Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwiegermutter-Wahnsinn,Achtung lang

Schwiegermutter-Wahnsinn,Achtung lang

10. August 2011 um 10:06

Hallo ihr Lieben!
Gestern war mein liebe Schwiegermutter zu Besuch!
Eigentlich mag ich sie echt gerne
Aber gestern?!
Aber von Anfang an:Ich hatte letzte Woche echt
schon eine richtige Murmel dran und fand es auch toll!
Aber ich schau mich nicht jeden Tag soooo genau an,was ICH jetzt nicht als Problem sehe!
Gestern kam wie gesagt meine Schwie-Mu und meinte:Bist du eigentlich noch schwanger oder hast du das Kind verloren?
Du hast ja kein Bauch mehr!
Ich wusste keine Antwort und bin weinend aus dem Zimmer gegangen!
Kann mich gar nicht beruhigen
Ich hab die letzten Tage wenig Schwangerschafts-Begleiterscheinungen(Sympthome klingt so nach Krankheit) und das hat mich echt getroffen!
Eure Meinungen dazu?!
Ganz liebe Gruesse dat Maeusle mit Muckelchen inside(15+3)

Mehr lesen

10. August 2011 um 10:11

alsoo ich kann jetzt nur mal aus meiner Erfahrung sagen, ich hatte anfangs auch ne Murmel dran was aber am Anfang einfach nur ein Blähbauch ist

Also brauchst dir keine Sorgen machen.. der Bauch kommt wieder Und wegen den Symptomen ist es auch ganz üblich das die nach den 3 Monaten langsam mehr und mehr verschwinden

14+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 10:16

Boah ey
Manche Menschen sind echt sooo unsensiebel!
Was denken die sich eigentlich immer bevor sie sowas sagen!? Ich hab ja schon voll die Panik bekommen als meine Oma meinte das unser Kind bestimmt früher kommt! Man macht sich einfach Gedanken... Ich kenn das! Is schwer das dann so an sich vorüberziehen zu lassen aber genau das musst du! Vertrau auf dich und deinen Bauchzwerg und lass die Leute labern was sie wollen! Ihr beide seid das starke Team dass alles schaffen kann!!
Welche Woche bist du denn momentan!?

Lg Kami

10. August 2011 um 10:19
In Antwort auf tamera_12073019

Boah ey
Manche Menschen sind echt sooo unsensiebel!
Was denken die sich eigentlich immer bevor sie sowas sagen!? Ich hab ja schon voll die Panik bekommen als meine Oma meinte das unser Kind bestimmt früher kommt! Man macht sich einfach Gedanken... Ich kenn das! Is schwer das dann so an sich vorüberziehen zu lassen aber genau das musst du! Vertrau auf dich und deinen Bauchzwerg und lass die Leute labern was sie wollen! Ihr beide seid das starke Team dass alles schaffen kann!!
Welche Woche bist du denn momentan!?

Lg Kami

Achso
Da steht es ja 15 3... ja mach dir keine Sorgen! Es kommt auch immer mal drauf an wo der kleine Zwerg liegt wie gross oder klein der Bauch aussieht und bald wirst du ihn spüren und dann is sowiso alles gut!!

10. August 2011 um 10:37

Leute,ihr wisst gar nicht wie gut ihr mir tut!
Das baut mich gerade echt auf!
Sie ist ja auch der Meinung,dass ich bei nem Fieberschub definitiv mein Kind verliere(gut,dann hab ich es schon 2 mal verloren )
Nicht jeder Tag ist gleich,denke ich!
Und nur weil ich noch kein Doppel D Koerbchen habe und eine Megamurmel,heisst es doch nicht das meine Schwangerschaft schief geht
Fuer meine Verhaeltnisse ist der Text uebrigens lang
Liebe Gruesse dat Maeusle mit Muckelchen,welches Mama bestiiiiiiimmt ganz bald zeigen wird,dass alles gut ist

10. August 2011 um 10:39

Prima,wenn man sowas ueberhoeren kann!
Ich kann das leider nicht

10. August 2011 um 10:46

Schwiegermonster!
Wahnsinn, was man da alles lesen muss, warum sind manche Frauen so unsensibel, deine Schwiemu war schließlich auch mal schwanger, aber daran kann sie sich wahrscheinlich nciht mehr erinnern...
weisst du was man in solchen momenten sagt "einfach lächeln und A....och denken"
nimm dir das nicht zu sehr zu herzen, meine schägerin hat mein baby Ding genannt auch wenn es nur per sms war, hatte ich mordgelüste.
bin selbst erst in der 12. ssw und hab mir erst gestern gedacht ob es eh noch da ist, weil ich auch noch keinen bauch hab. der blähbauch ist schon weg aber irgendwie tut sich da ncihts und sserscheinungen hatte ich kaum ausser müde und brustwarzenweh.
also kopf hoch und steh drüber, wahrscheinlich hat deine schwiemu nicht nachgedacht, aber an deiner stelle würde ich (da du dich ja gut mit ihr verstehst) unter 4 augen sagen dass dich die meldung sehr verletzt hat und du eigentlich nicht böse auf sie sein möchtest.

Viel Glück!

10. August 2011 um 10:51
In Antwort auf savium

Schwiegermonster!
Wahnsinn, was man da alles lesen muss, warum sind manche Frauen so unsensibel, deine Schwiemu war schließlich auch mal schwanger, aber daran kann sie sich wahrscheinlich nciht mehr erinnern...
weisst du was man in solchen momenten sagt "einfach lächeln und A....och denken"
nimm dir das nicht zu sehr zu herzen, meine schägerin hat mein baby Ding genannt auch wenn es nur per sms war, hatte ich mordgelüste.
bin selbst erst in der 12. ssw und hab mir erst gestern gedacht ob es eh noch da ist, weil ich auch noch keinen bauch hab. der blähbauch ist schon weg aber irgendwie tut sich da ncihts und sserscheinungen hatte ich kaum ausser müde und brustwarzenweh.
also kopf hoch und steh drüber, wahrscheinlich hat deine schwiemu nicht nachgedacht, aber an deiner stelle würde ich (da du dich ja gut mit ihr verstehst) unter 4 augen sagen dass dich die meldung sehr verletzt hat und du eigentlich nicht böse auf sie sein möchtest.

Viel Glück!

Dein Baby ist ein Ding?
Dat geht ja gar nicht!
Ja manche sind so sensibel wie ein Holzklotz
Das Gespraech kann ich jetzt erstmal nicht suchen,
da sie wieder in Koeln ist und wir ja in Berlin wohnen!
Na wird schon
Liebe Gruesse

10. August 2011 um 10:56

Komisch!
Bis vorhin dachte ich noch,ich waere alleine mit dem
''Problem''
Guuuuut zu wissen,dass es nicht so ist!!

10. August 2011 um 11:16

Ganz einfach:
Wir nehmen ihnen die Soehne wech!

10. August 2011 um 12:12

So schlimm?
Oh mann du Arme
Naja,wenn sie mit meinem Freund telefoniert,
fragt sie ja auch nicht wie es mir oder dem Maeuschen
geht!
Trotzdem mag ich sie irgendwie

10. August 2011 um 12:46

Also das ist schon etwas heftig
leider ist man im Moment oft nicht so schlagfertig. Ich hätte ihr gesagt, nö, das Kind hab ich nicht verloren, aber du offenbar dein Hirn und dein Taktgefühl
Zu der Zeit hatte ich übrigens immer gegen Abend Bauchi, leider nur Blähbauch, morgens war der weg. Ein richtiger Babybauch kam so 19.-20ssw. Und die ss -Anzeichen waren weg im 2. Drittel (freu dich, kommt zT wieder zurück).

Meine Schwiemutter ist echt lieb und auch sehr vorsichtig, ich bin da auch nicht zimperlich, wenn sie sich einmischen hab ich immer gleich klargestellt, dass ich prima ohne sie gross geworden bin. Sie hat mich aber auch mal angerufen um mir mitzuteilen, dss ich in der Schwangerschaft keine Dauerwelle machen dürfe (hmm, die letze war in den 80ern, dürfte kein Problem mehr sein oder?)

Und noch mal zum Thema Bauch, mir wurde schon gesagt der wäre riesig und in derselben Woche- viel zu klein. Mein FA meinte- genau richtig, und ich solle mir ja nix einreden lassen.
Der Kleine holt sich was er braucht und wenn man nicht grad überfuttert wächst der Bauch einfach wie er soll.
lg und eine schöne Kugelzeit, sina mit babyboy 28+1

10. August 2011 um 13:08
In Antwort auf anjali_11863913

Also das ist schon etwas heftig
leider ist man im Moment oft nicht so schlagfertig. Ich hätte ihr gesagt, nö, das Kind hab ich nicht verloren, aber du offenbar dein Hirn und dein Taktgefühl
Zu der Zeit hatte ich übrigens immer gegen Abend Bauchi, leider nur Blähbauch, morgens war der weg. Ein richtiger Babybauch kam so 19.-20ssw. Und die ss -Anzeichen waren weg im 2. Drittel (freu dich, kommt zT wieder zurück).

Meine Schwiemutter ist echt lieb und auch sehr vorsichtig, ich bin da auch nicht zimperlich, wenn sie sich einmischen hab ich immer gleich klargestellt, dass ich prima ohne sie gross geworden bin. Sie hat mich aber auch mal angerufen um mir mitzuteilen, dss ich in der Schwangerschaft keine Dauerwelle machen dürfe (hmm, die letze war in den 80ern, dürfte kein Problem mehr sein oder?)

Und noch mal zum Thema Bauch, mir wurde schon gesagt der wäre riesig und in derselben Woche- viel zu klein. Mein FA meinte- genau richtig, und ich solle mir ja nix einreden lassen.
Der Kleine holt sich was er braucht und wenn man nicht grad überfuttert wächst der Bauch einfach wie er soll.
lg und eine schöne Kugelzeit, sina mit babyboy 28+1

Eben genau,dass ist es ja!
Wichtiger ist es doch,dass es meinem Maeuschen
IN MIR gut geht!
Dat hat doch mit dem Aussen nichts zu tun
Dachte ich zumindest!
Und zu den Begleiterscheinungen:ja ich bin schon
froh nen bisschen beweglicher zu sein
Aber ich weiss bzw ahne auch,dass es wieder anders
sein wird
Das gehoert aber dazu und ich freu mich!
Liebe Gruesse und dir auch noch ne tolle Kugelzeit!
Dat Maeusle mit Muckelchen inside(15+3)

10. August 2011 um 13:58

Oh man ey!
Wir armen Schwiegertoechter,oder?

10. August 2011 um 14:18

Unverschämt wie taktlos manche Leute sind...

Ich glaube ich hätte ihr den Ar... aufgerissen (Sorry für die Ausdrucksweise aber das macht mich grad soooo sauer wenn ich das lese) Was manche Leute für einen Müll reden ist nicht mehr feierlich...

Ich würde ihr auch klar machen dass sie sich mit solchen Sprüchen zurückhalten soll und würde da eine klare Grenze ziehen....

Gruß
Kendergirl mit Erik inside ( 29 +1)

10. August 2011 um 14:46
In Antwort auf kendergirl86

Unverschämt wie taktlos manche Leute sind...

Ich glaube ich hätte ihr den Ar... aufgerissen (Sorry für die Ausdrucksweise aber das macht mich grad soooo sauer wenn ich das lese) Was manche Leute für einen Müll reden ist nicht mehr feierlich...

Ich würde ihr auch klar machen dass sie sich mit solchen Sprüchen zurückhalten soll und würde da eine klare Grenze ziehen....

Gruß
Kendergirl mit Erik inside ( 29 +1)

Naja
mancher reagiert eben so und mancher
so
Ich wusste mir indem Moment echt nicht zu helfen und bin
heulend raus gerannt

10. August 2011 um 14:52
In Antwort auf jody_12930108

Naja
mancher reagiert eben so und mancher
so
Ich wusste mir indem Moment echt nicht zu helfen und bin
heulend raus gerannt

Klar da ist man natürlich erstmal total geschockt... hat sie denn wenigstens realisiert was für einen Müll sie geredet hat?

10. August 2011 um 15:57
In Antwort auf kendergirl86

Klar da ist man natürlich erstmal total geschockt... hat sie denn wenigstens realisiert was für einen Müll sie geredet hat?

Noe natuerlich nisch

10. August 2011 um 16:31
In Antwort auf jody_12930108

So schlimm?
Oh mann du Arme
Naja,wenn sie mit meinem Freund telefoniert,
fragt sie ja auch nicht wie es mir oder dem Maeuschen
geht!
Trotzdem mag ich sie irgendwie

Schön.....
dass du da noch von "mögen" sprechen kannst!!!
Mein Schwiegermonster ist auch eine unsensible......, hat MIR nahegelegt nach der Geburt möglichst schnell abzunehmen, dass ich ihren Sohn nicht "in den Schatten stelle"
Dazu muss man sagen dass ich jetzt in der 20.ssw gerade mal 1,5kg zugenommen habe und NICHT dick bin!!!
Ich glaube echt, dass es so ist wie da geschrieben hast mir dem "Sohn wegnehmen"
Aber deine war dazu noch seeehr geschmacklos

LG Vanessa

Sie hat bei einer anderen Gelegenheit (Geburtstagsfeier mit vielen Gästen) am Tisch erzählt wie schöööön ihr Sohn mit seiner Ex zusammengepasst hat, ICH sahs dabei
Dumme.....

10. August 2011 um 16:50
In Antwort auf frmpa_12757473

Schön.....
dass du da noch von "mögen" sprechen kannst!!!
Mein Schwiegermonster ist auch eine unsensible......, hat MIR nahegelegt nach der Geburt möglichst schnell abzunehmen, dass ich ihren Sohn nicht "in den Schatten stelle"
Dazu muss man sagen dass ich jetzt in der 20.ssw gerade mal 1,5kg zugenommen habe und NICHT dick bin!!!
Ich glaube echt, dass es so ist wie da geschrieben hast mir dem "Sohn wegnehmen"
Aber deine war dazu noch seeehr geschmacklos

LG Vanessa

Sie hat bei einer anderen Gelegenheit (Geburtstagsfeier mit vielen Gästen) am Tisch erzählt wie schöööön ihr Sohn mit seiner Ex zusammengepasst hat, ICH sahs dabei
Dumme.....

Heavy!
Na ich durfte mir anhoeren,wie komisch die Ex von
ihm war!
Zumal die beiden ja 2 Kinder zusammen haben und sie bei
der Erziehung von der Grossen wohl alles falsch gemacht hat
Interessant anders!
Ich finde beide Kinder toll und bin froh,dass wir uns untereinander so gut verstehen,weil es auch fuer die Kinder besser ist!

10. August 2011 um 16:53

Ich macdh mich ja nicht verrueckt!
War erst Montag bei meiner Frauenaerztin und die sagte mir,dass alles gut ist!
Und naechsten Mittwoch hab ich wieder nen Termin!
Aber danke fuer den Rat

10. August 2011 um 16:56

*autsch!
Das ist heftig!
Aber genauso wird uns Jungmuettern Panik gemacht!
Da hilft nur *wegrennen

11. August 2011 um 15:56

....Na witzig ist der Spruch irgenwie nicht!
Na meine Mutter hat das Gegenteil gemacht....Die hat sich zu der Schwester von meinem Freund umgedreht und sagte "Also Michi, wir waren damals nicht so fett! Sie sieht im 3. Monat schon aus wie im 8.!"....Krass oder???? Und vorallem ist Sie diejenige die uns JEDE Wochen maßigweise Schokolade eingepackt hat!!!! ..... Und dazu kommt das das mit dem Heulen oft mit den Hormonen zusammen hängt....da würde ich nix drauf geben.....Wenn du regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen gehst....sollte eigentlich nix passieren!!!! Du wirst sehen....während der Schwangerschaft wirst du jetzt noch ganz viele Menschen treffen die deine Kugel sehen und meinen dir gute Ratschläge geben zu müssen......Gar nicht drauf hören!!! Gerade vor Horrormärchen oder negativen Erfahrungsberichten solltes du auf Durchzug schalten.....Denn nur weil andere schlechte Erfahrungwen gesammelt haben heißt das noch lange nicht das du es auch wirst!!!! Und Schwiemu hat das viellweicht gar net bose gemeint.....Um ein verlorenes Baby würde ich mir erst sorgen machen wenn was wirklich schlimmes passiert.....und du blutest......Aber ansonsten klingt das jetzt nicht wirklich schlimm!!!! Mach dir keine Sorgen!!!!

11. August 2011 um 18:35

Du arme!
Aber kopf hoch, warscheinlich ist sie nur frustriert, die alte! Ich wäre ihr galaub mit dem nacken Ar... ins Gesicht gesprungen (sorry aber wie kann man nur so etwas verletzendes sagen!)
Meine ist auch nicht viel besser ich bin mit meinem Mann 8 jahre zusammen und wir bekommen gerade unser 2. Kind, und sie hat im ein Album gemacht, mit alten Fotos aus seiner "Jugend" ....super nett, aber die Bilder von meinem Mann mit seiner Ex(ihr liebling) auf dem Schoß und im arm, hätt sie echt weglassen können!!!
Kannst deinem Schwiegermonster einen Gruß von mir sagen, sie soll froh sein das du ihre Schwiegertochter bist und nicht ich, sonst hätts was gegebn! Kopf hoch!

12. August 2011 um 9:01

Ich kann mit meinem Schwiegermonster aber noch toppen: Sie hat mir jetzt zum Geburtstag eine hautstraffende Creme gesfchenkt.....mit Anti- Celulite- Wirkung.....Und dazu gabs eine fiesen Grinsen und ein "Sowas kannst du bestimmt gut gebrauchen!".....

12. August 2011 um 9:07

Vielleicht kannst du mir ja im Gegenzug auch einen guten Tipp geben?!? Achtung LANG! :larme
Also ich habe ein Problem mit meiner Schwiegermutter. Als ich meinen jetztigen Freund kennen gelernt habe und er mich das erste Mal mit zu seinen Eltern mitgekommen hat, da hat seine Mam gleich am nächsten Tag seine Ex bestellt um sich von Ihr in seiner Wohnung (wo ich bereits so gut wie eingezogen bin) die Haare machen zu lassen. Kurz unser Start war schon ziemlich schwierig....Während meiner Schwangerschaft musste ich mir ständig kleine Sticheleien gefallen lassen...."Ich würde im 4. Monat aussehen wie im 8. Monat"....Oder sie sagte zu meiner Schwägerin "Also du warst damals nicht so fett!".....Manchmal hab ich gekontert oder ich habs einfach ignoriert....Anfangs gab es klare Absprachen wer was für die Kleine holt.....Ziemlich schnell hielt sich seine Mutter nicht mehr dran und kaufte einfach wonach ihr der Sinn stand....Es ging soweit, das sie sogar ungebeten vor unserer Tür stand und mir dann sogar sagte wie ich meine Tochter erziehen soll....Wann ich ihr was anziehen soll.....Dabei hielt sie mir manchmal schon beim windeln hin was die Kleine tragen sollte....vorwiegend ihre Sachen um die wir nie gebeten hatten!!!!!....Ich habe mich in unserer Wohnung richtig bedrängt gefühlt...Als ich einmal mit meiner Tochter kuscheln wollte, nahm sie mir die Kleine ab mit den Worten "Meinst du das wäre das richtige?!" und legte sie in ihr Bett....Irgendwann bin ich ausgeflippt und habe sie erstmals in ihre Schranken verwiesen...das sie solche Sachen lassen solle....Und ab da an fing sie an richtige Intrigen zu schmieden.....Wir hatte ihr bereits mehrmals gesagt, das wir in unserer kleinen Wohnung total beengt leben und unsere Tochter wirklich ALLES hat.....schon so viel das es uns wirklich eingeengt hat....Sie hatte solche bitten igenoriert und trotzdem weiter gekauft....Anfrangs hat sie mich und meinen Freund ausgespielt weil wir oft selbst noch unsicher waren......als wir uns einig waren und beide geschlossen ganz deutlich sagten sie solle aufghören ständig einkaufen zu gehen und uns zu über schütten....fing sie an mit "Das hatten wir schon gehabt"....Dann haben wir wieder gesagt sie solle das sein lassen....dann ging sie mit der kleinen einkaufen, zog ihr die Sachen an....und bestand drauf uns die Kleine zu bringen....angezogen mit neuen Klamotten!!!!

....Nur ein anderes Beispiel....meine Mutter hatte im Angebot eine Babywippe gesehen und fragte ob wir die haben wollen.....Ich sagte nein, weil wir wirklich nicht mehr tretten können....Ich erzählt davon meiner Schwiegermutter.....Das ich meine eigenen Mutter bat sie solle NICHT die Wippe kaufen....Darauf hin hatte sie die Wippe total schlecht gemacht...."Ja die sein sowieso ungesund für baby....u.s.w".....Nicht mal ein Woche später....haben die Eltern eine Wippe direkt in unser Wohnzimmer gestellt.....Ich war stinke sauer!

Alles was wir versucht haben wird ignoriert....Ich habe ihr einen netten Brief geschrieben.....wir haben MEHRMALS gesagt, das sie das Geld lieber anlegen solle....und das sie NIX kaufen braucht....Mehrmals einzeln (also mein Freund hat mit ihr gesprochen) aber auch zusammen......Wir haben auch Sachen direkt bei ihr gelassen weil wir ihr zeigen wollten das wir es blöd finden wenn sie uns ständig übergeht.......Wir haben ihr letzte Woche GANZ DEUTLICH ein Kaufverbot ausgesprochen.....wir sagten das sie bis zu Leas Geburtstag bitte NIX mehr kaufen soll.....Lediglich 2 Monate solle sie sich zurück halten...Und das war letzte Woche....Jetzt bringt sie gestern die Kleine zu uns....weil die mit ihr "spatzieren" waren und die Kleine ist wieder KOMPLETT neu gekleidet???!!!!!....Sie drückte mir die alte Kleidung meiner Tochter in die Hand mit den Worten "Dreckwäsche"....Auf der Kleidung war NICHT ein Fleck!!!!.....Ich weiß nicht mehr weiter......Was sollen wir denn noch tun....hat jemand eine zündende Idee.....Wir haben uns zurück gezogen.....die kleine sehen die Eltern auch nicht mehr zu oft....weil wir eben Grenzen setzen wollte....wir haben es direkt angesprochen....per Brief.....wir haben echt ALLES versucht.....

12. August 2011 um 10:08

Was man hier für geschichten ließt ist echt erschreckend... ich muss sagen, dass ich ein sehr direkter mensch bin, aber meine schwiemu ist derweil so wie vorher, also normal und sehr lieb. Gut sie tratscht viel aber sowas machen einfach viele menschen. ich hoffe wirklcih dass meine schwiemu sich nicht zu einem schwiemo(nster) verwandelt! hmmm sowas ist wirklcih schlimm, statt das die großeltern einfach froh sind das sie viel zeit mit den kleienn verbringen dürfen versauen sie es sich mit den müttern... wirklcih traurig.

12. August 2011 um 10:13

Ach du scheissd
Krass was ich hier alles so lese. Da kann ich Ja Glück haben dass ich meine Schwiegermutter habe^^

12. August 2011 um 10:34

Hups ist das lang geworden
@leaimani Fühl dich mal gedrückt. Mein Schwiegermonster hat mir mal gesagt das meine Eltern und ich nichts kaufen dürfen, das macht man erst nach der Geburt und hat uns seit dem mit jeglichem Zeug vollgeschmissen. Und wenns mal nur Babysachen wären... ne nen fast leeren Sitzsack,den sie nicht mehr brauchen kann, nen Riesigen Gastronomiemülleimer (diese die z.B. vor Kiosken stehen und so) und lauter sonen Mist. Aber grad Babysachen durfte ihrer Meinung nach, niemand von meiner Familie kaufen, nur sie. Sie will die beste Oma werden und meine Ma, und Schatzis Stiefma ausbooten. Dabei wissen wir nichtmal ob die kleine, wenn sie da ist zu seiner Stiefma Oma sagen darf oder nicht

Ihr könntet z.B. die Sachen die ihr nicht haben wollt/braucht bei Ebay oder per Kleinanzeige verkaufen. Dann wärt ihr das Zeug los und hättet dafür sogar ein bissl Geld bekommen. Bevor eure Wohnung noch in den ganzen Sachen untergeht.

Mein Schwiegermonster ist momentan immernoch so grässlich. Sie erzählt mir seit der 6.!! Woche wie ich unter der Geburt zu atmen, denken und mich zu bewegen habe. Sie wollte mir auch schon sagen, dass ich mein Mäuschen in Vierfüßlerstand bekommen MUSS, da sie ja ein kind so bekommen hat. Dazu mag sie mich nicht sonderlich, da ich kein Modepüppchen bin (sie ist 51, hat 7 Schönheitsops hinter sich von denen ich weiß und die nächsten 2 geplant, zieht sich an wie ne 20 Jährige und wirkt damit einfach nur billig)... Zum Geburtstag hat sie mir letztes Jahr Make-up geschenkt, dabei schminke ich mich fast nie (meine Haut verträgt fast nichts) und für die paar male wo ichs amchen will hab cih auch selber was.

Mein Mann ist bei der Bundeswehr und daher eig. nur am WE zu hause. Seit wir im Mai geheiratet haben, ruft sie JEDES Wochenende mehrfach an und will das er was mit ihr amcht, manchmal darf ich sogar glatt mit.

Habe schon mehrfach mit ihr stress gehabt, da sie immer wenn ihr was nicht passt zu meinem Mann geht und da über mich schimpft, dabei hatten wir mal miteinander gesprochen, das wir untereinander reden können wenn uns was nicht passt und Jan daraus halten, da ihn das echt belastet. Pustekuchen sie geht immernoch nur zu Jan mit der Begründung, dass ich ja Hochschwanger sei und das Gespräch ja viel zu viel für mich wäre. Aber ne Diskussion mit meinem Mann ist da viel besser für mich? Ich fang da jedes mal an zu heulen...

Jetzt hat sich grad wieder so eine tolle sache ergeben. Am Sonntag hat mein bruder Geburtstag. Wir sind seit Februar eingeladen (er wollte einfach sicher gehen, dass ich kommen kann, falls die kleine nciht grad da kommt oder kurz vorher) und wir haben damals zugesagt. Am Sonntag hat jetzt aber ihr anderer Sohn nen Eishockey auswahlspiel oder so und da müssen wir unbedingt hinkommen und danach sollten wir noch imt Essen gehen und quatschen usw. Als Jan sagte, dass wir nur zum auswahlteil kommen und danach zur Feier meines Bruders fahren, meinte sie, dass wir die ausfallen lassen sollen, ist zu weit weg. Ich wäre zu hoch schwanger (wir fahren da zwischen 1 und 1 1/2 stunden hin und die kleine macht nichtmal ansatzweise zeichen das sie langsam raus will)...

Wenns nach ihr geht soll ich mich einsperren, außer sie will was mit Jan oder seltends mal mit jan und mir machen und meine Familie ist nichts wert. Nur weil ich jetzt in der 40. Woche bin ( 39+1)

Achja sie hat auh schon Wetten abgeschlossen, dass ich in spätestens 2 Jahren das nächste Kind bekomme (Jan und ich wollen 5-6 Jahre warten, damit ich erst ne Ausbildung machen kann, da ich meine wegen der Schwangerschaft leider abbrechen musste ), aber dazu meinte sie nur, dass das eh nicht klappt und es eh nen Verhütungsunglück gibt.
Oder die Wette, wie weit ich denn Übertragen werde....

Achja und ich muss nach der Geburt wieder mit Pille verhühten. Hat sie beschlossen, was ich will zählt da nicht. Aber das wird sie noch sehen.
Achja und thema Stillen... Jan hat schwere Neurodermitis und fast Astma (wo wir mitlerweile von ärzten gesagt bekommen haben, das das warscheinlich daran liegt, das seine Mutter in der Schwangerschaft geraucht hat) und sie hat mir immer gesagt, ich muss mindestens ein Jahr voll stillen (ich will von alleine schon stillen, aber wie lange weiß ich noch nicht). Jetzt auf einmal soll ich doch nicht stillen, es gibt ja auch hypoallergene Milch, die mindestens genauso gut ist. Das auch nur, weil sie gemerkt hat das die kleine sonst im Ersten Jahr nicht bei ihr schlafen kann....

12. August 2011 um 10:37

Nee
Alos ich habe zum Glück die beste Schwiergermutter dieser Welt

12. August 2011 um 11:38
In Antwort auf hagar_12340643

Hups ist das lang geworden
@leaimani Fühl dich mal gedrückt. Mein Schwiegermonster hat mir mal gesagt das meine Eltern und ich nichts kaufen dürfen, das macht man erst nach der Geburt und hat uns seit dem mit jeglichem Zeug vollgeschmissen. Und wenns mal nur Babysachen wären... ne nen fast leeren Sitzsack,den sie nicht mehr brauchen kann, nen Riesigen Gastronomiemülleimer (diese die z.B. vor Kiosken stehen und so) und lauter sonen Mist. Aber grad Babysachen durfte ihrer Meinung nach, niemand von meiner Familie kaufen, nur sie. Sie will die beste Oma werden und meine Ma, und Schatzis Stiefma ausbooten. Dabei wissen wir nichtmal ob die kleine, wenn sie da ist zu seiner Stiefma Oma sagen darf oder nicht

Ihr könntet z.B. die Sachen die ihr nicht haben wollt/braucht bei Ebay oder per Kleinanzeige verkaufen. Dann wärt ihr das Zeug los und hättet dafür sogar ein bissl Geld bekommen. Bevor eure Wohnung noch in den ganzen Sachen untergeht.

Mein Schwiegermonster ist momentan immernoch so grässlich. Sie erzählt mir seit der 6.!! Woche wie ich unter der Geburt zu atmen, denken und mich zu bewegen habe. Sie wollte mir auch schon sagen, dass ich mein Mäuschen in Vierfüßlerstand bekommen MUSS, da sie ja ein kind so bekommen hat. Dazu mag sie mich nicht sonderlich, da ich kein Modepüppchen bin (sie ist 51, hat 7 Schönheitsops hinter sich von denen ich weiß und die nächsten 2 geplant, zieht sich an wie ne 20 Jährige und wirkt damit einfach nur billig)... Zum Geburtstag hat sie mir letztes Jahr Make-up geschenkt, dabei schminke ich mich fast nie (meine Haut verträgt fast nichts) und für die paar male wo ichs amchen will hab cih auch selber was.

Mein Mann ist bei der Bundeswehr und daher eig. nur am WE zu hause. Seit wir im Mai geheiratet haben, ruft sie JEDES Wochenende mehrfach an und will das er was mit ihr amcht, manchmal darf ich sogar glatt mit.

Habe schon mehrfach mit ihr stress gehabt, da sie immer wenn ihr was nicht passt zu meinem Mann geht und da über mich schimpft, dabei hatten wir mal miteinander gesprochen, das wir untereinander reden können wenn uns was nicht passt und Jan daraus halten, da ihn das echt belastet. Pustekuchen sie geht immernoch nur zu Jan mit der Begründung, dass ich ja Hochschwanger sei und das Gespräch ja viel zu viel für mich wäre. Aber ne Diskussion mit meinem Mann ist da viel besser für mich? Ich fang da jedes mal an zu heulen...

Jetzt hat sich grad wieder so eine tolle sache ergeben. Am Sonntag hat mein bruder Geburtstag. Wir sind seit Februar eingeladen (er wollte einfach sicher gehen, dass ich kommen kann, falls die kleine nciht grad da kommt oder kurz vorher) und wir haben damals zugesagt. Am Sonntag hat jetzt aber ihr anderer Sohn nen Eishockey auswahlspiel oder so und da müssen wir unbedingt hinkommen und danach sollten wir noch imt Essen gehen und quatschen usw. Als Jan sagte, dass wir nur zum auswahlteil kommen und danach zur Feier meines Bruders fahren, meinte sie, dass wir die ausfallen lassen sollen, ist zu weit weg. Ich wäre zu hoch schwanger (wir fahren da zwischen 1 und 1 1/2 stunden hin und die kleine macht nichtmal ansatzweise zeichen das sie langsam raus will)...

Wenns nach ihr geht soll ich mich einsperren, außer sie will was mit Jan oder seltends mal mit jan und mir machen und meine Familie ist nichts wert. Nur weil ich jetzt in der 40. Woche bin ( 39+1)

Achja sie hat auh schon Wetten abgeschlossen, dass ich in spätestens 2 Jahren das nächste Kind bekomme (Jan und ich wollen 5-6 Jahre warten, damit ich erst ne Ausbildung machen kann, da ich meine wegen der Schwangerschaft leider abbrechen musste ), aber dazu meinte sie nur, dass das eh nicht klappt und es eh nen Verhütungsunglück gibt.
Oder die Wette, wie weit ich denn Übertragen werde....

Achja und ich muss nach der Geburt wieder mit Pille verhühten. Hat sie beschlossen, was ich will zählt da nicht. Aber das wird sie noch sehen.
Achja und thema Stillen... Jan hat schwere Neurodermitis und fast Astma (wo wir mitlerweile von ärzten gesagt bekommen haben, das das warscheinlich daran liegt, das seine Mutter in der Schwangerschaft geraucht hat) und sie hat mir immer gesagt, ich muss mindestens ein Jahr voll stillen (ich will von alleine schon stillen, aber wie lange weiß ich noch nicht). Jetzt auf einmal soll ich doch nicht stillen, es gibt ja auch hypoallergene Milch, die mindestens genauso gut ist. Das auch nur, weil sie gemerkt hat das die kleine sonst im Ersten Jahr nicht bei ihr schlafen kann....

@chibiosaka
Oh man deine Schwiemu klingt auch ganz nach nem herrschsüchtigen Monster......Und solche spielchen kenn ich auch.....Das sie meint ich solle nicht meine Mama besuchen weil das ja soweit und gefährlich wäre.....und wenn sie nicht bei mir ankommt weil ich nicht ans tele gehe, dann macht sie Druck über Basti (meinen Freund!).....Ganz ehrlich....wenn du das Gefühl hast gegen sie nicht anzukommen.....denn so machtlos habe ich mich auch manchmal gefühlt, dann einfach auf Durchzug stellen.....wie und was du machst IST DEINE SACHE!!!! Du bist di Mama NICHT sie!....

Und deinen Tipp mit den Sachenverkaufen haben wir ja schon gemacht......Wer haben erst neulich aussortiert.....ganze 3 Kartons haben wir gehabt!!!! Darin alleine 23 Langarm- Bodys EINER GRÖßE!!!!....Mal die anderen Größen und kurzarm und alles andere nicht mitgezählt......Was soll ein Kleinkind bitte mit 23 Bodys????? Und sie kauft eine Woche später noch mal 2 Doppelpack dazu???? Ist das normal??? Und abgesehen davon....die ist so verrückt.....sie weiß schon die woche was 2 wochen später bei ALLEM von Aldi, über Lidl, Schlecker, Spielemax, Rossmann....u.s.w im Angebot ist....sie studiert die Werbweprospekte TÄGLICH und geht uns damit auf die Nerven!!!!.....Und sooft wie sie einkaufen geht.....so schnell kommen wir mit aussortieren gar nicht hinterher!!!!!!.......Der Keller ist bis unters Dach VOLL MIT BABYSACHEN!!!!.....ganz z7u schweigen von ihrem Kleiderschrank"!!!!!!.....sIE KAUFT SOGAR IM Sommer eine WINTERSTIRNBAND??????.....Und EGAL was wir sagen oder bitten oder sogar verbieten.....sie reagiert einfach nicht.....Du musst dir vorstellen du sagst "Stop, wir haben GENUG!".....und sie sagt noch zu dir "Ja ok. Ich kaufe nix mehr!" und du siehst in ihrem Gesicht förmlich wie sie schon im nächsten Einkaufzentrum ist!!!!!!

Aber nochmal zu deiner Schiemu.....irgendwie klingt es so als wolle sie dich so verbiegen wie es ihr passt....ich meine mit dem Make up und sowas.....Ganz ehrlich....wenn du ihr nicht passt hast sie Pech!!!!....Wie gesagt.....ich würde nach deinem Bqauchgefühl entsscheiden und wenn das nicht ihrer Meinung entspricht.....IHR PROBLEM!!!!!

12. August 2011 um 11:49

@leaimani
ich lass mir von der eh nichts sagen
Wobei cih es witzig fand, als sie sich bei Jan beschwert hat, das ich ihr erzählt habe was noch von meinen Eltern/Freunden kommt... und das nachdem sie mich gefragt hatte
Meine Schwimu will mich nicht nur verbiegen, sie will mich warscheinlich zu nem Klon von sich machen. Außerdem kommt sie nicht so damit klar, dass ich z.B. bei Jans und meiner Hochzeit im Mittelpuntk stand und nicht sie und sie verträgt es nicht, dass sie nicht mehr die Frau Nr.1 in Jans leben ist

Deine Schwimu hat aber auch nen richtigen Knall So viele Bodys haben wir vllt. wenn man die von gr. 50-70 zusammenzählt glaub ich

(ich hätt ja gern unter deinen Post geschrieben, aber bei mir fehllt unten überall der Antworten Button )

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen