Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Sehr schwache Linie beim SS-Frühtest

Letzte Nachricht: 20. Oktober 2016 um 13:01
P
petra_12300367
09.05.12 um 10:04

Guten Morgen,
ich bin ganz unsicher - ich habe heute morgen einen SS-Frühtest gemacht, da meine Periode nun schon 3 Tage "überfällig" ist. Die Testlinie war sehr sehr schwach. Was bedeutet das nun? Ich habe zudem die ganze Zeit das Gefühl, meine Periode zu bekommen, aber es passiert einfach nichts dergleichen... Könnte ich tatsächlich schwanger sein? Hat jemand Erfahrungen mit diesen SS-Frühtests?
Ich wäre dankbar für ein paar Tipps und Erfahrungen
Grüße

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

P
petra_12300367
10.05.12 um 10:10
In Antwort auf petra_12300367

Danke...
...für die Ermunterung. Dieses "Striche raten" ist nicht schön Habe nun noch einen Clear Blue digital Test besorgt-mal sehen was passiert. Ich bin wirklich sehr unsicher-habe mit Ovu-Tests den Eisprung ermittelt und Verkehr gehabt, aber das es beim ersten Versuch klappt, ist doch etwas schräg... Ich fühle mich auch die ganze Zeit so als würde meine Periode beginnen, aber bislang tut sich nichts...

2. Versuch
Heute morgen habe ich aufgrund der immer noch ausbleibenden Periode den 2. Frühtest gemacht, der in der Packung war. Auch diesmal war erst nach 5 Minuten eine hauszarte zweite Linie zu sehen. Wird das HCG Hormon nur produziert, wenn man schwanger ist? Brauche ich einen digitalen Test? Hat jemand einen Rat? ist eine hauchzarte Linie wirklich positiv? Ich trau mich gar nicht, dran zu denken, dass es geklappt hat...

Gefällt mir

M
malika_12380471
09.05.12 um 15:55

Hallo
ein schwaches positive ist auch positiv und heißt du bist schwanger. Manchmal kommt es aber vor das wenn man vor der Mens testet das befruchtete Ei noch abgeht.

Wünsche dir viel Glück

Gefällt mir

P
petra_12300367
09.05.12 um 16:17
In Antwort auf malika_12380471

Hallo
ein schwaches positive ist auch positiv und heißt du bist schwanger. Manchmal kommt es aber vor das wenn man vor der Mens testet das befruchtete Ei noch abgeht.

Wünsche dir viel Glück

Danke...
...für die Ermunterung. Dieses "Striche raten" ist nicht schön Habe nun noch einen Clear Blue digital Test besorgt-mal sehen was passiert. Ich bin wirklich sehr unsicher-habe mit Ovu-Tests den Eisprung ermittelt und Verkehr gehabt, aber das es beim ersten Versuch klappt, ist doch etwas schräg... Ich fühle mich auch die ganze Zeit so als würde meine Periode beginnen, aber bislang tut sich nichts...

2 -Gefällt mir

I
inger_12343167
10.05.12 um 9:35

War bei mir auch so...
Hey du,

das ging mir genau so, ich war nur schon 5 Tage "über der Zeit" und ich dachte auch, dass es jederzeit losgehen müsste, nur es kam nichts

Nach zwei Tests mit diesen ominösen Streifen, wollte mein Freund und ich es auch ganz sicher wissen und ich habe den digitalen Test von Clearblue gekauft, mit Wochenanzeige. Habe die Tests alle am Dienstag (08.05.) gemacht und bei dem Clearblue stand "Schwanger 1-2 Woche", also laut Rechnung vom FA wäre das dann 3.-4. Woche.

Was kam bei dir raus?

LG

Gefällt mir

Anzeige
P
petra_12300367
10.05.12 um 10:10
Beste Antwort

Danke...

2. Versuch
Heute morgen habe ich aufgrund der immer noch ausbleibenden Periode den 2. Frühtest gemacht, der in der Packung war. Auch diesmal war erst nach 5 Minuten eine hauszarte zweite Linie zu sehen. Wird das HCG Hormon nur produziert, wenn man schwanger ist? Brauche ich einen digitalen Test? Hat jemand einen Rat? ist eine hauchzarte Linie wirklich positiv? Ich trau mich gar nicht, dran zu denken, dass es geklappt hat...

Gefällt mir

I
inger_12343167
10.05.12 um 10:18

2. Versuch

Hole dir mal....
....den digialen Test von Clearblue. Da steht genau drauf zum Ablesen "Schwanger" oder "nicht schwanger".
Wenn du schwanger bist, steht sogar die Woche dabei.

Hab ich auch so gemacht, weil ich den Streifen nicht trauen konnte.

Und ja, nur während der SS produziert der Körper dieses HCG Hormon. Darauf schlägt der Test dann an!

Viel Erfolg!

1 -Gefällt mir

S
soyala_12488992
11.05.12 um 10:48

2. Versuch

..bei mir auch
Hi, hab mich grad erst angemeldet weil ich dasselbe Problem habe wie du und völlig verwirrt bin: hatte heute morgen nach genau 5 Minuten ganz schwache zweite rosa Linie...nun frage ich mich dasselbe: ist die aussagekräftig, wenn sie erst nach 4-5 min kommt (laut Beipackzettel wird es ja ab 5 min hinfällig). Hast du einen weiteren und jetzt digitalen Test gemacht? Wenn ja, was kam raus? Überlege auch, ob ich mir lieber so einen hole...

Gefällt mir

Anzeige
P
petra_12300367
11.05.12 um 11:00
In Antwort auf soyala_12488992

..bei mir auch
Hi, hab mich grad erst angemeldet weil ich dasselbe Problem habe wie du und völlig verwirrt bin: hatte heute morgen nach genau 5 Minuten ganz schwache zweite rosa Linie...nun frage ich mich dasselbe: ist die aussagekräftig, wenn sie erst nach 4-5 min kommt (laut Beipackzettel wird es ja ab 5 min hinfällig). Hast du einen weiteren und jetzt digitalen Test gemacht? Wenn ja, was kam raus? Überlege auch, ob ich mir lieber so einen hole...

...
hi mina, also auf meinem Beipackzettel steht, dass man 5 Minuten warten muss und der Test nach 20 Minuten nicht mehr ausgewertet werden kann. Wie dem auch sei. Nach den vorgschriebenen 5 Minuten kam bei mir zweimal diese zarte zweite Linie... Ich habe mir nun den Clear Blue Digital gekauft, aber er liegt noch verpackt im Bad. Ich warte jetzt noch mal ab, was passiert... da ich mich nämlich nicht traue irgendwas zu denken Ich würde mir an deiner Stelle auch einen digitalen Test besorgen - die Apothekerin sagte zu mir, dass sich da der Preis doch nieder schlagen würde, weil man eben nicht Striche raten müsse. Mal sehen... Bin jetzt auf jeden Fall 5 Tage "drüber"... *bibber*

Gefällt mir

S
soyala_12488992
11.05.12 um 13:00

...
hi mina, also auf meinem Beipackzettel steht, dass man 5 Minuten warten muss und der Test nach 20 Minuten nicht mehr ausgewertet werden kann. Wie dem auch sei. Nach den vorgschriebenen 5 Minuten kam bei mir zweimal diese zarte zweite Linie... Ich habe mir nun den Clear Blue Digital gekauft, aber er liegt noch verpackt im Bad. Ich warte jetzt noch mal ab, was passiert... da ich mich nämlich nicht traue irgendwas zu denken Ich würde mir an deiner Stelle auch einen digitalen Test besorgen - die Apothekerin sagte zu mir, dass sich da der Preis doch nieder schlagen würde, weil man eben nicht Striche raten müsse. Mal sehen... Bin jetzt auf jeden Fall 5 Tage "drüber"... *bibber*

..
wow, danke für die schnelle Antwort. dann drück ich dir mal die Daumen für den digi-Test! Warte aber noch bis mind. morgen früh bis du ihn machst, denn ich habe jetzt nicht mehr warten können, grad nochmal einen normalen Test gemacht und der ist eigentlich negativ (mit ganz viel Einbildunsgkraft vielleicht den Hauch von einer Linie erkennbar). Ich denke man sollte grade zu einem so frühen Zeitpunkt doch wirklich den konzentrierteren Morgenurin nehmen. Dann hol ich mir heut Abend auch mal einen digitalen und versuch die (Vor-)Freude dass es geklappt haben könnte zu unterdrücken....good luck

1 -Gefällt mir

Anzeige
P
petra_12300367
11.05.12 um 13:29
In Antwort auf inger_12343167

War bei mir auch so...
Hey du,

das ging mir genau so, ich war nur schon 5 Tage "über der Zeit" und ich dachte auch, dass es jederzeit losgehen müsste, nur es kam nichts

Nach zwei Tests mit diesen ominösen Streifen, wollte mein Freund und ich es auch ganz sicher wissen und ich habe den digitalen Test von Clearblue gekauft, mit Wochenanzeige. Habe die Tests alle am Dienstag (08.05.) gemacht und bei dem Clearblue stand "Schwanger 1-2 Woche", also laut Rechnung vom FA wäre das dann 3.-4. Woche.

