Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwiegermutter ist eiskalt

Schwiegermutter ist eiskalt

9. August 2012 um 7:19 Letzte Antwort: 11. August 2012 um 22:58

Hallo Mädels, gestern waren wir bei Schwiegermutter zum grillen eingeladen. Wir dachten das daß eine gute Gelegenheit wäre Bescheid zu sagen das Ich schwanger bin. Tja was soll ich sagen?! Die Reaktion war zum kotzen! Ausser 'Joa' , 'Müsst ihr wissen' und ' Soll ich jetzt Luftsprünge machen?' kam nicht viel. Mein Mann hat sie bestimmt viermal gefragt ob sie sich nicht freut?! Und das wir uns sehr freuen! Nö, da kam nur son Hmmm. Später fragte mein Mann dann noch ob sie nicht gratulieren will ( schon ätzend wenn man danach fragen muss!) Antwort war: nein, warum? ! Ihr Lebensgefährte hat echt toll reagiert... Aber sie... Mein Mann ist wahnsinnig enttäuscht. Es war schon immer so das seit dem Tod seines Vaters, er nicht mehr viel gezählt hat. Da hat sie sich voll auf den älteren und den jüngeren Bruder meines Mannes konzentriert. Die zwei wohnen beide noch zuhause. Ich hab ihr gestern dann gesagt das die Reaktion echt scheisse ist/ war. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie soll ich ihr jetzt gegenüber treten? Wir arbeiten auch noch zusammen.. Lg Lola

Mehr lesen

9. August 2012 um 8:36

Ich
kenne das auch...
Der Vater meiner Frau starb vor 25 Jahren. Eigentlich mieentemeine frau, immer ein super Verhältnis mit ihrer Mutter zu haben. Allerdings sagte sie auch immer zu Allem ja und amen.
Dann hat sie ich irgendwann vor ihrer Mutter als Lesbe geoutet.
Das ging auch noch, weil extra immer Fernbeziehungen führte.
Und dann kam ich! Ich habe nie eingesehen, mich zu verstecken, oder verleugnen zu lassen. Ich sagte meiner Frau, dass sie zu sich selbst stehen solle. Das macht sie nicht für mich, sondern nur für sich selbst. Naja- jahrelanger Hickhack und Psychoterror.
Dann kam die Krönung: Vor 4 Jahren hatte ich Krebs und sie hat mir den Tod gewünscht. Und als meine Frau hinging, um sich einfach mal auszuheulen, sagte sie: Jetzt weißt du endlich mal, was ich mit deinem Vater durchgemacht habe...
Das war der Punkt, wo das Maß voll war.
3 Jahre kein Kontakt...
Sie hat unsere Hochzeit vor 2 Jahre nicht mitbekommen und meine Frau hat gelitten wie ein Tier!
Im Mai hat sie sich auf einmal wieder gemeldet und ist seitdem wie ausgewechselt. Sie stellt mich anderen Menschen als ihre Schwiegertochter vor und freut sich total darauf, im Dez. Oma zu werden.
Manchmal müssen Menschen erst selber merken, wie tief man fallen kann und dass Keiner mehr da ist, der sie auffängt.
Wir sind vorsichtig und ich weiß nicht, ob es jemals wieder so wird, wie es irgendwann mal war. Ich bräuchte die Frau nicht, aber ich würde mich für meine Frau und unseren Sohn freuen...

Gefällt mir
9. August 2012 um 8:49


find ich unmöglich! nict darüber nachdenken an euer wunder denken und euch daran erfreuen

Gefällt mir
9. August 2012 um 9:08

Das tut mir leid..
Hallo,

deine Geschichte tut mir wirklich sehr leid! So viel Freude und dann kommt so eine Reaktion. Es ist immer leicht gesagt darauf keine Acht zu geben aber es ist eben die Mutter deines Mannes und nicht jemand x-beliebiges.

Vielleicht heilt die Zeit ein paar Wunden. Vielleicht ist es auch Zeit loslassen zu müssen. Die Fragen können nur dein Mann / Freund und du beantworten aber ich weiss selbst, dass solche Situationen einfach sehr weh tun, einen innerlichen Kampf bedeuten und man manchmal eben auch einsehen muss dass es sowas wie vergebene Liebsmüh gibt...

Bei der Arbeit würde ich weiterhin "guten Morgen und Tschüß" sagen und sonst eben nichts.

Ich wünsch euch viel Kraft und für die Schwangerschaft alles Gute! Ihr seid jetzt dabei eine eigene Familie zu gründen und das sind doch mal gute Aussichten.
Wann ist es denn soweit?

Viele liebe Grüße Frau Carla

Gefällt mir
11. August 2012 um 22:58

Hallo
Wow! Wenn ich das von euch so lese kommt mir mein Problem voll klein vor! Ich hab für mich beschlossen auf Abstand zu gehen. Den Kontakt beschränke ich aufs wesentliche... Wie kommt ihr mit der Situation klar? Lg Lola

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers