Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sehr persönliches Taufgeschenk an meine Tochter???

Sehr persönliches Taufgeschenk an meine Tochter???

28. März 2012 um 11:29

Hat von euch jemand Ideen was man seinem Knd zur Taufen schenken könnte? Ich möchte ihr gerne etwas sehr persönliches schenken wo sie sich später noch erfreuen kann dran... Aber mir fällt nichts ein...

Was habt ihr euren Kindern zur Taufe geschenkt?

Mehr lesen

28. März 2012 um 11:31

Huhu
ich hab von meiner oma ein kettchen geschenkt bekommen, das hatte ein kleines bild dran und hinten drauf stand "dein schutzengel". ich fand das soo schön, und auch wenn ichs als kind nie getragen hab (durfte nicht, war ja echter schmuck) hab ichs mir gern angeschaut.

Gefällt mir

28. März 2012 um 11:33

Wenn du
wirklich gläubig bist und deine Tochter so erziehen möchtest wäre doch vielleicht ne schöne Bibel mit ihrem Namen ein schönes Geschenk. Vielleicht mit nem schön bunten Stoffumschlag oder so. Da fängt sie zwar nicht gleich was mit an, aber hat sehr lange was davon.

Gefällt mir

29. März 2012 um 9:50

Huhu ihr
also das mit der bibel ist schon eine sehr gute idee aber doch einen ticken zu religiös.

das mit dem anhänger bzw. kettchen hab ich mir auch schon überlegt aber ich denke da bekommt sie schon was vom patenonkel...

noch wer vorschläge?

Gefällt mir

30. März 2012 um 12:38


weiß noch jemand was???

Gefällt mir

30. März 2012 um 12:43

Ich finde
einen Ring, eine schöne Idee. Den kann sie immer bei sich tragen. Vielleicht hat sie als Kind noch nicht so viel davon, aber sobald sie genug gross ist wird sie bestimmt eine riesen Freude haben!
LG

Gefällt mir

30. März 2012 um 12:51

Mein Sohn
bekam von seinen Grosseltern ein Goldarmkettchen mit seinem Namen.

Wir haben unserem Sohn zur Taufe ein Konto geschenkt...wir haben lange überlegt was wir ihm schenken, letzendlich haben wir uns für das Konto entschieden, von diesem Konto wird er aber erst mit 21Jahren erfahren. Wir überweisen jeden Monat sein Kindergeld auf sein Konto und bei jeder Überweisung haben wir einen persönlichen Text hinzugefügt.

Gefällt mir

30. März 2012 um 13:15


lilaweisskariert
das mit dem koonto ist ne gute idee und das kindergeld ganz schön viel bis er 21 ist... respekt... da wird er sich freuen... wir haben zur geburt schon ein konto gemacht...

muus81
da das mit dem ring ist sehr schön, wahrscheinlich wird es auch auf ein schmuckstück hinauslaufen... hab da eine kette mir schutzengel und kravur gesehen voll süß-...

Gefällt mir

30. März 2012 um 14:23

Also
Schenk ihr doch einen Stern. Der ihren Namen trägt und immer auf sie aufpasst.

Gefällt mir

30. März 2012 um 16:21


Schau mal hier:

http://www.tarnoki.com/

ich wollte die zuerst meiner Tochter zur Taufe schenken, dann bekam sie schon eine Kette und ein Armband von den Onkeln und so habe ich mir diese Kette gewünscht! Auf der Rückseite steht der Name meines Mannes, auf dem Flügel der meiner Tochter!!!

lg eeyore

Gefällt mir

30. März 2012 um 16:31

Soooo toll und sehr persönlich!
http://de.dawanda.com/product/16258166-WAS-IMMER-DU-TUN-KANNST-925-Silber-Kette

http://de.dawanda.com/product/7363526-WAS-GEB-ICH-FUeR-DICH-925-Silber-Medaillon

Oder halt den Taufspruch machen lassen.

LG

Gefällt mir

30. März 2012 um 17:31
In Antwort auf undnocheinversuch1

Huhu ihr
also das mit der bibel ist schon eine sehr gute idee aber doch einen ticken zu religiös.

das mit dem anhänger bzw. kettchen hab ich mir auch schon überlegt aber ich denke da bekommt sie schon was vom patenonkel...

noch wer vorschläge?


Wieso ist das mit der Bibel zu religiös?

Warum lässt man denn das Kind taufen)))))))))

Gefällt mir

30. März 2012 um 17:34


Wieso ist das mit der Bibel zu religiös?

Warum lässt man denn das Kind taufen???? )))))))))

Gefällt mir

8. Mai 2012 um 11:49

Ingobingo1
danke nochmal für den tollen tip, meine kleine maus hat von uns die kette WAS-IMMER-DU-TUN-KANNST-925-Silber bekommen, die ist echt klasse!

danke nochmal an alle!

Gefällt mir

8. Mai 2012 um 12:27

Freut mich das ich helfen
konnte. Und finde die auch so toll.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen