Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Seid dem ich Schwanger bin....

Seid dem ich Schwanger bin....

7. März 2007 um 16:57

habe ich ein etwas komisches Problem weiss garnicht so recht wie ich es beschreiben soll. Vielleicht kann mir jemand folgen...
Unter dem Kiefer auf beiden Seiten direkt über den Mandeln also unmittelbar in nähe des Kieferknochens habe ich sowas wie zwei Knoten oder Kugeln sie sind nicht sichtbar aber man kann sie deutlich abtasten und sie tun mir auch weh. Merke es mittlerweile schon wenn ich den Kopf zur Brust neige und gleichzeitig zur Seite drehe dann tut es da weh. Was könnte das sein??? War schon mal beim Arzt deswegen damals hatte ich ne Entzündung am Zahnfleisch er sagte das könnte daher kommen diesmal habe ich keine Entzündung habe Angst das es was schlimmes ist???

Mehr lesen

7. März 2007 um 16:59

Mmmmhhh
Das könnten geschwollene Lymphknoten sein. Hatte ich auch mal. Lass das doch mal von einem Allgemeinmediziner abklären

LG Pünktchen (30. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2007 um 17:02

Lymphknoten
Hallo Liebes,

das sind die Lyphknoten, das hatte ich auch immer mal wieder. Sogar rechts und links neben den Schamlippen an den Innenschenkeln mal.

Dein Körper arbeitet derzeit gegen irgendetwas, eine Erkältung wahrscheinlich, da die Viren nur so in der Luft schwirren zur Zeit.
Keine Panik, das Abwehrsystem funktioniert! Eben deshalb sind ja die Knötchen da.
Hab mir das alles vom Doc damals erklären lassen, weil ich auch verunsichert war.

Gute Besserung und alles Liebe
Knodderhex
36+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2007 um 17:03

Lymphknoten
hallo,

klingt wie angeschwollene lymphknoten, die bei jeglichen entzündungen im kopfbereich anschwellen können.
das mit dem zahnfleisch ist ziemlich wahrscheinlich, aber zu deiner eigenen sicherheit und beruhigung würde ich nochmal zum hausarzt, bzw gleich zum hno arzt gehen. lymphknotenschwellungen über einen längeren zeitraum mit unklarer genese sollte man abklren lassen.

kann ja nicht schaden!!!!

alles gute, libelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2007 um 17:17

Oder aber...
...es sind die Unterzungen- / Unterkieferspeicheldrüsen. Auch das ist denkbar. Während der Schwangerschaft ändert sich der PH-Wert des Speichels. Vielleicht reagieren Deine Speicheldrüsen auf den höheren Säuregehalt?

Ein HNO sollte das aber schnell herausfinden können!
Viel Erfolg und eine gute Besserung - etwas schlimmes ist es bestimmt nicht!!!
Maziwa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2007 um 17:29

Aha man das beruhigt mich aber
habe seid gestern auf der Nase ne dicke Entzündung ich habe getippt das es ein Herpes ist so schlimm sieht es aus war heut beim Hautarzt und sie tippte auf entzündete Pickel eher nicht auf Herpes hat mir jetz Zinkpaste verschrieben und ich hoffe es geht weg wobei ich nicht dran glaube.Alles andere darf ich in der SS leider nicht nehmen. Also könnte es sein das deswegen auch meine Knoten angeschwollen sind und weh tun?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2007 um 14:25

HI
HI ich hab seit ca 2 Monaten auch 2 Knoten an der gleichen stelle (unter dem Kiefer). Mein Hausarzt hat gesagt das kommt von der unreinen Haut, von Pickel...
Die nächsten Tage geh ich zum Hautarzt und lass schauen ob das wirklich von den Pickel kommt und was man dagegen tun kann...
hast du unreine Haut????

liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen