Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Seine Familie hält nichts davon jung Eltern zu werden

29. März um 2:16 Letzte Antwort: 1. April um 15:28

Hallo ihr Lieben,
ich muss mich hier jetzt einfach mal "auskotzen" sonst platze ich noch vor lauter Emotionen. 
Also voran erstmal: Ich bin 21 Jahre alt und habe schon seitdem ich klein bin einen sehr großen Kinderwunsch. Inzwischen habe ich auch den richtigen Partner gefunden, mit dem ich seit 2 1/2 Jahren zusammen bin. Er möchte ebenfalls wie ich nicht zu spät Kinder bekommen und 2 Jahre wollen wir uns noch ungefähr Zeit lassen.
Ich bin Studentin (werde ich noch bis 25 Jahren) sein, weil ich einen relativ lange Studiendauer habe und mein Freund arbeitet in der Firma seines Vaters.

Folgendes Problem: Mein Freund hat eine Schwester, die bereits 26 Jahre alt ist und bisher noch nicht viel über Kinderplanung gesprochen hat. Aber seitdem ich meine Gedanken zum Mutter werden einmal ausgesprochen hatte, spricht sie dieses Thema immer wieder an. Hinzu kommt außerdem, dass sowohl seine Mutter als auch die Schwester uns immer "ausbremsen" wollen, was unsere Planung angeht, weil das ja viel zu früh sei. Es wird in dieser Familie ciel danach gegangen: Erst Karriere, dann ein Haus oder eine große Wohnung und dann ein Kind, so wie es unsere Gesellschaft vorsieht. 

Mich verletzt diese Äußerungen immer sehr und ich fühle mich von seiner Schwester auch extrem angegriffen, wenn Sie dieses Thema jedes Mal anspricht. 
Alle erwarten zuerst von ihr ein Kind, da Sie ja die ältere Schwester ist. 

Ich weiß einfach nicht mehr wie ich mir dieses Provokationen umgehen soll. Zudem ist Sie meiner Meinung nach selbst nicht bereit für ihr ein Kind, da ihr Partner noch nie einmal davon selbst geredet hat und sie schön äußerte, dass wenn sie ein Kind bekommt und beide ihre Ruhe brauchen, dass sie es zu uns oder den Großeltern gibt!?
Ehm ... hallo das Kind ist kein Ball den man einfach weggibt, wenn es mal zu stressig wird?!