifft, da hat die Urlaub...
Naja, halt noch ne Woche... Sonst gehts mir gut. Heute früh hatte ich ein paar Kreislaufprobleme (aus Angst vor dem Arztbesuch)und ab und zu ziehts im Bauch/UL.

Aber sag mal, wie war den Deine Prüfung? Alles gut gelaufen?

LG

PS: Wie krieg ich denn die süssen animierten Smilies hin??

Och mensch...
naja aber wie gesagt vielleicht ists auch gut so...
Die smileys?
: fou :
: amour :
also so schreiben nur ohne Leerzeichen zw dem wort und den :
LG Svenja

Gefällt mir
1. September 2007 um 14:55

Ausfluss besser beim Arzt abklären
Symptome einer Krankheit

* Ausfluss
Beim Mann: Ausfluss aus dem Penis, meist gelblich, eitrig und/oder schleimig. Bei der Frau: Ein weißlicher oder leicht gelblicher Ausfluss aus der Scheide ist normal. Im Laufe des Monatszyklus kann er sich in Menge und Konsistenz auch verändern. Ein Krankheitszeichen ist der Ausfluss bei einer Frau dann, wenn er unangenehm riecht, ungewöhnlich viel ist, eine ungewöhnliche Farbe (grünlich, gelblich, bräunlich) oder Konsistenz hat (schleimig, eitrig oder schaumig). Ausfluss kann nicht nur aus dem Penis oder der Scheide sondern auch aus dem After kommen, wenn man sich beim Analverkehr angesteckt hat.
* Schmerzen beim Wasserlassen, Jucken und Brennen
* Veränderungen der Haut kleine Blasen, Warzen, Geschwüre, Pickel oder rote Flecken). Die Veränderungen können an den Genitalien, im und am Mund, im oder am After oder auch am ganzen Körper auftreten.
* Schmerzen im Unterleib
* Blutungsstörungen
Blutungen außerhalb der Menstruation, rötlicher oder bräunlicher Ausfluss, Ausbleiben der Menstruation
* Müdigkeit
* Fieber
* Appetitlosigkeit
* Erbrechen
* Halsschmerzen

Gefällt mir