Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sehr unangenehme frage

Sehr unangenehme frage

3. November 2009 um 11:25 Letzte Antwort: 5. November 2009 um 12:21

hallo, ich bin war "schon" in der 16 ssw aber ich stelle mir schon seit ich weiss das ich schwanger bin diese frage: wenn ich festen stuhlgang habe und ich zu stark drücke, kann ich damit eine FG auslösen oder kann ich dadurch vorzeitige wehen bekommen?! hab nämlich in letzter zeit sehr oft harten stuhlgang und irgendwie hab ich dann ein bisschen angst wenn ich zu fest drücke sorry für die peinliche frage aber ich hoffe mir kann jemand helfen
lg

Mehr lesen

3. November 2009 um 11:30

Hatte auch
Verstopfung.
Beim "Drücken" sollte nix passieren,aber versuchs mal mit Leinsamen,die lockern den Stuhl auf,viel trinken u Obst essen.
Zur Not: Magnesium.

LG Sina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2009 um 11:35

Hallo
also ich hatte auch sehr harten stuhl!!! ich hab einfach viel apfelsaft getrunken und dann ging alles leichter gggg wie von alleine

lg nina+26ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2009 um 11:20

Hallo zusammen!
Essence,ich kann dich verstehn, meine Gedanken waren daher sehr übereinstimmend mit der deinen..wegen sthuhlgang und FG...Ist ja auch komisch denn man ist ja wirklich nicht mehr "alleine"..könnte ja sein...
Danke an die anderen für die Tips...Werd das mit dem Apfelsaft und Leinsamen sicher probieren
Sauerkrautzeugs...oje.....

Liebe Grüsse
Leyla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2009 um 12:21

Hallo...
... wegen einer FG brauchast du dir keine Sorgen zu machen, aber wenn du zu feste drückst könnte das die Entstehung von Hämorrhoiden begünstigen...also Vorsicht...
LG Julchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook