Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwindel und Herzstolpern

Schwindel und Herzstolpern

30. Juli 2011 um 10:27

ich weiss leider nicht genau wohin mit meinerm thread, deshalb nochmal hier:

Hallo zusammen,
erstma möchte ich mich vorstellen:
ich bin angela, 33, in der 7. ssw und irgendwie fühl ich mich von tag zu tag immer übler
bereits zwei wochen vor meiner schwangerschaft fing mein körper an irgendwie verrückt zu spielen. schwindel, panikattacken, herzrasen... naja, ich bin von einem arzt zum nächsten gelaufen, natürlich ohne befund scheint wohl alles nur in meinem kopf stattzufinden (kurze anm.: meine mutter leidet seit gut zwanzig jahren unter angststörungen usw. usv.)
jetzt, wo raus ist, dass ich schwanger bin, versucht mir jeder die angst zu nehmen und schiebt alles auf die schwangerschaft und ihre "normalen" beschwerden. mein körper würde sich verändern etc pp
trotzdem will dieser besch... schwindel einfach nicht besser werden. meine FA hat mir vomex verschrieben, aber irgendwie will das auch nichts helfen. besser wirds nicht wirklich.
seit gestern abend kommt nun auch noch ein beklemmendes gefühl in der brust dazu und ständiges herzstolpern (also das herz schlägt ganz normal ein paar schläge, dann fühlt es sich an als würde es kurz aussetzen, und dann gehts wieder weiter. aber das die ganze zeit) nach zwei stunden war mir dabei doch nicht mehr so wohl, weil ich das noch nie hatte, also bin ich ins KH. mit dem ergebnis, kein stolpern mehr, keine beklemmungen in der brust...
diese nacht ging es jedoch wieder von vorne los und seitdem werd ich es nicht mehr los. mir ist schwindelig und mein herz stolpert fröhlich vor sich hin. und ich fühl mich absolut mies und könnte nur heulen.
tja, pech für mich, ich muss arbeiten und das fällt mir von tag zu tag immer schwerer.