Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwiegermutter treibt mich in den wahnsinn!!!!!!!

Schwiegermutter treibt mich in den wahnsinn!!!!!!!

20. Oktober 2009 um 18:58 Letzte Antwort: 20. Oktober 2009 um 19:11

hallo zusammen.
ich muss mich jetzt mal ausheulen.......
ich habe vor 2 monaten entbunden und seitdem bekomme ich fast täglich besuch von meiner schwiemu

so wir sind vor 3 monaten umgezogen und bei mir stehen noch einige kartons rum, weil ich nochnicht weis, wo ich alles hinräume und durch die geburt auch nicht wirklich die muse hatte alles sofort auszuräumen.
so mach ich halt jeden tag nen karton. stört mich nicht.....

heute kommt meine schwiemu an und denkt das sie mit meinem anderen kind rausgehen muss- war ihr dann zu langweilig und so fing sie an meine kartons auszuräumen und sachen wegzuschmeisen, wo sie dachte ich brauch das nicht mehr......

das war noch nicht alles....
vor einem monat hatten wir diskussionen um meine katzen.
die wären ja so schlimm für kinder, die bringen nur zecken heim. darauf sagte ich, das ich sie dann halt nicht mehr raus lasse...
dann hieß es: drin bleiben können sie auch nicht, weil sie sich auf das baby legen.....
wenn ich keine erfahrung mit babys und katzen hätte, hätte ich diesen scheiß vielleicht geglaubt.....
aber da ich ja ruhig bin, hab ich se reden lassen.....

und in einer unbeaufsichtigten minute, schmeist sie meine katzen raus

haste da noch worte?

sind eure schwiemus auch so?

mfg anna

Mehr lesen

20. Oktober 2009 um 19:11


hmmm also du hast zwei möglichkeiten:
1. du schluckst es, lernst damit zu leben und bist ruhig oder
2. du entscheidest dich dafür, ihr das zu sagen oder deinen mann damit zu beauftragen. sie muss ihre grenzen eindeutig kennen. es ist ja nett, dass sie dir helfen möchte, aber sie kann nicht über deine sachen entscheiden, genauso wenig kann sie deine katzen rausschmeissen, wenn es hauskatzen sein sollen. das wird ja auch nicht dabei bleiben-wenn du das nicht unterbindest, wird sie sich weiter einmischen und es wird irgendwann zu nem knall kommen. es ist ziemlich unangenehm, wenn ein kind plötzlich einen mitreder mehr hat, wenn es was süßes oder raus oder sonst was will

ich weiss wovon du redest-ich hab das selbe in blau gehabt... aber es ist seit einem großen streit um einiges besser geworden... nur noch selten reg ich mich auf...aber das passt mittlerweile einigermaßen... lg und viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest