Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Seeehr starker Kinderwunsch!

Letzte Nachricht: 1. Oktober 2008 um 16:12
L
lacey_12858913
30.09.08 um 13:06

Hallo!
Ich bin 24, mein Partner wird bald 35 und mich "plagt" seit einiger Zeit ein ziemlich starker Kinderwunsch. Ich weiß, dass es total unverantwortlich wäre, jetzt ein Kind zu kriegen, aber irgendwie ist der Wunsch zeitweise schon extrem stark.Ich hab vor einem Jahr mein Studium erfolgreich beendet,hatte bisher immer nur Übergangsjobs und hab erst jetzt einen richtig fixen Job gefunden. Mein Freund hat mit 29 noch ein Studium begonnen (fast das gleiche wie ich) und hat auch voriges Jahr abgeschlossen, jedoch hatte er gleich Glück und arbeitet schon seit über einem Jahr im gleichen Job. Er fühlt sich zu jung für ein Kind, hat Angst, dass er sein Leben nicht mehr richtig genießen kann, er möchte noch sooo viel erleben. (Aber er ist in letzter Zeit dem Thema Kind nicht völlig abgeneigt, da jetzt alle seine Freunde auch schon Kinder haben/kriegen.) Ich verstehe ihn, aber ich möchte eher jung Mutter werden. Andererseits denke ich mir auch, dass wir finanziell momentan noch nicht so gut dastehen,dass wir uns ein Kind leisten können...wir haben auch nur eine kleine 2-Zimmer Wohnung...Im Moment bin ich einfach nur total verwirrt und überwältigt von meinen Gefühlen...vor einiger Zeit hab ich noch gesagt : "Kinder??niemals!!!" und jetzt???
Ich habe mir jetzt überlegt, mal 1 Jahr zu warten, bis sich im Job alles eingependelt hat und ihn dann nochmal drauf anzusprechen...was meint ihr?
Wann ist man bereit für ein Kind?
mlg sisi

Mehr lesen

L
lacey_12858913
01.10.08 um 16:09


hat keiner eine meinung dazu oder ähnliche erfahrungen?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
miyako_12631933
01.10.08 um 16:12

Hi......
Niemand kann dir sagen wann du bereit dafür bist.... Das muss man selber für sich entscheiden , bzw finde ich spürt man das wenn man bereit ist. Aber einzig alleine DU kannst entscheiden ob und wann du dich bereit fühlst ein baby zu bekommen.

Lg Natalie

Gefällt mir

Anzeige