Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Seid ss nur Stress mit meiner Mama

Seid ss nur Stress mit meiner Mama

16. April 2018 um 19:44 Letzte Antwort: 17. April 2018 um 12:03

Hallo ihr Lieben,

iCh bin ungeplant schwanger geworden, mittlerweile in der 21 ssw. Dennoch sind mein Partner und ich nsch dem anfänglichen Schock mittlerweile sehr glücklich und freuen uns auf unseren Sohn. Im Moment sind wir völlig dem Nestbautrieb verfallen.

Doch mit meiner Mutter gibt es seit dem nur Probleme. Beispielsweise war sie sauer und hat mich angeschrien & sogar zum weinen gebracht als sie das Geschlecht vom Baby erfuhr und unsere Überlegung dem kleinen den Nachnamen von meinem Partner zu geben.

Der Streit fand nochmal ein gutes Ende. Doch nun ging es wieder los. Morgen habe ich Geburtstag. Da mein Freund aber den Rest der Woche nicht da ist wollte er den morgigen Tag mit mir verbringen. Kaffee mit meiner Familie feiere ich dann am Samstag. Das versteht meine Mutter nicht. Sie besteht darauf, morgen vorbei zu kommen. Sie hält mir vor ihre Wertschätzung abzulehnen. Außerdem würden bei uns ja immer Geburtstage direkt an dem jeweiligen Tag gefeiert.

ICh habe nun ein schlechtes gewissen. Denn sie hat geweint und mein Vater erzählte mir, dass sie sich schon seit Tagen darauf freut mir das Geschenk zu überreichen. Ich habe ein furchtbar schlechtes gewissen. Ich wollte doch nie jemanden vor dem Kopf stoßen! 

Nun werde ich den morgigen Tag trotzdem mit meinem Freund verbringen. Dennoch hat alles einen bitteren Beigeschmack. Ich kann mich gar nicht mehr richtig freuen und möchte am liebsten weit, weit weg.

Sorry für den langen Text. Ich bin einfach hin und her gerissen und mega unglücklich damit.
 

Mehr lesen

17. April 2018 um 11:24

dein mann ist die restliche woche nicht da!! dass hat sie zu akzeptieren ... wi8e schon geschrieben wurde IHR werdet eine eigene familie ... und am WE kommen dann die verwanten punkt ... ich würde da nicht diskutieren ... des geschenk kann sie dir ja da immer noch geben des rennt ja net weg (denk ich mal xD )

nehm dir den druck da raus es allen recht zu machen wird eh nie 100% funktionieren und wenn dein sohn dann da ist wirst du dir auch nicht immer alles anhören wollen nehme ich mal an ?
oder wären dir diese "du musst dass so machen" , "nein was tust du ..." etc etc etc ganz recht?

genieße morgen den tag mit deinem mann und freu dich dann auf das we mit der familie ....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. April 2018 um 12:03

Es ist nicht deine Schuld, wenn die Mutter verrückt spielt.

Je konsequenter du dein eigenes Leben mit Partner und Kind führst, umso eher wird sie sich mit dem "Schicksalsschlag" deines erwachsen Werdens abfinden.

Es ist völlig unnötig und unangemessen, wenn sie sich auf einen bestimmten Tag für das Überreichen des Geschenkes kapriziert.

Sag ihr, dass du dich auf die zweite Feier am Wochenende freust.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest