Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Seid Ihr auch so "verfressen"?

Seid Ihr auch so "verfressen"?

16. November 2007 um 12:48 Letzte Antwort: 17. November 2007 um 17:14

Hallo liebe (Bald)Mamis,
geht`s Euch auch so, daß Ihr ständig am essen seid oder zumindest darüber nachdenkt, was als nächstes auf dem Teller landen könnte? Ich komme mittlerweile an keiner Pommesbude mehr vorbei, ohne den Leuten die Currywurst vom Teller zu gucken (obwohl ich die eigentlich gar nicht mag). Es ist wirklich komisch: kaum sehe ich Leute essen, kriege ich auch Appetit, obwohl ich eigentlich gar keinen Hnger haben dürfte, weil ich 1. gerade gegessen habe oder 2. noch selbst beim Essen bin.
Oh je, habe mittlerweile schon 13 Kilo zugenommen und bin "erst" in der 33. Woche. Mag noch gar nicht daran denken, wie die Kilos nach der Geburt wieder runterkommen.
Liebe Grüße
Pipe261

Mehr lesen

16. November 2007 um 12:53

Das finde ich noch nicht zu viel
13 Kilo sind noch akzeptabel-also mach dir keinen stress.
Vielleicht solltest du aber versuchen deinen Dauerhunger mit gesunden Sachen zu stillen-auch im Interesse deines "Mitessers".

Bei mir ist es jeden Tag anders. Mal habe ich kaum Appetit und ess auch nur wenig und einen Tag später habe ich ständig Unterzucker und muss zulangen. Manchmal eben leider auch weniger Gesundes.

Naja, solange wie es ausgeglichen bleibt, denke ich, isses ok.

LG
26. SSW

Gefällt mir
16. November 2007 um 12:54

Na dann bin ich wenigstens nicht die Einzige
Ich hab nämlich auch das Gefühl als ob ich den ganzen Tag nur essen würde. Grad gefrühstückt, dann schon wieder hunger... Und dann Mittag Essen Und so geht das den ganzen Tag weiter
Allerdings hab ich "erst" knapp 2kg zugenommen. BIn aber auch erst in der 17.SSW
LG
Caro

Gefällt mir
16. November 2007 um 12:56

Mir gehts ganz genauso!
Habe immer HUNGER? (warscheinlich mehr Appetit!) Und habe schon so viel zugenommen. Habe mit 58 KG gestartet. Letzte Woche habe ich mich gewogen. Der Schock: Ganze 73,8 KG. Gestern war ich beim FA. Da waren es dann 72,3 KG.
Warscheinlich habe ich so nen Schock bekommen, das die 1,5 kg von alleine geschmolzen sind. Kreisch!

Ich komme an keiner Imbissbude mehr vorbei. Wie soll denn das erst sein, wenn jetzt bald Weihnachtsmarkt ist. Mein Mann zählt jetzt schon sein Geld

LG Rebecca 25+1 SSw

Gefällt mir
16. November 2007 um 13:02

Total!
Ich war ja schon immer ne "Süße" aber seit der SS ist es echt extrem, ich komme kaum an Schoki, Kuchen etc. vorbei. Leider muß ich jetzt auf meine Blutzuckerwerte achten, also ist die Fresserei nicht mehr erlaubt. Aber Appetit habe ich auch ständig und überall!
Im übrigen bin ich ende der 36.SSW und habe rund 15 Kilo mehr drauf - ist laut FA aber total im Rahmen.
Und wenn das dann mit dem Stillen klappt, geht das Gewicht nach Aussage meiner Hebi wieder runter. Schaun wa mal...

LG

Anja + Mausepauline

Gefällt mir
16. November 2007 um 14:57

.
Oh ja, da kann ich nur nicken
Bin die ganze Zeit am FRESSEN! Das ist wirklich schlimm. Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich nur Phasenweise Appetit, inzwischen ständig. Habe gestern Abend z.B. nach dem Abendessen (Nudeln mit Zucchini und Krabben) noch folgendes gegessen: 1/4 Tüte Chips, 1/2 Tafel Marzipanschokolade, 1 Twix, 1 (kleinen ) Dr. Ö Sahnepudding und 3 Mandarinen...
Und dann bin ich zum Selbstschutz ins Bett
Okay, ich hatte davor auch Karate-Training, sprich etwas mehr Verbrannt als sonst. Aber auch wenn ich kein Training habe kann ich so viel futtern

LG
femina 27.SSW

Gefällt mir
16. November 2007 um 14:57

Sind 300g Schoki
am Tag gefräßig? :-P

Gefällt mir
16. November 2007 um 15:00

Entweder...oder....
entweder ich bin am fressen ( meistens abends ) ....oder ich vergesse total, das ich was essen müsste....

Ich müsste mich mal wieder wiegen - denke das ich nun so 2 - 3 kg mehr drauf habe ( 17.ssw

Gefällt mir
16. November 2007 um 18:28

Habe heute
früh 3 schwarzbrotschnitten mit nutella
beim Einkaufen zwischen durch eine kleine packung kekse, etwas traubenzucker (damit ich nicht im supermarkt zusammenbreche)
beim bzw im nächsten kaufhaus bratwurst, pfannekuchen (berliner9 und noch ne bratwurst die waren nur ein euro, und ich hatte heißhunger drauf.
zu hause wirsingroulade mit kartoffeln
und momentan habe ich ne pizza im ofen, und ich schätze das wird NICHT das letzte für heute sein

Gefällt mir
17. November 2007 um 16:28

Puuuh...
da bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht. Das ist meine 2. SS bei meinem Sohn hab ich nur 7 Kilo zugenommen und war gar nicht so verfressen. Jetzt bin ich gerade mal in der 10. SSW und habe schon 3 kilo zugenommen.
Könnte wirklich den ganzen Tag essen. Und meine Gedanke kreisen praktisch permanent um Essen und was ich als nächstes Essen könnte.
Bei meinem Sohn stand ich gar nicht so auf Süßes, jetzt total! Obs dann vielleicht ein Mädchen wird?

Gefällt mir
17. November 2007 um 16:30
In Antwort auf sisel_12325621

Puuuh...
da bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht. Das ist meine 2. SS bei meinem Sohn hab ich nur 7 Kilo zugenommen und war gar nicht so verfressen. Jetzt bin ich gerade mal in der 10. SSW und habe schon 3 kilo zugenommen.
Könnte wirklich den ganzen Tag essen. Und meine Gedanke kreisen praktisch permanent um Essen und was ich als nächstes Essen könnte.
Bei meinem Sohn stand ich gar nicht so auf Süßes, jetzt total! Obs dann vielleicht ein Mädchen wird?

Also
ich bekomme auch einen Sohn, am Anfang der SS etwa bis zur 16. Woche fand ich Schoki teilweise eklig...nur kann ich mich nur davon ernähren...wobei grad hab ich Lust auf Möhrensupper *hihi*

Gefällt mir
17. November 2007 um 17:14

Gib mir was ab
ich bin wohl eher das Gegenteil. Weiß auch nicht, aber ich habe so gut wie nie Hungergefühl. Ganz selten, daß der Magen knurrt. Ich esse schön brav regelmäßig, weil ich weiß, daß ich eigentlich Hunger haben müßte. Hört sich blöde an, aber ich schaue einfach auf die Uhr und denke, okay, solltest mal wieder was essen. Ich habe das Gefühl, der Wurm liegt so blöde, daß ich nicht mehr merke, ob ich Hunger habe oder nicht. Bin jetzt Anfang 24.SSW und habe 5Kg mehr.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers