Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sehr schwache blutung bitte helft mir, bin ich schwanger??

Sehr schwache blutung bitte helft mir, bin ich schwanger??

20. Januar 2007 um 21:00

Hallo ihr Lieben,
ich nehme die Pille und letzte Woche Montag (8.1.) bekam ich für eine Woche aufgrund einer Hals-Nasen-Ohrenentzündung Antibiotika. In der Packungsbeilage stand nichts davon, dass die Wirkung der Pille beeinträchtigt wird. Ende letzter Woche schlief ich mit meinem Freund, soweit wir wissen, kann man gegen Ende des Zyklus nicht schwanger werden. Ist das richtig? Meine letzte Pille habe ich am letzten Sonntag (14.1.) genommen . Gestern (Freitag 19.1.))pünktlich wie immer bekam ich meine Tage, allerdings sehr sehr schwach!! so schwach wie nie zuvor.Die Farbe des Blutes ist wie immer rot, nicht bräunlich.. Bin ich jetzt schwanger???? Bitte helft mir..
sind das schmierblutungen?? was sind schmierblutungen? und wie lange dauern diese an??? vielen dank im voraus *eure juicy*

Mehr lesen

20. Januar 2007 um 22:54

Hallo...
zuerst zu schmierblutungen: kann verschiedene Ursachen haben z.B.: Seelische Probleme, Scheideninfektion, Hormonelle Veränderungen.... Pillenblutungen sind künstlich hervorgerufene Hormonentzugsblutungen, also das ist kein natürlicher Monatszyklus sondern nur aus psychologischen Gründen einem 28 - Tage - Zyklus angepasst. In die Einnahmepause löst sich durch plötzlichen Abfall des Östrogen und Gestagenspiegels die Gebärmutterschleimhaut ab.
Die Einnahme kurz vor der Periode ist sehr wichtig, da der Körper während der Einnahmepause auch keine Hormone bekommt.

Gefällt mir

20. Januar 2007 um 23:34
In Antwort auf missnurse

Hallo...
zuerst zu schmierblutungen: kann verschiedene Ursachen haben z.B.: Seelische Probleme, Scheideninfektion, Hormonelle Veränderungen.... Pillenblutungen sind künstlich hervorgerufene Hormonentzugsblutungen, also das ist kein natürlicher Monatszyklus sondern nur aus psychologischen Gründen einem 28 - Tage - Zyklus angepasst. In die Einnahmepause löst sich durch plötzlichen Abfall des Östrogen und Gestagenspiegels die Gebärmutterschleimhaut ab.
Die Einnahme kurz vor der Periode ist sehr wichtig, da der Körper während der Einnahmepause auch keine Hormone bekommt.

Danke für eure hilfe...eine frage bleibt, bin ich vll schwanger?
also kann ich, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wenn ich die pille regelmäßig nehme gar keine schmierblutungen bekommen?? ich weiss auch gar nicht, wie schmierblutungen aussehen!? meine periode kam wie immer pünktlich auf den tag genau nur wie gesagt seeeeeeeeeeehr schwach... das macht mir ein bisschen sorgen, da meine periode meiner meinung nach immer gleich stark war.

Gefällt mir

21. Januar 2007 um 12:44
In Antwort auf juicy123

also kann ich, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wenn ich die pille regelmäßig nehme gar keine schmierblutungen bekommen?? ich weiss auch gar nicht, wie schmierblutungen aussehen!? meine periode kam wie immer pünktlich auf den tag genau nur wie gesagt seeeeeeeeeeehr schwach... das macht mir ein bisschen sorgen, da meine periode meiner meinung nach immer gleich stark war.

Halli Hallo............
Schmierblutungen sind ganz ganz schwache,bräunliche blutungen.
Dass du wenn du die Pille nimmst, gar keine Schmierblutungen bekommst stimmt nicht so.
Mit der Zeit und je nachdem was für Pille du nimmst z.B. Minipille, ist es normal dass die Blutungen mit der Zeit schwächer werden.
Aber um ein nummer sicher zu gehen, kannst du ja zum Arzt gehen...

Gefällt mir

21. Januar 2007 um 13:24
In Antwort auf juicy123

Mach nen test
dann weißt du ob du schwanger bist....

Gefällt mir

21. Januar 2007 um 16:21
In Antwort auf missnurse

Halli Hallo............
Schmierblutungen sind ganz ganz schwache,bräunliche blutungen.
Dass du wenn du die Pille nimmst, gar keine Schmierblutungen bekommst stimmt nicht so.
Mit der Zeit und je nachdem was für Pille du nimmst z.B. Minipille, ist es normal dass die Blutungen mit der Zeit schwächer werden.
Aber um ein nummer sicher zu gehen, kannst du ja zum Arzt gehen...

Eine frage noch
wie lange dauern schmierblutungen denn an?????
ich mache morgen einen test, dann habe ich gewissheit. ich danke euch

Gefällt mir

22. Januar 2007 um 18:14
In Antwort auf juicy123

Eine frage noch
wie lange dauern schmierblutungen denn an?????
ich mache morgen einen test, dann habe ich gewissheit. ich danke euch

Unterschiedlich....
es kommt immer auf die Ursache an...
es gibt da keine genaue zeitangaben.
Hast du jetzt den Test gemacht?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen