Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sehr starke blutungen in der 13 ssw!!!

Sehr starke blutungen in der 13 ssw!!!

12. Juni 2008 um 20:20

hallo
ich habe vor 6 monaten zwillinge entbunden und bin nun wieder in der 13 ssw schwanger und haben uns für das baby entschieden.
nun hatte ich letzten samstag sehr starke blutungen!!! war nun 4 tage im krankenhaus (bin nun wieder daheim) und habe erst mal eine woche bettruhe. die ärzte im krankenhaus sagten das babys bei so einer starken blutung im normalfall nicht überlebt hätten aber momentan geht es unserem gummibärchen gut.(herzschlag normal und sehr bewegungsfreudig bei der letzten untersuchung) mache mir aber dennoch sorgen wie die restliche schwangerschaft verlaufen wird.
ob es sein muss das weitere blutungen auftreten oder ob es jetzt einmalig gewesen sein kann
ob das baby schäden davon tragen kann oder ob der rest der schwangerschaft unauffällig verlaufen kann.

vielleicht hat ja jemand so etwas auch schon mal erlebt und kann mir etwas mut machen und mir etwas die angst nehmen

ich freue mich über alle kommentare

Mehr lesen

12. Juni 2008 um 20:22

...
hast du denn immernoch blutungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2008 um 20:23

Hi du
also blutungen kommen halt hin und wieder vor! trotzdem können die schwangerschaften ganz normal verlaufen ohne das etwas passiert! eine blutung muss nicht immer was schlimmes sein und sie muss einem auch nicht zwingend die ss versauen
hab auch twins allerdings schon 16 monate und bin jetzt in der 16ssw
lg petra mit sheyda und shirin und insider

12. Juni 2008 um 20:29
In Antwort auf mariya_12177801

...
hast du denn immernoch blutungen?

Danke das ihr so schnell ward
erst mal danke dachte nicht das dass so schnell geht.....
hab zum glück keine blutungen mehr nur noch ab und zu "reste" wie der arzt sie nennt.
habe halt nur angst, mich zu viel zu "bewegen" das die blutungen wieder kommen.
es war so ein schock für mich. vor allem weil bei meiner zwillingsschwangerschaft alles super war. keine blutungen nichts.
und nun hab ich geblutet als hätte ich nen "hahn" von innen aufgedreht. so habe ich noch nie geblutet das waren sogar die blutungen nach der schwangerschaft nichts gegen!

(und schön mal jemanden zu treffen der auch zwillinge hat und auch schon wieder schanger ist)

cynamyra

12. Juni 2008 um 20:33
In Antwort auf ashlee_12876259

Danke das ihr so schnell ward
erst mal danke dachte nicht das dass so schnell geht.....
hab zum glück keine blutungen mehr nur noch ab und zu "reste" wie der arzt sie nennt.
habe halt nur angst, mich zu viel zu "bewegen" das die blutungen wieder kommen.
es war so ein schock für mich. vor allem weil bei meiner zwillingsschwangerschaft alles super war. keine blutungen nichts.
und nun hab ich geblutet als hätte ich nen "hahn" von innen aufgedreht. so habe ich noch nie geblutet das waren sogar die blutungen nach der schwangerschaft nichts gegen!

(und schön mal jemanden zu treffen der auch zwillinge hat und auch schon wieder schanger ist)

cynamyra

Hey
bei mir war es auch so bei den zwillingen hatte ich auch nicht wirklich großartig probleme (erst zum schluss) naja und diesmal nehm ich glaub ich auch alles mit!
daran sieht man ja das jede schwangerschaft ander ist! bei euch war das kleine wohl nicht so geplant! wir wollten noch ein drittes zwar erst ein jahr später aber so ist es auch ok gewesen!

12. Juni 2008 um 20:41
In Antwort auf darla_12688860

Hey
bei mir war es auch so bei den zwillingen hatte ich auch nicht wirklich großartig probleme (erst zum schluss) naja und diesmal nehm ich glaub ich auch alles mit!
daran sieht man ja das jede schwangerschaft ander ist! bei euch war das kleine wohl nicht so geplant! wir wollten noch ein drittes zwar erst ein jahr später aber so ist es auch ok gewesen!

An punkie0986
nein, unser gummibärchen war ein süßer unfall. aber babys können kein fehler sein. war zwar alles etwas schnell aber wir schaffen das schon. hab nur so angst das die blutungen wieder kommen. weil mich ja auch meine süßen mich brauchen und auch nicht zu kurz kommen sollen.
wie schaut das eigentlich aus, darf ich jetzt überhaupt noch sex in der schwangerschaft haben oder kann das die blutungen wieder hervor rufen

12. Juni 2008 um 20:48

An punkie0986
nein, unser gummibärchen war ein süßer unfall. aber babys können kein fehler sein. war zwar alles etwas schnell aber wir schaffen das schon. hab nur so angst das die blutungen wieder kommen. weil mich ja auch meine süßen mich brauchen und auch nicht zu kurz kommen sollen.
wie schaut das eigentlich aus, darf ich jetzt überhaupt noch sex in der schwangerschaft haben oder kann das die blutungen wieder hervor rufen

Also
erst mal würde ich auf sex verzichten. in ein paar wochen denk ich aber dürfte das kein problem sein!
geb dir da völlig recht kinder können gar kein fehler sein! hast du schön geschrieben!
kann deine angst auch verstehen das die kleinen nicht zu kurz kommen sollen aber ich merke bei meinen ganz doll das sie auch viel auf mich eingehen und auch oft kuscheln kommen und mir ruhe gönnen! sind zwar klein aber schlau
lg petra

12. Juni 2008 um 21:07

Also
erst mal würde ich auf sex verzichten. in ein paar wochen denk ich aber dürfte das kein problem sein!
geb dir da völlig recht kinder können gar kein fehler sein! hast du schön geschrieben!
kann deine angst auch verstehen das die kleinen nicht zu kurz kommen sollen aber ich merke bei meinen ganz doll das sie auch viel auf mich eingehen und auch oft kuscheln kommen und mir ruhe gönnen! sind zwar klein aber schlau
lg petra

Ja..
deine sind ja auch schon was älter als meine finde das aber super süß von deinen. als ich jetzt im krankenhaus war konnten meine garnicht schlafen sagt mein freund. danke für deine super tips.
meine kleinen sind auch super verschmust. hast du sie eigentlich normal bekommen oder per kaiserschnitt. ich hatte das glück sie normal zu bekommen. war zwar anstrengend aber besser hätte ich es garnicht sein können.

lg steffi

12. Juni 2008 um 21:18

An schwipschwap82
hi,
ja da teilen wir wohl unser schicksal. was anderes als durchhalten bleibt uns ja sowie so nicht übrig. übringes heiß ich auch steffi
leider kann ich meine bett ruhe nicht ganz einhalten. ich hab twins daheim (6 monate) und muss dadurch immer wieder aufstehen und sie auch mal eben von a nach b tragen. tja deswegen hab ich auch so angst das die blutungen wieder kommen. bei mir konnten die ärzte leider keine ursache nennen bin aber sehr froh das es unserem krümelchen gut geht. ach ja ist es deine erste schwangerschaft?

gruß steffi

12. Juni 2008 um 21:19

Ja..
deine sind ja auch schon was älter als meine finde das aber super süß von deinen. als ich jetzt im krankenhaus war konnten meine garnicht schlafen sagt mein freund. danke für deine super tips.
meine kleinen sind auch super verschmust. hast du sie eigentlich normal bekommen oder per kaiserschnitt. ich hatte das glück sie normal zu bekommen. war zwar anstrengend aber besser hätte ich es garnicht sein können.

lg steffi

Nein
bei mir war es ein ks weil es einfach zur risiko reich war! meine hatten ja zum schluss ffts und da war die plazenta eh schon so mitgenommen! würde aber glaub ich generell eineiige mit einer plazenta nur per ks auf die welt bringen
ansonsten hätte ich gerne ne normale geburt gehabt naja vieleicht ja diesmal! freu mich jedenfalls schon drauf!
das deine kleinen nicht richtig schlafen wenn du nicht da bist ist ganz normal die merken ja das was anders ist ausserdem machen die männer das eh immer anders als wir mütter! wenn ich meinem freund dabei zu sehe wie er die kleinen ins bett bringt wird mir schlecht *g* viel zu unorganisiert
geht halt nichts über die mama!
lg petra

12. Juni 2008 um 21:27

Nein
bei mir war es ein ks weil es einfach zur risiko reich war! meine hatten ja zum schluss ffts und da war die plazenta eh schon so mitgenommen! würde aber glaub ich generell eineiige mit einer plazenta nur per ks auf die welt bringen
ansonsten hätte ich gerne ne normale geburt gehabt naja vieleicht ja diesmal! freu mich jedenfalls schon drauf!
das deine kleinen nicht richtig schlafen wenn du nicht da bist ist ganz normal die merken ja das was anders ist ausserdem machen die männer das eh immer anders als wir mütter! wenn ich meinem freund dabei zu sehe wie er die kleinen ins bett bringt wird mir schlecht *g* viel zu unorganisiert
geht halt nichts über die mama!
lg petra

Ja klar
männer machen das immer anders... sind auch meist nicht so einfühlsam oder lassen sie gerne mal schreien... ich finde es unmöglich. mein mann machts dennoch ganz gut. grins
tja. ich hoffe nur das bei mir jetzt alles gut läuft. stimmt es eigentlich das man beim 2 kind schneller dich bzw rund wird, also bei mir sieht man noch nichts

12. Juni 2008 um 21:29

Ja klar
männer machen das immer anders... sind auch meist nicht so einfühlsam oder lassen sie gerne mal schreien... ich finde es unmöglich. mein mann machts dennoch ganz gut. grins
tja. ich hoffe nur das bei mir jetzt alles gut läuft. stimmt es eigentlich das man beim 2 kind schneller dich bzw rund wird, also bei mir sieht man noch nichts

Also
ich hab jetzt schon nen bauch also ich find es geht aufjedenfall schneller auch die bewegungen hab ich früher gemerkt! bei den zwillis war es in der 16ssw und jetzt in der mitte der 14ssw! also schon nen ganz schöner unterschied.

12. Juni 2008 um 21:30

An schwipschwap
danke schwipschwap ich wünsche dir auch viel glück

12. Juni 2008 um 21:32

Na
schwippie steffi da könnte man meinen du trinkst wenn man das so liest *g* was macht bastian??? turnt er schön rum? bedeutet bastian eigentlich das gleiche wie sebastian? werd gleich mal nach forschen!

12. Juni 2008 um 21:35

Na denn...
freu ich mich schon auf den bauch. grins

ist immer eine schöne sache so ein großer schöner runder bauch

ach ja petra hast du auch so viel und so extreme narben von deinen twins

12. Juni 2008 um 21:40

hatte mir ja gedacht das es dir kurzform von sebastian ist aber ich hab das mit der bedeutung etwas anders gefunden! da wo ich war stand das bastian die kurzform von se.... ist und das das aus dem griechischen kommt und erhaben heisst
die werden sich ja auch immer nicht mit ihrer namologie einig *g*
naja ausserdem was heist nichts aufregendes du hast schließlich ein erhabenes kind in dir

ich warn dich aber vor man kann einen mit dem namen super gut verarschen. das mach ich immer mit meinem freund *sorry*
naja mein bastel basti ist ja grad nicht da

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest