Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwimmtampon?!?

Schwimmtampon?!?

23. März 2013 um 9:04 Letzte Antwort: 23. März 2013 um 13:03

Mit oder ohne?

Bin jetzt 21 ssw und es ist alles ok.

Mehr lesen

23. März 2013 um 9:20


Zwar habe ich mir die Frage auch schon mal gestellt aber wenn man mal logisch überlegt ist es doch quatsch? Will soll denn denn das Wasser da rein kommen! Du springSt doch nicht breitbeinig ins Wasser! und das Kind ist doch im fruchtwassr geschützt außerdem hat du doch noch den schleimtropfen der alles verschließt! Ich bin da kein Experte aber ich finde es quatsch! Das einzige was ich vielleicht meiden würde wäre der wirllpool !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2013 um 9:23

Hallo!
Also och bin in der 33. Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2013 um 9:25

Hallo!
Also och bin in der 33. Woche und gehe 2x die Woxhe schwimmen. Ich dachte auch immer, dass ich "sowas" nicht brauche, bis ich dann einen Pilz bekam und meine Ärztin meinte, dass sei wahrscheinlich vom Schwimmbad und ich solle doch diese Schwimmtampons venutzen, wuch um Infektionen zu vermeiden. Okay... Seitdem benutze ich die Symbiofem...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2013 um 9:51

Normale Tampons sind auch Unsinn
deshalb sollte man ja eben diese Schwimmtampons nehmen, weil die wie eine Sperrschicht funktionieren, weil sie entweder mit Vaseline oder Öl getränkt sind. Da kommt dann nichts durch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2013 um 10:05

Ph
Wert ist gut. War vorgestern beim doc

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2013 um 12:16

...
Also meine Hebamme sagte, dass man auf jeden Fall einen in kalt gepresstes Olivenöl getränkten Tampon beim Schwimmen verwenden sollte. Die Scheidenflora ist während der SS so verändert, dass man sich viel leichter eine Infektion einfangen kann. Dazu muss man auch nicht breitbeinig ins Wasser springen Whirlpools sollte man am besten ganz meiden, da sich Bakterien in wärmeren Temperaturen noch schneller ausbreiten.
Ich habe es selbst aber noch nicht ausprobiert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2013 um 13:03

Gibts
Denn irgendwo günstige im drogeriemarkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest