Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sehr starke Blutung

Sehr starke Blutung

21. Juni 2014 um 6:46

.. bin echt verzweifelt...
Gestern (10ssw) hatte ich ganz plötzlich ne heftige blutung. Sass auf dem klo und es lief nur so runter (sorry) jetzt rechnete ich mit dem schlimmsten. Habe schon seit der 6. Ssw immer wieder kleine blutungen.
Ich ab zum fa, herzchen schlägt, baby ist gut entwickelt. 2.5 cm. Utrogest nehme ich schon eine weile. Gestern abend das gleiche nochmal. So viel blut mein fa fand kein hämaton. Er meinte nur, dass die plazenta ziemlich weit unten sitzt. Kann das der grund sein? Hatte das auch schon jemand? Ich trau mich kaum noch aufs klo

Mehr lesen

21. Juni 2014 um 17:16

Hi Pokerface
Das klingt ja nicht schön

Ich hab leider keine Erfahrungen, mit denen ich Dir weiterhelfen könnte, wünsche Dir aber alles gute!!!!

Gefällt mir

21. Juni 2014 um 18:20

Plazenta praevia
Da sitzt die Plazenta direkt über dem Muttermund.
Kennen jemanden die hatte dies.
Du bist erst 10. Ssw und kannst noch Glück haben das sie hoch wandert und die Blutungen aufhören.
Meine Bekannte hatte dieses Glück leider nicht und hatte strenge Bettruhe mit stationärer Behandlung bis zur Geburt. Leider musste der Kleine wegen wieder auftretender Blutungen in der 36. Ssw per Not-KS geholt werden.

Will dir damit jetzt keine Angst machen, aber sollte auf jeden Fall immer kontrolliert werden.
Ich drücke dir die Daumen.

Hoffe das dein Arzt dir sagen kann ob es damit zusammenhängt!

Lg, Lulusmum mit Babyboy 39.Ssw

Gefällt mir

21. Juni 2014 um 18:46

Hab Hoffnung
also ich hatte ab der 8 Woche ca. 2 Wochen ganz leichte schmierblutungen
habe utrogest und Magnesium und natürlich Schonung verordnet bekommen .