Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwierigkeiten in der Beziehung

Schwierigkeiten in der Beziehung

10. Juli 2010 um 17:03 Letzte Antwort: 10. Juli 2010 um 20:47

Hallo alle zusammen!

Mhh, wie soll ich anfangen?! Ich habe im Moment ein paar Probleme mit meinem Partner...er ist zwar stets bemüht mich zu unterstützen und tut dieses auch...
Aber ich habe das Gefühl, dass er auf das Baby "eifersüchtig" ist. Es dreht sich halt viel um mich und er kommt sich (so sagt er immer) vor wie ein Versager, weil er seine Familie nicht versorgen kann...wir sind beides Studenten aber bald fertig und finanziell auch nicht so schlecht gestellt...
Naja, er nimmt mich einfach nicht mehr wahr! Er sieht nicht, dass ich auch Ängste habe.
Und dann das riesen Thema SEX Ich habe einfach keine Lust...und er setzt mich echt fies unter Druck. Das ist mitlerweile soweit, dass normales Kuscheln nicht mehr möglich ist ohne das er mich (sorry für die Wortwahl) antatscht. Und wenn ich ihn dann mal wieder zurück weise ist er SAUER!!!!
Aber ich sehe auch nicht ein, mich zu überwinden...es soll doch für beide was schönes sein.

Wie kann ich ihm auf mitfühlende Weise verständlich machen, wie es mir geht und das es mich sehr belastet?! Ich habe schon versucht darüber zu reden...aber auch das beantwortet er mit bockig sein!

Danke für euer offenes Ohr!

Fischen (19 SSW)

Mehr lesen

10. Juli 2010 um 20:47

...er macht sich Sorgen um dich und euer Kind
...das ist doch völlig normal und verständlich.
Vielleicht denkt er dass er für dich nicht mehr atraktiv ist (sexuell gesehen). Wenn du ihn bei Thema Baby etwas mehr mit einbeziehst, wird sich das sehr schnell ändern.

Geht doch zusammen einkaufen und lass ihn ein paar Babysachen nach seinem Geschmack auszusuchen. du wirst sehen, nach der Zeit verschwindet die Eifersucht!

LG Anastasia6280

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers