Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwigi hat wieder oma-gefühle

Schwigi hat wieder oma-gefühle

31. Januar 2011 um 18:42

bin heute einkaufen gewesen... n paar schwangerschafts-lebensmittel... gurken.. pfeffersalami... und natürlich meine heißgeliebte kokosschoki...

so, ich geh immer zum aldi.. muss man ja auf die preise achten... geh ich also zur gemüse-abteilung, da steht auf der obstseite meine überall geliebte schwima...

sie sieht mich.... erst mit total bösem und verabscheuungswürdigem blick... mein bauch war ja vom gemüse verdeckt...

so... dann geht sie ums regal rum, immer noch böse guckend, als wolle sie mir jetz sofort eins mitm nudelholz rüberpfeffern dass sie möglicherweise in der rieeesigen alte-leute-tasche mit sich rumtrug...

also sie geht rüber... und dann von einem moment aufn andren... ihr blick wandert nach unten und dann "jaaa! ja! jaaaa! mei!" und zack! hat sie ihre hände an meinem bauch...

ich muss dazu sagen, ich bin eigentlich recht dünn, und seit 2 wochen is der schon rieeesig geworden... sogar mein shirt passt nimma ganz drüber...

aber da bin ich sowas von sauer geworden.. natürlich haben alle andren geguckt weil sie so laut "ja! mei! jaaa! is der kleine gewachsen!!!!" rumgeplärrt hat...

jetz plötzlich is sie dieeee liebe oma

da bin ich aber sauer geworden.. hab ihre hände beiseite geschoben und sie angebrüllt
"ja! genau! der is gewachsen! schon komisch, dass du dich so freust! gestern noch hast du mir vorgeworfen er wär n bastard und am besten ich treib ihn in holland ab!"

boah.. da haben die leute noch mehr geguckt

aber mir hats so richtig gut getan, ihr das alles zu sagen.

muss auch sagen, es geht mir schon viel besser heute ^^

aber ich frag mich trotzdem:

was sollte das?

gestern noch hü, heute hott!

was is mit der frau los?????????

vll hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht mit den stimmungsschwankungen von andren während man eigentlich selbst unter den hormonen leidet

Mehr lesen

31. Januar 2011 um 18:52

Bis jetzt war ich immer nur stille mitleserin,aber jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben...
Die spinnt doch echt!!!ich kann dieses ambivalente verhalten echt nicht verstehen!!
Aber deine Reaktion find ich super!auf jeden Fall genau richtig, obwohl es bei ihr ja wahrscheinlich nichts bringen wird?!
Hast du mit deinem ex denn noch Kontakt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 18:57

Nein hab ich nicht...
er hat sich entschlossen, wieder in sein altes kinderzimmer zu ziehen, bis in die puppen auszubleiben... und wies aussieht hat er sich jetzt ne 20jährige freundin geangelt

er hält sich aus allem raus, aber seine mutter regt mich schon gscheid auf... -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 19:04

Hey
sorry ist jetzt total daneben aber bei Aldi gibt es Kokosschoki?? Wo ist die versteckt hab die noch nie gesehen

sorry zum Thema:
ich hab die geschichte am Rande mitbekommen. Aber deien Reaktion is ja mal geil keine Ahnung was in der Frau vorgeht... ist schon leicht seltsam die Dame.

Ich kann dir leider keinen guten Tipp geben denn meine Schwiegermama ist total lieb und ich mag sie total. Versuch einfach alles nicht so an dich rankommen zu lassen und denk dir deinen Teil!

Liebe Grüsse
Jessy mit Arik 11 Tage jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 19:14

KOKOSSCHOKI
hehe, schon recht

die kokosschoki gibt es bei den schokis von Choceur... is ne weiße kokosschoki.. aber verdammt lecker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 19:15

Meinen teil denk ich mir schon längst...
ich glaub die ist mit-schwanger und hat dementsprechend stimmungsschwankungen naja, vom bauch her würds ihr schon passen

grad hat noch meine schwägerin angerufen... wie ich denn ihre liebste mutti, die jetz grad fix und fertig heult, so blöd anmachen??

hab ihr dann mal erzählt was die frau so alles gesagt hat

dann kam nur noch: ja aber sie ist doch die oma!!!

mei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 19:37


hallo chessna,

deine kommentare sind mir immer so sympathisch

ja klar hätte ich jemanden zum lästern, aber ich will niemandem damit aufn senkel gehen... du musst verstehen, meine eigene familie is psychisch ziemlich... einer macht terror, einer weint, und einer schweigt alles tot ... also kann ich sie damit auch nicht beladen

und die mädles in der mutter-kind-einrichtung... die haben alle ihre eigenen probleme... übrigens hatten wir heute morgen die polizei hier, weil der vater eines der kinder betrunken aufgetaucht ist und die zimmertür eingetreten hat...

jaaa dein vater glaube wenn das meiner machen würde, dann aber mit der mistgabel

du, ich überleg mir grad wirklich, ob ich nicht doch weit weg ziehe solange die raupe noch nicht da ist. was meinst du?

ginge das? oder muss ich wg vater-umgangsrecht in der nähe wohnen bleiben??

würde gerne hier weg....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 20:32

@honigtoast
wie meinstn das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 21:03


hab auch immer mal still mitgelesen...es wirkt irgendwie unglaubwürdig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 21:14

Hm
okay... darf ich fragen wieso?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 22:55

Ok, danke chessna
die andren haben sich nicht mehr gemeldet. schade eigentlich, mich wurde schon interessiern was hier seltsam ist

ja derzeit sinds meine stimmungsschwankungen... aber die kann ich leider wenig beeinflussen... hab die ganze nacht durchgemacht weil ich in gedanken an den eingriff einfach nicht schlafen konnte... und nach dem erlebnis heute in aldi, das alles rauszubrüllen... könnt ich im kreis grinsen...

aber auf eins freu ich mich jetz am meisten: Fleischkäsesemmel!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 22:57

Nö wieso denn gleitgel???
da reicht doch spucke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 23:02

@katha784 und honigtoast
Wenn ihr nicht vorhabt mokkamakko zu sagen, was euch aus welchen Gründen auch immer komisch vorkommt, wieso denkt ihr euch dann nicht einfach euren Teil und spart euch euren Kommentar?!? Oder gibt es für jede Antwort hier ein paar payback-Punkte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 23:16
In Antwort auf renita_11959504

@katha784 und honigtoast
Wenn ihr nicht vorhabt mokkamakko zu sagen, was euch aus welchen Gründen auch immer komisch vorkommt, wieso denkt ihr euch dann nicht einfach euren Teil und spart euch euren Kommentar?!? Oder gibt es für jede Antwort hier ein paar payback-Punkte?

Danke queckchen
dachte schon jetzt kommt der der nächste thread mit "FAKE!!!"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 23:22


nein, das hat se nicht hingekriegt...

aber mir nen alkoholfreien cocktail aus der hand nehmen... ok, das hat meine schwägerin auch schon gemacht...

naja, was sie mal gebracht hat, war schon schön "kirre"

wir waren übers wochenende bei denen, also mal genutzt morgens ned gleich hoch zu müssen, frühstück wird ja gemacht... also anderweitig vergnügt ... auf einmal geht die tür auf, ohne anklopfen und dann kommt: oh, ich dachte ihr schlaft noch... sag mal ... willst du cornflakes?
dazu muss man sagen er lag die ganze zeit während sie geredet hat auf/in mir gott war das peinlich...

echt? du kennst das wort semmel nicht? ja ok, wir kölsche sagen ja eigentlich auch brötchen oder stulle oder wasweißich aber ich find semmel is n toller ausdruck

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 23:26

Dazu muss ich sagen...
dass mich meine schwima noch nie mochte... eher geduldet...

ja, und dass ich schwanger wurde... ihre reaktion war "aber da macht ihr doch was dagegen oder?"

sie war der vollen überzeugung, dass ich diesen kleinen gauner eh verlieren werde... und dass wir uns das doch ned nochmal antun wollen...

später hat sie sich gefreut.. und dann wollte sie überall dabei sein und alles machen.... komische frau, ja.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 23:29

Pech gehabt...
beim jugendamt hab nämlich ICH schon vorgesprochen
hab ne ganz liebe ältere frau erwischt.. die meinte, das kenne sie, vor allem in köln wollen die schwigis ihren töchtern unzurechnungsfähigkeit und überforderung vorwerfen damit sie dann sozusagen selbst mutti spielen können...

dass sie inttigiert könnte schon sein... aber wieso dann erst der "ich töte dich"-blick??

die frau hat leichte probleme, aber es gibt niemanden der nicht i.r.g.e.n.d.w.o. ein bissl probleme hat... naja, so dacht ich bisher...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 23:32


... und es in der nächsten ausgabe der bild veröffentlichen

naja.. die hat sich öfters irgendwas blödes erlaubt... leider hab ich viel zu spät die klappe aufgekriegt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 23:57

Na dann
dass so ein zustand öfters vorkommt hab ich eigentlich nicht gedacht... und meine mama meinte noch: schwiegermütter, tus dir an, schwiegermütter, dann biste dran

ja das is angeblich typisch großstadt... vermutlich weil die alten so wenig rauskommen und sich langweilen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 23:59

Leider kann ich nicht auf befehl reiern
aber fürs nächste mal halt ich mir orangen-öl in der tasche... von dem wird mir derzeit richtig übel

naja ich hab nicht vor ihr das kind zu geben/zeigen... war ja beim JA weil ich mich erkundigen wollte wies is, ob ich ihr das umgangsrecht verweigern kann

die frau meinte, erst wenn das baby da ist und wenns so weiter geht...

weil es geht ja um das wohl des kindes...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club