Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Seht euch bitte DAS mal an!!!!

Seht euch bitte DAS mal an!!!!

15. Februar 2010 um 12:20 Letzte Antwort: 15. Februar 2010 um 14:22

Ich dachte ich fall vom Stuhl......Da hat eine mit den Ausgaben der Hochzeit ganz hut gehaushaltet :

Hallo zusammen
Also standesamtlich haben wir ja schon im
dezember geheiratet da kamm folgendes
zusammen
Gebühren 170
Essen pP 35
Getränke 130
Klamotten sie 150
Klamotten er 100
Klamotten tochter 30
Raummiete 120
Dekoration Raum und Tisch 150
Blumen 190
Brautstrauß 150

Poletrabend / umtrunk i in 2 wochen und 500
gästen

Essen 800
Getränke ca 7000
Dekoration 500
Blumen 350


Kirchliche 4 July mit 80 Gästen im
Nobelschuppen

Voher müssen wir noch

Friseur sie 200
Friseur er 50
Nägeltante 100
Kosmetikerin 100
Tanzschule pP 100

Dann das wichtigste

Anzug er 700
Schuhe er 180
Friseur er 100

Kleid Tochter 170

Kleid sie 2500
Schmuck 400
Friseur 250
Kosmetikerin 150
Nägeltante 80
Schleier 120
Schuhe 240
Corage strümpfe 200

Blumenkinder kleider je 70 a 5 kinder
Körbchen und blüten ca 50

Dann :
Essen Abend menü pP ca 75 ca 18.30 uhr

Getränke pP ca 100 - 150
Sektempfang pP 15 ( sekt cocktails ect )

Petit fours und canapes pP 16

Spätabend s Buffet Gegen 22 uhr pP 15

Hochzeitstorte 4 stöckig gegen mitternacht 800


Location
Miete 1350
Hussen pP 2
Dekoration 200 ( Stooffe steine ect )
Gastgeschenke 120
Skyballons 70
Kinderfrau je std 10
Kindergeschenke je 25
Kerzen f windichter & Teelichter 100
Windlichter 20 stk a 5,99
Teelichtgläser 120 stk a 1,99

Blumenschmuck :
Brautstrauß 250
Wurfstrauss 50
Autoschmuck 80
Anstecker 12 x 5,50
Raumdekoration aus blumen ca 500 700
Kirchendekoration ca 200

Hochzeitstauben 70
Hochzeitskerze 80
Gästebuch 50
Fotoalbum 40 3 mal

Drucksachen: ca 1200
Einladungen hochzeit ,
polterabendseinladungen
mandelkärtchen
namenskärtchen
tischkärtschen
Kirchenheftchen
Hochzeits ABC

Fotograf 450
DJ je Abend 1000
Solistin kirche 250
Organistin 80

Hochzeitsreise müssen wir uns noch
entscheiden und buchen rechnen mit bis zu ca 5000


so ich habe bestimmt tausend kleinigkeiten
voll vergessen aber ich offe das der großteil
genant wurde
Halt die ringe 1000 je
so schnell fällt einem wieder was ein
Die endsumme will ich gar nicht hören Aber es
ist so gewollt
Dies soll die Hochzeit werden von der ich
schon immer geträumt habe ich will auf gar
keinen fall auf irgendwas verzichten
...........Es soll ein perfekter tag werden
und dafür gibts für mich persönlich keine
ABSTRICHE
Was andere machen ist anderen ihre sache so
sehe ich das ich mache das wie ich es möchte

Mehr lesen

15. Februar 2010 um 12:23

Wow
glückwunsch der preis lohnt sich bestimmt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Februar 2010 um 12:31

Sorry aber glaube du hast den
Sinn des Threads nicht verstanden

Hier gehts darum WAS das kostet und nicht das sie es aufgelistet hat

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Februar 2010 um 12:35


Es ist Euer Tag!
Der kommt nie wieder!
Wir haben bei unserer Hochzeit gar nciht mehr großartig auf die Ausgaben geachtet zum Schluss ..es ist auch ausgeartet..!! ..hatten aber auch ein paar JAhre gespart dafür!
Hatten glaub ich am Ende rund 45.000 mit allem ausgegeben-wenns reicht!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Februar 2010 um 12:40

Egal ob man das Geld hat...
Ich glaube das einige den Sinn der Eheschließung net verstanden haben

Aber ich investiere lieber das Geld in wichtige Dinge wie meine Kinder....aber das scheinen manche ja zu vergessen....

Traurig wenn man nur aufs materielle aus ist...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Februar 2010 um 12:44

Och dann haben manche bei 45.000 Euro
sich bestimmt grad 5.000 weg gelegt falls man sich wieder scheiden läßt

Mir kommen gleich die Tränen vor Lachen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Februar 2010 um 12:49

Ich hab
auch damit die bloßgestellte Threaderstellerin angesprochen!
Jedem das seine sag ich nur und jeder feiert anders!
Für mich stand mit Sicherheit nciht das Materielle Vordergrund, sondern dass ich mit möglichst vielen Freunden und der FAmilie meines Mannes in Spanien feiern konnte..und da gehört nunmal sowas wie Essen, Kirche, Kutsche etc. dazu....
Ich finde es persönlich langweilig in einem vergammelten Standesamt zu heiraten und dann zu zweit Essen zu gehen...

Aber wie gesagt, Jedem das Seine!

Und spielt da vielelicht etwas Neid mit wenn man so etwas hier reinschreibt???

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Februar 2010 um 12:50

*lol*
also ich verstehe ja, dass man diesen tag perfekt gestalten und nicht knausern möchte. würde ich genauso machen, und wenn der geldbeutel das hergibt - wieso nicht?

aber man darf sich nicht über den tisch ziehen lassen. ich meine wenn ich in einem nobelschuppen für 75,00 euro pP esse, dabei noch jeden pups wie canapé, glas sekt etc. separat bezahle (sehr ungewöhnlich), dann zahle ich dort doch nicht auch noch miete ! das wär ja noch schöner... ihr zahlt ja schon über 200 euro pro person für die verpflegung, das sollte doch reichen. und seit wann muss man in einem nobelschuppen die kerzen selber mitbringen? das kann man bei dem preis schon erwarten, dass die dinger da sind, sonst kann man ja auch gleich in ner turnhalle feiern.

und geschenke für die gäste finde ich auch etwas übertrieben, und solche dinge wie luftballons etc. macht man ja eigentlich nicht selber, sondern lässt sich von seinen gästen damit überraschen... oder?

alles andere ok... wie gesagt, je nach geldbeutel. wenn ich es mir leisten könnte (und vorhätte, zu heiraten ) würde ich sogar noch ne kutsche dazu bestellen .

also, lasst euch nicht von dem restaurant verar..., man muss das geld ja nicht aus dem fenster schmeissen!

lg,

mausala

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Februar 2010 um 12:51

Wenn mein mann
oder ich ein monatliches einkommen von z.b. 40 000,- hätten, wäre unsere hochzeit vieleicht auch so verlaufen...
vieleicht eure auch, wenn geld im überfluss da wäre/ist...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Februar 2010 um 12:56

@behindblueeyes

Lach mich grad weg.....Neidisch???

Ja sicher weil meine Hochzeit die nur Standesamtllich wird und erst nächstes Jahr mit Kirche wegen Baby um einiges!!! günstiger ist???

Wie schon gesagt.....wer große Töne spuckt und sich damit rühmt das die Hochzeit ja soooooooo teuer war muß damit rechnen zum Diskussionsthema zu werden.....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Februar 2010 um 13:02

Ok
dann sind wir eben spießig...aber ich finds total schööön in nem weißen Kleid mit Kutsche (hab selber Pferde) und kleine Mädchen, die Blumen streuen usw...ist vielleicht etwas kitschig ok...aber jeder kann doch seinen Traumtag so gestalten wie er möchte..
Mein Mann verdient auch nicht 40.000 im Monat, aber wir haben ja auch gespart und unsere Eltern haben uns unterstützt!

Für mich ist die Hochzeit genauso wichtig wie meine Kinder, das sind für mich die wichtigsten Momente überhaupt!
Die Hochzeit und die Geburt meiner Kinder!!!

Daher finde ich es meinem Mann ggü. unfair zu sagen: für die Hochzeit brauchen wir kein Geld, aber für unsere Kinder....
Oder?

Ist halt meine Meinung!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Februar 2010 um 13:08

Jedem ist seine Hochzeit was anderes Wert
Wir haben auch 30.000 Euro bezahlt...aber hätte auch 50.000 bezahlt für DEN TAG im Leben

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Februar 2010 um 13:16

Wen ich das höre:
" Jedem ist seine Hochzeit was anderes Wert"........sag mal tickst du net ganz richtig

Glaubst du nur weil du 30.000 ausgibst ist deine mehr >Wert wie eine die nur 4.000 oder 10.000 kostet???

Mann Olle in deiner Welt möcht ich mal net leben.!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Februar 2010 um 13:27
In Antwort auf ilja_12572099

Wen ich das höre:
" Jedem ist seine Hochzeit was anderes Wert"........sag mal tickst du net ganz richtig

Glaubst du nur weil du 30.000 ausgibst ist deine mehr >Wert wie eine die nur 4.000 oder 10.000 kostet???

Mann Olle in deiner Welt möcht ich mal net leben.!

Phuuuu
ausfallend muss man nicht werden

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Februar 2010 um 13:42

Jeder sagt hier seine Meinung..
also @ misscullen warum wirst Du so grantig???
Aber das wolltest Du ja sicherlich damit bezwecken-in Streitlaune?

Finde es eher etwas "billig" hier Kommentare von LEuten reinzustellen und sich dann drüber auszulassen....

Es hat auch niemand gesagt, dass Deine Hochzeit dann weniger wert ist! Aber Du anscheinend bildest Dir sowas ein oder??
Sonst würdest Du hier so nen Thread gar nicht aufmachen..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Februar 2010 um 13:50

Also miss behindblueyes
ist hier mal der kracher.......
Pass mal auf meine liebe: wenn du ein problem damit hast das sich hier leute über sowas lustig machen(wo du ja im übrigen mit dazu gehörst ) dann schreib doch hier gar net erst rein und schleich dich

Ich finde Leute wie dich lustig und das wollte ich hier mal mit anderen teilen die gleicher Meinung sind wie ich

Aber du hast anscheinend mal wieder einen Hormonschub und giftest hier rum weil du dich angegriffen fühlst

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Februar 2010 um 13:59

Ja
ich finde mich total lustig....
Böser Hormonschub!
Ich wünsch Dir noch nen schönen Tag und ne schöne Hochzeit-hoffentlich ohne Hormonschub!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Februar 2010 um 14:13

Danke du liebe
Ich geb mich mit solchen dummen Menschen gar net erst ab

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Februar 2010 um 14:22

Achja..........
wir haben auch nur standesamtlich geheiratet, bis jetzt.. das war vor 3 jahren, jedes jahr hat sich eine schwangerschaft dazwischen gemogelt

egal wie.. das war der schönste tag meines lebens, abgesehen von den geburten...

und jetzt kommts. wir haben mit einkauf, frisör, anzug, kleid, schuhe, essen für 40 gäste und getränke..also für den kompletten tag keine 1000 ausgegeben. und ich hatte trotzdem einen wunderbaren und schönen tag.. ich denke die bilder sagen alles..

lg jenni mit baby nr 3. luana jalina inside 31ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest