Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sehr kurze Periode und wenig Blutung

Sehr kurze Periode und wenig Blutung

7. Januar 2019 um 12:37 Letzte Antwort: 7. Januar 2019 um 15:35

Hallo alle zusammen, 

Jetzt bin ich schonmal hier angemeldet 😅 da stell ich einfach mal meine Fragen, hier sind ja viele Frauen in der gleichen Situation. 

Also zu mir, ich bin 27 Jahre alt und habe im Oktober die Pille abgesetzt und ab Ende Juli wollen wir versuchen ein Baby zu machen... 

So jetzt bin ich quasi in der Vorphase mein Körper zu beobachten... Ich hab jetzt das dritte mal meine Periode bekommen. Jedesmal später.. Okay das Zyklus pendelt sich noch ein. Aber ein Eisprung habe ich jedesmal mit Ovulationstests festgestellt.. Einmal am 14,16 und 16 Tag. Nur hab ich kaum eine richtige Blutung, sehr wenig und nur so knapp drei Tage,. 

War das auch bei jemanden nach absetzen der Pille? Hab irgendwie Bedenken das sich nicht genug Schleimhaut aufbaut... 

Mehr lesen

7. Januar 2019 um 14:07

Hallo,

mein FA meinte, dass wenn man die Pille absetzt man einen Zyklus warten sollte, bevor man quasi loslegt.
Die Schleimhaut soll sich einmal von alleine aufbauen und bluten. Danach soll sie wohl dicker sein und das Risiko einer FG vermeiden.
Dürfte ja dann bei dir der Fall sein, auch wenn man das Risiko leider nie ausschliessen kann.

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2019 um 14:50
In Antwort auf samjo2003

Hallo,

mein FA meinte, dass wenn man die Pille absetzt man einen Zyklus warten sollte, bevor man quasi loslegt.
Die Schleimhaut soll sich einmal von alleine aufbauen und bluten. Danach soll sie wohl dicker sein und das Risiko einer FG vermeiden.
Dürfte ja dann bei dir der Fall sein, auch wenn man das Risiko leider nie ausschliessen kann.

Viel Glück

Ja deswegen hab ich sie schon früh abgesetzt.. Nur leider jetzt das dritte Mal meine Blutung und es ist noch nicht mehr.. Vllt war es bei jemanden auch so und wurde besser? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2019 um 15:35

Hallo

Mein Frauenarzt meinte damals dass bei manchen Frauen bis zu 6 Monate dauern kann bis sich der zyklus normalisiert... 

Ich hatte vor meiner ersten ss nach absetzen der Pille auch 3 weniger blutige Zyklen und erst dann hat sich das normalisiert und eingependelt... 

Wenn du dir aber unsicher bist frag am besten bei deinem Arzt nach  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Bin ich Schwanger?
Von: ma_honder
neu
|
7. Januar 2019 um 1:26
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook