Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwimmen/Solebad?

Schwimmen/Solebad?

2. Februar 2010 um 10:59 Letzte Antwort: 2. Februar 2010 um 11:48

Guten morgen Mädels...

Gehe für mein Leben gerne schwimmen,habe mir gestern einen SS-Tankini bestellt der am freitag ankommen soll.
In einem Monat fange ich auch mit dem SS-Schwimmen an.

Mein Freund und ich würden gerne am Sonntag ins Badeland fahren,indem wir uns kennen und lieben gelernt haben,dort gibt es auch ein Solebecken.
Kann ich in dieses Solebecken ohne bedenken rein? (Tempi ca. 36-39C)

Vielen Dank im vorraus

Janina mit krümel (12+5ssw) fast 14ssw

Mehr lesen

2. Februar 2010 um 11:00

Also meine FÄ
meinte nichts über 38 grad

Gefällt mir
2. Februar 2010 um 11:04


was denn nun =) hihihi

Gefällt mir
2. Februar 2010 um 11:06

Öömmm
gute frage lol

frag am besten deine FÄ

Gefällt mir
2. Februar 2010 um 11:15


Hallo - sowohl meine FA als auch meine Hebamme raten mir von so öffentlichen Bädern (normale Schwimmbäder, Thermen etc.) ab. Wegen den Bakterien, auch mit den speziellen Tampons soll ich es lassen. Andere wieder sagen, kein Problem... ich verzichte sicherheitshalber drauf. Wurscht... is eh net so lang. Dann kann man eh wieder gehen.
Das mit der Temperatur ist eine andere Sache. Man sagt nicht über 38 Grad, weil das wehenauslösend sein kann. In dem frühen Stadium der SS eher noch nicht würd ich sagen, da weiß ich nicht was das Problem wegen der Temperatur sein könnte.
Also - wie auch immer - ich sag mir immer, was Dich entspannt - entspannt auch den kleinen Zwerg. Ich gehe sehr oft in die Badewanne ohne Termometer - es gefällt uns beiden sehr gut und BAby ist bestens entwickelt...
LG Elke + Zwerg 19. SSW

Gefällt mir
2. Februar 2010 um 11:23

Hmm
also schwimmen an sich in der SS soll ja soo gesund sein.Gibt doch extra SS-Kurse zum Schwimmen zu dem ich auf jeden fall gehen werden.

Und wie ist das dann mit sauna?! das ist doch auch voller bakterien?! und heiß wie ... ... ?!

Gefällt mir
2. Februar 2010 um 11:25

Chlor
Du kannst baden gehen, allerdings sollst du wirklich ungechlorte Becken meiden- dazu gehören u.a. Whirlpool. Wie es bei Solebecken aussieht weiß ich nicht, ich glaube, die sind ebenfalls nicht gechlort.
Du bist in der Schwangerschaft nicht so gut geschützt, weil dein immunsystem runtergefahren ist. Ich musste am Ende der Schwangerschaft dran glauben, weil ich eben nicht drauf gehört habe, und viel im Whirlpool war. Hab mir ne fette Grippe eingefangen obwohl ich in meinem bisherigen Leben nie Fieber hatte -.-
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß!

1 LikesGefällt mir
2. Februar 2010 um 11:48


ich war auch im schwimmbad und im thermalbad. solltest schon drauf achten das du es nicht übertreibst wegen kreislauf usw., aber ansonsten macht das gar keine probleme. ist sogar gut gegen rückenschmerzen und sehr entspannend. ich hätte das mit meiner neurodermitis gar nicht ohne ausgehalten... das solebad ist da echt ne super sache.

was denken denn die anderen schlaumamis hier? schwangerschaftsschwimmen findet in ungechlorten schwimmbecken statt die immer nach einer gruppe sofort geleert werden?!

klar ist das immunsystem nicht so stark in der ss, und auch der ph-wert in der scheide verändert sich. aber wenn du bisher in deinem leben (so wie ich) nicht wirklich probleme mit scheideninfektionen, pilzen etc. hattest, dann brauchst du davor jetzt auch keine angst zu haben! ich gehe mal davon aus das du deinen körper kennst und auf ihn achtest, und daher so oder so zum arzt gehst falls du beschwerden kriegen solltest (kann auch aufm klo passieren oder so).

achte drauf das du nicht auskühlst, dann erkältest du dich auch nicht (sollte man ja auch ausserhalb der ss tun). und selbst wenn - von ner erkältung stirbst weder du noch dein baby.

sauna... kommt drauf an was du sonst so gewohnt bist. wenn du regelmäßig vor der ss gegangen bist, dann geh jetzt in ne etwas schonendere, nicht ganz so heiße, und eben nicht ganz so lange. vielleicht gibt es da ja auch ein dampfbad oder sowas... das tut echt gut. hör auf deinen körper und mach was dir gut tut! dann tust du auch deinem baby gut!

viel spaß!
julia (37+1)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers