Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Seit 2 Wochen Wehen!!!

Seit 2 Wochen Wehen!!!

20. April 2012 um 8:30

Hallo ihr Lieben!

ich muss mal Dampf ablassen und mir vielleicht ein paar nette Worte abholen!

Ich bin heute bei 37+1 und war gestern wieder beim CTG. Letzte Woche waren es Wehen (unregelmäßig ca. alle 4 Minuten), diesmal waren es ca. alle 3 Minuten! Aber immer nur so Pipi-Wehen! Zudem habe ich dauernd blutigen Ausfluss. Mein Gebärmutterhals war letzte Woche schon verkürzt, allerdings nicht viel (3,3 cm).

Bei 33+5 wurde der Kleine vermessen und so und er hatte da schon 2800 g und war ca 47 cm groß. Mein Sohn war bei der geburt 3050 g und 51 cm. Hab bisschen Schiss, dass es nachher doch ein KS wird!

Ich versuche, mich viel auszuruhen und zu entspannen. Aber die Nächte werden langsam echt anstrengend. Andauernd werde ich wach von den Wehen und wenn die mal nicht da sind, ist mein Sohn wach!

Bei meinem Sohn war das alles ganz anders,... Da hatte ich die erste Wehe bei 39+6 und er kam 40+3. Blutiger Ausfluss kam erst paar tage vor der Geburt!

Ich bin so verunsichert.

Dazu kommt noch, dass ich B-Streptokokken positiv getestet wurde und ich dauernd Angst habe, dass meine Fruchtblase unbemerkt reißt. Bei meinem ersten Sohn hatte ich einen Blasensprung, den ich sicher nicht bemerkt hätte, wenn ich nicht gerade ganz still gesessen hätte und den "Knall" gehört hätte.

Ach Menno!

Könnten das vielleicht Senkwehen sein? Ich hatte bei meinem ersten Kind keine bemerkbaren Senkwehen. Aber die würde das CTG doch nicht anzeigen oder? Also meine FÄ sagt, dass das richtige Wehen sind und die sind auch echt unangenehm!

So,... Genug gejammert!

Liebe Grüße, Ela mit Jona (22 Monate) und Bauchbaby Pius (38. SSW)

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers