Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Seid Ihr auch so kurzatmig?

Seid Ihr auch so kurzatmig?

29. Januar 2008 um 12:34 Letzte Antwort: 29. Januar 2008 um 12:38

Hallo Ihr Lieben,

bin in der 39. SSW und schon seit Wochen kurzatmig. Hab nur das Gefühl, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird. Ich hab das auch nicht nur, wenn ich viel gelaufen oder Treppen gestiegen bin, sondern eigentlich immer und vor allem wenn ich gegessen hab. Ich denke ja mal, dass das normal ist, aber sagt man nicht eigentlich, dass, wenn der Bauch sich gesenkt hat, es dann besser wird? Meine Kleine ist schon gerutscht, aber besser geworden ist es wie gesagt noch nicht. Teilweise empfinde ich es als richtige Atemnot und muss mich richtig konzentrieren, dass ich nicht hyperventiliere.

Und vielleicht an die Schon-Mamis: Wie ist das eigentlich bei den Wehen, wenn der Bauch so extrem hart wird. Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass man dann noch richtig atmen kann. Finde das jetzt schon richtig schwer, wenn mein Bauch tagsüber übungsweise hart wird.

Danke für Eure Hilfe.

LG

Kerstin + Babygirl 38+2 SSW

Mehr lesen

29. Januar 2008 um 12:38

...
ich bin "erst" in der 20. SSW und bemerke bereits die Kurzatmigkeit, ich denke mal das ist normal. Mir hat gestern die Apothekerin sehr kompliziert erklärt das am Ende der Schwangerschaft das Herz etwa nur noch halb so viel pumpen mag wie vorher, kein Wunder also....

heute gehe ich das erste mal schwimmen, einfach mal für mich mal so ein paar Runden damit ich etwas in Bewegung komme. Bin ja mal gespannt wie lange ich mag ^^

Grüsse
Bea

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram