Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Sehr schwache Periode nach Absetzen der Pille

Letzte Nachricht: 22. August 2022 um 11:53
S
siinaa
16.07.22 um 18:27

Hallo, ich habe insgesamt 8 Jahre die Pille eingenommen und habe sie vor ca 9 Monaten abgesetzt, da wir schwanger werden möchten. Nach dem Absetzen der Pille hat es ca zwei Monate gedauert bis ich meine Periode bekommen habe. Seitdem kommt sie auch regelmäßig, jedoch nur sehr sehr  schwach. Ich habe ca ein bis zwei Tage eine leichte Blutung und danach nur Schmierblutungen. Theoretisch würde ich mit ein bis zwei normalen Tampons während der ganzen Periode hinkommen. Vor der Pilleneinnahme hatte ich immer eine starke Blutung. Mit der Pilleneinnahme ist sie schwächer geworden. Und nach dem Absetzen der Pille noch mal deutlich schwächer. Glaube dass das der Grund ist, dass ich nicht schwanger werde, da ja nicht genug Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird bei mir. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange dauert es, bis man überhaupt wieder eine normale Blutung bekommt?

Mehr lesen

C
chaoskeks
18.07.22 um 9:31
In Antwort auf siinaa

Hallo, ich habe insgesamt 8 Jahre die Pille eingenommen und habe sie vor ca 9 Monaten abgesetzt, da wir schwanger werden möchten. Nach dem Absetzen der Pille hat es ca zwei Monate gedauert bis ich meine Periode bekommen habe. Seitdem kommt sie auch regelmäßig, jedoch nur sehr sehr  schwach. Ich habe ca ein bis zwei Tage eine leichte Blutung und danach nur Schmierblutungen. Theoretisch würde ich mit ein bis zwei normalen Tampons während der ganzen Periode hinkommen. Vor der Pilleneinnahme hatte ich immer eine starke Blutung. Mit der Pilleneinnahme ist sie schwächer geworden. Und nach dem Absetzen der Pille noch mal deutlich schwächer. Glaube dass das der Grund ist, dass ich nicht schwanger werde, da ja nicht genug Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird bei mir. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange dauert es, bis man überhaupt wieder eine normale Blutung bekommt?

Wie lange hast du die Pille abgesetzt? Dass kann bis 12 Monate dauern bis du nach so langer Zeit wieder ein normalen Zyklus hast. 

Gefällt mir

mascha11
mascha11
18.07.22 um 10:08

Huhu, ich weiß nicht, ob ich dir einen Ratschlag geben kann, da ich nie hormonell verhütet habe. Mit diesen Präparaten kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich habe sowas nie genommen. Aber es ist möglich, dass deine Periode schwächer wird, wegen deines Alters. Im Laufe der Zeit wird die Blutung immer schwächer. Ist normal. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lau0409
22.08.22 um 11:53

Hallo,
also ich habe im September 2021 mit der Pille aufgehört und habe eigentlich gar keine Periode mehr bekommen. Nur 2 mal in diesem Jahr ganz schwach 
Wir sind dann vor 2 Monaten in eine Kinderwunschklinik gegangen und habe Duphaston bekommen damit ich meine Periode auslösen konnte. Danach habe ich Clomifen eingekommen und habe nachweislich gerade einen Eisprung. Nun warten wir und hoffen, dass es endlich klappt.

Gefällt mir

Anzeige