Was kam bei dir raus?

LG

Tag 5
...heute ist Tag 5 und es ist in Sachen Periode immer noch nix passiert... Ich trau' mich nicht den digitalen Test zu machen... Aaahhh!

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
petra_12300367
11.05.12 um 13:31

..
wow, danke für die schnelle Antwort. dann drück ich dir mal die Daumen für den digi-Test! Warte aber noch bis mind. morgen früh bis du ihn machst, denn ich habe jetzt nicht mehr warten können, grad nochmal einen normalen Test gemacht und der ist eigentlich negativ (mit ganz viel Einbildunsgkraft vielleicht den Hauch von einer Linie erkennbar). Ich denke man sollte grade zu einem so frühen Zeitpunkt doch wirklich den konzentrierteren Morgenurin nehmen. Dann hol ich mir heut Abend auch mal einen digitalen und versuch die (Vor-)Freude dass es geklappt haben könnte zu unterdrücken....good luck

...
Hi, auf jeden Fall Morgenurin nehmen ich drück die Daumen. Sag mal Bescheid, was rausgekommen ist. Ich trau mich immer noch nicht zu testen

Gefällt mir

Anzeige
S
soyala_12488992
12.05.12 um 10:42

...
Hi, auf jeden Fall Morgenurin nehmen ich drück die Daumen. Sag mal Bescheid, was rausgekommen ist. Ich trau mich immer noch nicht zu testen

Teste...los!
Hi Summersu, jetzt muss ich dir gleich nochmal schreiben, da du ja auch nicht wusstest was du mit der hauchdünnen zweiten Linie anfangen sollst...ich war ja gestern auch völlig durch den Wind und wusste garnicht wie ich mich fühlen soll...nach einer halb-schlaflosen nacht dann heut morgen auf euren Rat auch den digit-Test gemacht: SCHWANGER!D as ist so unreal,weil wir auch erst im ersten Übungsmonat sind und ich immer befürchtet hatte, dass es ewig dauert könnte und da steht jetzt dieses Wort auf dem Test...wahnsinn!Also los, trau dich der Hcg -Wert verdoppelt sich ja scheinbar fast täglich, bestimmt hast du da heute auch endlich eine klare Aussage!teuteuteu

2 -Gefällt mir

C
ciline_12316932
12.05.12 um 14:30

Bei mir war es genauso
Huhu Mädels!
War genauso versunsichert und habe mir den Test immer wieder angeschaut. Hatte nur eine gaaaaaaanz blasse Linie, die man fast nicht wahrnehmen konnte. Und meine Regel bekam ich auch nicht und hatte sogar "richtige" Regelschmerzen... fühlte sich zumindest so an. Nach ein paar Tagen Geduld konnte ich dann endlich noch mal testen und es war positiv. Nun bin ich mittlerweile in der 23. Ssw.
Also dann: Glückwunsch und eine schöne beschwerdefreie Schwangerschaft!

2 -Gefällt mir

Anzeige
P
petra_12300367
12.05.12 um 15:34

Teste...los!
Hi Summersu, jetzt muss ich dir gleich nochmal schreiben, da du ja auch nicht wusstest was du mit der hauchdünnen zweiten Linie anfangen sollst...ich war ja gestern auch völlig durch den Wind und wusste garnicht wie ich mich fühlen soll...nach einer halb-schlaflosen nacht dann heut morgen auf euren Rat auch den digit-Test gemacht: SCHWANGER!D as ist so unreal,weil wir auch erst im ersten Übungsmonat sind und ich immer befürchtet hatte, dass es ewig dauert könnte und da steht jetzt dieses Wort auf dem Test...wahnsinn!Also los, trau dich der Hcg -Wert verdoppelt sich ja scheinbar fast täglich, bestimmt hast du da heute auch endlich eine klare Aussage!teuteuteu

Herzlichen glückwunsch!
Hey mina, schön, dass du dich gleich gemeldet hast! Ich gratuliere ganz herzlich&wünsche alles alles gute! Ich hab mich auch heute noch nicht getraut...ich hoffe morgen kann ich mir ein herz fassen hab auf alle fälle eine palette von "beschwerden" (müdigkeit, ziehen im unterbauch, überlkeit, schnell aus der pust...) Drück mir die daumen! Meine freundin sagte heute auch schon ich sei ein kleiner feigling

1 -Gefällt mir

P
petra_12300367
13.05.12 um 8:48

Teste...los!

Grad getestet... SCHWANGER 2-3 ich kann gar nicht fassen! Wow... Viele Grüße

3 -Gefällt mir

Anzeige
S
soyala_12488992
13.05.12 um 16:48

Gratulation
Heeey: herzlichen Glückwunsch; siehst du, Mut wird belohnt!Und...wie fühlst du dich jetzte?Ich hatte mri so oft vorgestellt wie ich vor Freude anfangen würde zu heulen wenn es bei mir mal soweit ist und nun....bin ich einfach nur baff und kann es noch garnicht wirklich glauben. Vor allem das man so ein Glück haben soll und es gleich geklappt hat*juhu*! Denke auch ich warte noch bis mir das eien Frauenärztin bestätigt bevor ichs gross erzähle...oh man, wie wunderbar!Übrigens lustig, dass heute auch noch Muttertag ist, da wirst du sicherlich in einem Jahr drann denken falls wir uns nicht mehr hören: eine angenehme und gesunde Schwangerschaft und viel Freude mit dem Ergebnis!M.

2 -Gefällt mir

A
an0N_1253197199z
14.05.12 um 14:10
In Antwort auf inger_12343167

Hole dir mal....
....den digialen Test von Clearblue. Da steht genau drauf zum Ablesen "Schwanger" oder "nicht schwanger".
Wenn du schwanger bist, steht sogar die Woche dabei.

Hab ich auch so gemacht, weil ich den Streifen nicht trauen konnte.

Und ja, nur während der SS produziert der Körper dieses HCG Hormon. Darauf schlägt der Test dann an!

Viel Erfolg!

Hilfe hilft mir ein Test....???
Hallo erstmal bin neu hier.... , ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen... habe bis vor kurzem eine Kupfer Spirale gehabt .... bin letzte Woche wegen Unterleibschmerzen zum Arzt Spirale verutscht , wurde dem entsprechend raus gehollt , Muttermund wahr wohl auch ein bischen errötet evtl. Entzündungsmerkmale daraufhin hat sie mir vorsichtshalber Antibiotika ( Doxycyclin al 100 ) verschrieben . Allerdings habe ich ein mulmiges , das ich schwanger bin , da ich sehr oft alle 2-3 Wochen meine Regelbultung bekomme ..... diese jedoch ausblieben . Leider ist meine Ärztin jetzt im Urlaub.... habe die Antibiotika auch nicht genommen ... weil ja die Möglichkeit bestehen könnte schwanger zu sein.... ! ( Letzte Mens. ca. 30.3 und 20.4.2012 ) würde jetzt die Mens. regelmäßig kommen müssten der erste Tag der Mens. am 18.5.2012 sein.... würde mir ein Frühtest helfen .... was für Möglichkeiten hätte ich sonst noch.....?

Lg Sili

Gefällt mir

Anzeige
L
leana_12320099
20.10.16 um 13:01

Hallo...
also.. ich habe das selbe problemchen wie ihr. ich habe auch von clear blue einen frühtest gemacht. mit ganz viel fantasie sieht man auch eine zweite linie ist meine meinung nur die anderen sagen alle da ist nichts zuz sehen.
hatte mitten von meinem monat eine schmierblutung.
im zeitraum meines ES ungeschützen GV. Meine Periode war eine Woche zu früh. Das wäre die genaue Zeit gewesen für eine Einistungsblutung. Sonntags begonn sie Dienstags weg Mittwochs morgens wieder Dann abends wieder weg. Sollte eigentlich erst heute meine Tage spätestens morgen meine Tage bekommen. Sie waren zwar nicht sehr stark aber ich musste trotzdem ein OB benutzen und es war immer in der selben stärke. Habe auch keine Schmerzen dabei gehabt. Und heute fühlt es sich so an als würde die Periode kommen aber noch nix.. Ich bin am verzweifeln. Letzten Monat war nix mit Schwangerschaft und mein letzter FA besuch vor 2 wochen ca der meinte es sei eine Dünne Schleimhaut nur aufgebaut also auch alles okay und nix zu sehen.. Hat jemand Rat :/

2 -Gefällt mir

Anzeige